Installationsprobleme

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
compas
Newbie

Installationsprobleme

Beitrag von compas »

Vor ca 14 Tagen den RCI88 erhalten. Beim installieren immer die gleiche Fehlermeldung : kein Antennensignal, dennoch wurden einige Sender gefunden. Kontakt mit Kundendienst, Gerätetausch. Seit gestern neues Gerät, gleiches Problem, der Antennencheck dauert sehr lange, ebenso der Sendersuchlauf, es werden nur 11 Programme gefunden. Der digitale Fernsehempfang ist einwandfrei, das Antennensignal wir doch anscheinend nur durchgeschleift. Wenn ich unter
Einstellungen , System-Update,Zusatzsender suchen, die Frequenz 346 suche (Tipp des Kundenservices) wird der Empfangspegel zunächst mit 73 dB angezeigt, springt nach wenigen Sekunden zurück auf 23, unter BER (was auch immer das heißt) steht dann 0,0 x EQ. Gerät soll jetzt erneut getauscht werden. Meine Hoffnung, dass das 3. Gerät dann besser funktioniert ist allerdings gering. Hat jemand einen Tipp - Danke
Newty
Insider

Re: Installationsprobleme

Beitrag von Newty »

compas hat geschrieben: Hat jemand einen Tipp - Danke
Ins blaue geschossen: Pegel zu hoch. Son Ding dazwischenhängen maximal hochdrehen und gucken, was passiert: http://www.amazon.de/dp/B001V0OY82
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Gab es vorher schon einen TV-Vertrag oder hattest du vorher nur Internet/Phone?
Dann ist bestimmt noch ein IPO-Filter in deiner Leitung, der nur Frequenzen über ca. 540 MHz durchläßt.
Damit bekommst du nur Internet/Phone und ganz wenige Programme auf 610, 618 und 626 MHz.
Welche 11 Programme siehst du denn in der Senderliste?

:fahne:
compas
Newbie

Beitrag von compas »

Hallo, danke für eure Antworten. Ja ich hatte auch vorher schon einen TV- Vertrag. Ich kann folgende Programme empfangen: VOX, Sport1, Arte pro sieben, Spiegel tv, kabel1 und noch 4 -5 weitere.
Gruß
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

compas hat geschrieben:Hallo, danke für eure Antworten. Ja ich hatte auch vorher schon einen TV- Vertrag. Ich kann folgende Programme empfangen: VOX, Sport1, Arte pro sieben, Spiegel tv, kabel1 und noch 4 -5 weitere.
Gruß
Meinst du die HDTV-Versionen der Programme?
Die liegen alle auf sehr niedrigen Frequenzen.
Dann kann es sein, daß du mit deinem Receiver in der Radio-Buchse steckst.

:fahne:
compas
Newbie

Beitrag von compas »

Newty hat geschrieben:
compas hat geschrieben: Hat jemand einen Tipp - Danke
Ins blaue geschossen: Pegel zu hoch. Son Ding dazwischenhängen maximal hochdrehen und gucken, was passiert: http://www.amazon.de/dp/B001V0OY82
Ins blaue geschossen und ins Schwarze getroffen. War genau der richtige Tipp, mit dem "Ding" funktioniert der Receiver einwandfrei. Der Lösungsvorschlag der KAG "Experten" den Receiver zu tauschen, habe mittlerweile den 3. lag voll daneben.

Danke