D09 Karte + ACL + Technisat?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KlaasT
Newbie

D09 Karte + ACL + Technisat?

Beitrag von KlaasT »

Moin moin,

in etwa einem Monat spätestens steht für mich ein Umzug an und ich muss leider meinen Willy.Tel Kabelanschluss wieder gegen Kabeldeutschland austauschen. Nach den ganzen Jahren, wo ich zuletzt KD Kunde war, hat sich ja doch einiges geändert. Ich habe mich daher einmal umgesehen und gesehen das z.B. Kabeldeutschland keine Nokia dbox 2 S/Ns mehr nimmt, da man ja heutzutage bei der Bestellung gleich private HD Sender zum Test mit dazu bestellen muss.

Nun habe ich noch meinen alten Technisat Digicorder K2 HD, den ich natürlich gerne behalten würde. Er funktioniert, war teuer genug also warum tauschen?

Was würdet ihr mir empfehlen zu tun damit ich meinen Digicorder zum fliegen kriege? d-box S/Ns klappen ja nun nicht. Gibt es eine Alternative beispielsweise über eine D09 Karte? Die müssten ja mit der neuesten Version des ACLs auch wieder laufen.

Über euren Rat würde ich mich sehr freuen. Ich finde es übrigens toll das es dieses Forum immer noch gibt.

Grüße,

Klaas
berlin69er
Insider

Re: D09 Karte + ACL + Technisat?

Beitrag von berlin69er »

Ja, die D09 funktioniert in der aktuellen AC Version. Einziger Haken: die RTL Gruppe in HD wird auf diesen Kartentyp nicht freigeschaltet. Wenn du auf die verzichten kannst, spricht nichts gegen eine Nutzung.... Einen Kartentyp der im AC läuft und die RTL HD Sender unterstützt gibt's leider nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
KlaasT
Newbie

Beitrag von KlaasT »

Danke für die schnelle Antwort. Könnte ich theoretisch beim Generator für Seriennummern einfach eine Nummer für den Humax PR HD 1000 C nehmen? Ich meine hier irgendwo im Forum gelesen zu haben das dieser dann eine D09 kriegen würde.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Mit dem Generator sieht es zur Zeit schlecht aus . Letztens hat ein User geholfen !

Edit :
Guck mal hier .
http://tc-belegung.no-ip.org/sn.php?sn=11116
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
KlaasT
Newbie

Beitrag von KlaasT »

Danke für den Link. Ich glaube da gehts primär um CI+ Module und G09 Karten? Letztendlich ist es bei mir relativ egal was für eine SC ich erhalte. Muss nur in meinem Digicorder mit dem ACL laufen :)

Mein Hauptproblem war nur das ich früher über eine dbox 2 S/N eine D02 Karte bezogen habe das geht heutzutage bei der Bestellung scheinbar nicht mehr, da die dbox 2 natürlich kein HD kann und das mängelt KD bei der Bestellung an. HD ist bei der Onlinebestellung derzeit scheinbar pflicht. Sonst hätte ich den Umweg genommen und später erst HD Sender zusätzlich drauf geschaltet.
kabelhunter
Ehrenmitglied

In dem Link geht es um die SN vom Humax PR-HD 1000 C um eine D09 Karte zu bekommen oder auf eine vorhandene D09 oder D02 Karte eine HD Freischaltung .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
KlaasT
Newbie

Beitrag von KlaasT »

Ah cool. Danke für die Erklärung.
KlaasT
Newbie

Beitrag von KlaasT »

Ich habe das Gefühl das Thema hat sich nun auch irgendwie erledigt. So wie ich das mitbekommen habe hat KDG ja die Grundverschlüsselung nun ja eh beendet und die normalen Free-TV Sender sind nun in SD Qualität ohne Karte zu empfangen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Es sind 10 Pogramme !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^