Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem mit dem Internet von Kabel Deutschland und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Natürlich werde ich am Montag anrufen, aber ich würde mich doch gerne vorinforrmieren.
.::Vorwort:
Wir sind vor 1 Woche umgezogen und wollten in der neuen Wohnung das Internet+Telefon von Kabel Deutschland haben. Die Bestellung ging fix, 1 Tag nach der Bestellung über Telefon kam das Paket mit Router, Kabel und sonstiges.
Bei der Installation gibt es aber Probleme, und zwar blinkt das Power-LED länger als 20 Minuten. Wie in der Installationsanleitung beschrieben, resetete ich den Router und wartete nochmal 20 Minuten ohne das sich was tut.
Nach der Anleitung soll ich mich mit Kabel Deutschland in Verbindung setzen, was ich morgen auch tun werde.
Mein Vermieter erzählte mir, dass die Vormieter kein Festnetz-Telefon, kein Internetanschluss und kein TV-Anschluss hatten. Sie bekommen ihr TV über einen Satellit. Zu dem Internet sagte er da müsste dann ein Techniker kommen um den Kabelanschluss zu aktivieren weil der momentan deaktiviert wäre da die Vormieter Satelliten-TV hatten.
.::Fragen:
Muss ich jetzt den Kabelanschluss für TV auch von Kabel Deutschland haben?
Was würde ein Techniker kosten?
Ein Kumpel meinte, dass ich kein Kabel Deutschland nutzen könne weil wir in der Wohnung einen Satellitenanschluss haben, stimmt das?
Was haltet ihr von der Sache/ Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand zu meinem Problem helfen könnte!
Freundliche Grüße und schönen Sonntag
Simon
Kein Kabelanschluss "aktiviert"
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Kein Kabelanschluss "aktiviert"
Hier gehts weiter!
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 66#p412466
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 66#p412466
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Üblicherweise sieht der Fall so aus, dass man dich aus der Satellitenanlage herausnimmt und auf Kabelanschluss steckt. Wenn du dann also TV haben willst, brauchst du dann auch einen Fernsehkabelanschluss. Die andere Lösung wäre, ein zusätzliches Kabel zu ziehen. Ob und wie das möglich ist, kann man nur vor Ort klären.Simonohnehals hat geschrieben: Muss ich jetzt den Kabelanschluss für TV auch von Kabel Deutschland haben?
Nichts. KDG hat dafür zu sorgen, dass Internet aus dem Modem kommt. Kann KDG das nicht, kommt kein Vertrag zu Stande.Was würde ein Techniker kosten?
-
- Kabelexperte
1. Musst Du nicht, es kann auch ein Filter gesetzt werden, so dass nur Internet & Telefon läuft.Simonohnehals hat geschrieben:Hallo liebes Forum,
.::Fragen:[/b]
Muss ich jetzt den Kabelanschluss für TV auch von Kabel Deutschland haben?
Was würde ein Techniker kosten?
Ein Kumpel meinte, dass ich kein Kabel Deutschland nutzen könne weil wir in der Wohnung einen Satellitenanschluss haben, stimmt das?
Was haltet ihr von der Sache/ Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?
2. Die Installation ist gratis. Die Hotline der Technik ist auch heute erreichbar, brauchst also nicht bis morgen warten.
3. Kommt drauf an. Hatte er SAT auf dem Balkon oder am Fenster, dann nein. Wird das SAT Signal über die Fernsehdose eingespeißt, dann ja oder es muss eine einzelne Leitung in Deine Wohnung gelegt werden.
Der Informant