!Bereich Wolfsburg - 38440 - Massive Probleme - Segment 100%

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
farodor
Newbie

!Bereich Wolfsburg - 38440 - Massive Probleme - Segment 100%

Beitrag von farodor »

Hi zusammen,

ich bin seit 2011 Kunde bei KD, seit Anfang 100MBit/s ...
Ich hatte schon immer Probleme mit der Leitung, sagen wir mal über die Vertragslaufzeit bis heute hatte ich im Durchschnitt vlt 40-50MBit/s ...
Seit einem halben jahr ist es katastrophal ... abends teilweise von bezahlten 100mbits nur noch 1-2 mbits ...
rückfragen zeigen immer das gleiche ergebnisse, die segmente sind hier in der gegend fast alle am anschlag zwischen 14 uhr nachmittags bis nach 2-3 uhr ... und das täglich ... samstag und sonntag lt. aussage vom techniker fast ganztägig ... diese region hier steht auch derzeit nicht auf dem ausbau plan, wobei (lt aussage von ihm) mit einer verbesserung in den kommenden 6 Monate zu rechnen ist.

nach zahlreichen telefonaten mit der hotline und kündigungsdrohungen hat man mir ein angebot machen, von den 39€ aus 32,xx€ runter ... meine aussage das sich dadurch die leitung nicht bessert brachte nur ein lachen hervor ... dann wurde mir die 32er für 22€ angeboten mit 12 monatsbindung ...
nach längerem überlegen habe ich das angebot angenommen und habe seit vergangenen freitag die 32down und 2 up ...
heute wollte ich eine mail versenden und habe für 1mb mehrere minuten gebraucht ?! ein check ergab 14down und 0,02 up ...
ihr glaubt gar nicht wie wütend ich langsam auf diesen verein bin ...
rücksprache bei kd ergab das momentan wartungsarbeiten durchgeführt werden in der region, ein ende kann er mir nicht nennen ...

ich habe es jetzt so gemacht, ich habe eine stellungnahme bis spätestens donnerstag angefordert, gibt es keine rückmeldung werde ich von meinem wiederrufsrecht gebrauch machen und fristlos kündigen ...

meint ihr das klappt? gibt es in diesem bereich hier andere die auch diese probleme nachvollziehen können ?

ich würde mich über tipps freuen :)

viele grüße
FritzBox 6360 KDG
FritzBox 7270
100MBits down / 6MBits up
recnad
Newbie

Re: !Bereich Wolfsburg - 38440 - Massive Probleme - Segment

Beitrag von recnad »

In Wolfsburg / Reislingen (38446) gibt es keine Probleme.
Speedport Hybrid - Firmware-Version: 050124.02.00.010
[ externes Bild ]
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Hmmm... habe meine 6360 inzwischen komplett abgeklemmt und bin zur Wobcom, da die auch VDSL ambieten.
Bin von der Innenstadt nach Fallersleben gezogen... ich hatte in Fallersleben von 100 Mbit an schlechten Tagen max. 10 Mbit.. im August ist die Odysse bei mir vorbei.
Vor 3 Jahren noch ein Geheimtipp, jetzt, wo fast jeder Kabelinternet nimmt und nicht ausgebaut wird, nur noch eine Katastrophe
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
farodor
Newbie

Beitrag von farodor »

mitlerweile habe ich endlich ca. 31 down und 1,5-1,7 up ... also akzeptabel.
FritzBox 6360 KDG
FritzBox 7270
100MBits down / 6MBits up
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Ich hab die 6360 gestern mal wieder angeschlossen.
17:30h so in etwa... hatte ich noch 75 Mbit/s.. ich daxhte hmmm suuuper.
gegen 19h wars wieder essig... naja immerhin 32,68 Mbit/s aber das ist nur 1/3 und nicht akzeptabel.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Wie ich inzwischen durch das offizielle Forum erfahren habe, liegt bei mir eine Segmentauslastung vor und es ist ein Ausbau geplant, aber kein Enddatum vorhanden... soviel dazu.

Jetzt versuche ich dadurch früher raus zu kommen aus dem Vertrag.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Bei KD weiß die eine Hand nicht, was die andere macht.
Bei den KabelHelden habe ich die Mitteilung bekommen : Segment ausgelastet, Ausbau geplant. Kein Termin bekannt.

Heute bekam ich Post, daß man keine Probleme feststellen kann.
Ich sag nur noch soviel: Von KD kann man nur noch abraten.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

Klar ist das Datum für eine Neusegmentierung für jeden Agenten sichtbar.
Es gibt aber ein ganz einfachen Grund warum man dieses dem Kunden nicht mitteilen darf.

Würde man den Kunden dieses mitteilen, werden viele eine Gutschrift fordern. Teilweise sind Neusegmentierung auf bestimmten CMTS erst Ende 2013 oder teilweise Ende 2014 geplant.
Da wird dem Kunden halt erzählt, dass es zeitnah passiert oder eben mal das falsche Datum gesagt oder das es unbekannt ist.
Aber man sagt lieber ein kundenfreundliches Datum. Somit ist der Kunde vorerst zufrieden und die Kundenzufriedenheit steigt vorerst.
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

mr.magic hat geschrieben:Klar ist das Datum für eine Neusegmentierung für jeden Agenten sichtbar.
Es gibt aber ein ganz einfachen Grund warum man dieses dem Kunden nicht mitteilen darf.
Du willst damit aber nicht sagen, dass die Mitarbeiter/innen von KDG bei den "KabelHelden" bewußt die Unwahrheit sagen, wenn sie Termine für Ausbauarbeiten in der community schreiben?
mr.magic hat geschrieben:Aber man sagt lieber ein kundenfreundliches Datum. Somit ist der Kunde vorerst zufrieden und die Kundenzufriedenheit steigt vorerst.
Das macht man nur einmal! Läuft die "kundenfreundliche" Frist erfolglos ab, ist die Unzufriedenheit noch viel höher! Dann wird der Kunde erst richtig böse und sagt, "Ein zweites Mal lasse ich mich nicht für dumm verkaufen. Wenn das Problem nicht innerhalb von zwei Wochen beseitigt ist, kündige ich fristlos". Und Recht hat er und wird er bekommen.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

mr.magic hat geschrieben:Klar ist das Datum für eine Neusegmentierung für jeden Agenten sichtbar.

Würde man den Kunden dieses mitteilen, werden viele eine Gutschrift fordern. Teilweise sind Neusegmentierung auf bestimmten CMTS erst Ende 2013 oder teilweise Ende 2014 geplant.
Da wird dem Kunden halt erzählt, dass es zeitnah passiert oder eben mal das falsche Datum gesagt oder das es unbekannt ist.
Aber man sagt lieber ein kundenfreundliches Datum. Somit ist der Kunde vorerst zufrieden und die Kundenzufriedenheit steigt vorerst.
Die Kabelhelden haben mir gesagt, dass man keinen Termin nennen kann. Gut, ist auch ok.
Daraufhin habe ich dem Kundenservice geschrieben, daß ich gerne außerordentlich Kündigen möchte, weil nicht das ankommt, was gekauft wurde. Ende August bin ich eh weg, aber man muß denen ja nicht bis zum Schluß Geld in den Rachen schmeißen.

Daraufhin erhielt ich dann Post, daß man doch bitte Speedtests von Kabel Deutschland nimmt ( das war der, habe sogar Kopie von der Forum Seite mit geschickt ) und das man bei mir nichts feststellen kann.

Daraufhin gestern gleich ein erneuter Brief an KD, mit nochmaliger Fristsetzung und sollte daß nicht fruchten, wird die Fachpresse auch informiert.

Wenn man mir Gutschriften Angeboten hätte, wäre ich eventuell einverstanden gewesen. Aber nicht so.

Und wenn man sieht, daß es problematisch wird mit dem Speed, verkauft man sein Produkt erstmal nicht.
Die Telekom kann auch kein DSL verkaufen, wenn die Ports alle voll sind und erst nschgerüstet werden muß
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250