Kann ich fristlos Kündigen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kann ich fristlos Kündigen?
Ich hab keine Ahnung warum da nicht schon vor einem Jahr jemand was gesagt hat. Das ist ja das Merkwürdige.
Vielleicht ist es der Verwaltung einfach egal. Und auch der andere Anbieter hat keine Welle gemacht als ich gesagt hab dass ich in deren Revier von einem anderen Versorgt werde. Kann sein dass denen das nicht so wichtig ist ihr recht durchzusetzen, kann aber auch sein dass die "Verträge" oder was es da gibt etwas Toleranz zulassen. Was weiss ich, ich werd jetzt nicht auch noch die Verwaltung löchern, die waren auch schon genervt von der Geschichte.
Und offen zugänglich ist da nix, ich war bei jedem Termin dabei, schon zum Ablesen des Stromzählers, der auch in diesem Raum ist, muss ich mich mit einen "Schlüsselmeister" koordinieren. Schriftlich 2 Tage im Voraus. Zu allem Überfluss hab ich nämlich auch einen anderen Stromanbieter als alle anderen, d.h. für meine Stromablesung muss ich selber sorgen.
Ich hab nun eine fristlose Kündigung gefaxt & per Einschreiben hinterhergeschickt, mal sehen was aus der Geschichte noch rauskommt.
Am Montag hole ich vom neuen Anbieter ein Modem, die behaupten, wenn ich das daheim anschließe ist das Internet schon freigeschaltet.
Ich WETTE das geht so nicht! Schon allein das verrauschte Fernsehbild lässt mich schlimmes ahnen.
Vielleicht ist es der Verwaltung einfach egal. Und auch der andere Anbieter hat keine Welle gemacht als ich gesagt hab dass ich in deren Revier von einem anderen Versorgt werde. Kann sein dass denen das nicht so wichtig ist ihr recht durchzusetzen, kann aber auch sein dass die "Verträge" oder was es da gibt etwas Toleranz zulassen. Was weiss ich, ich werd jetzt nicht auch noch die Verwaltung löchern, die waren auch schon genervt von der Geschichte.
Und offen zugänglich ist da nix, ich war bei jedem Termin dabei, schon zum Ablesen des Stromzählers, der auch in diesem Raum ist, muss ich mich mit einen "Schlüsselmeister" koordinieren. Schriftlich 2 Tage im Voraus. Zu allem Überfluss hab ich nämlich auch einen anderen Stromanbieter als alle anderen, d.h. für meine Stromablesung muss ich selber sorgen.
Ich hab nun eine fristlose Kündigung gefaxt & per Einschreiben hinterhergeschickt, mal sehen was aus der Geschichte noch rauskommt.
Am Montag hole ich vom neuen Anbieter ein Modem, die behaupten, wenn ich das daheim anschließe ist das Internet schon freigeschaltet.
Ich WETTE das geht so nicht! Schon allein das verrauschte Fernsehbild lässt mich schlimmes ahnen.
-
- Fortgeschrittener
KD ist als Ansprechpartner die falsche Adresse, Du solltest Dich an den VERURSACHER Deines Problems wenden - und das ist der andere Kabelnetzbetreiber bzw. wer diesen plötzlich beauftragt hat.Pontifex hat geschrieben: Nachdem KD mich über ein Jahr mit Internet und Telefon versorgt hat beginnt für mich nun ein Spießrutenlauf.
Ein anderer Kabelnetzbetreiber hat im Schaltraum des Hauses Reparaturen vorgenommen, seitdem habe ich kein Internet & Telefon mehr.
Wenn das stimmt, wäre mit Deinem Vermieter abzuklären, warum er offenbar Deinen KD-Abschluß seinerzeit genehmigt/akzeptiert hat.Wie sich obendrein herausstellt, darf anscheinend aufgrund von Verträgen mit der Wohnungsverwaltung KD hier gar keine Versorgung anbieten (was mich erstaunt).
Fakt ist, Verträge müssen eingehalten werden.
An die Adresse des Vermieters/Hausverwaltung: Daher sind v o r einer Änderung z.B. zu einem anderen Kabelnetzbetreiber - bestehende Verträge von Mietern/Eigentümern zu berücksichtigen.
Änderungen, wie z.B. in Deinem Fall, durch sogenanntes adhoc - Reparieren/Abklemmen Deiner seit einem Jahr bestehenden Internet/Telefon--Verbindung schreit nach Erklärungsbedarf - und zwar von kompetener Stelle - Deines Vermieters.
Servus Inge
-
- Insider
Naaajaaa.... Ich werde auch zum 30.06. aus allen KDG-Verträgen geworfen. Der Unterschied hierbei: Ich wurde darüber informiert, meine Verträge werden automatisch aufgelöst...leberblume hat geschrieben: bestehende Verträge von Mietern/Eigentümern zu berücksichtigen.
-
- Fortgeschrittener
Mit Deinem Einverständnis? Wie bzw. womit wurde die Auflösung begründet?Newty schrieb:
Naaajaaa.... Ich werde auch zum 30.06. aus allen KDG-Verträgen geworfen. Der Unterschied hierbei: Ich wurde darüber informiert, meine Verträge werden automatisch aufgelöst...
Falls nicht, wurde gegen Deine Interessen verstoßen - und das bedeutet: Gegen geltendes Recht.
Allein die Information rechtfertigt ja keinen Vertragsrauswurf oder Auflösung.
Servus Inge
-
- Newbie
Das sit doch aber alles echt unfassbar!
Wenn dir KD einen Vertrag gibt bestätigt es doch damit dir KD einzurichten damit du es im vollen Umfang nutzen kannst.
Da müssen die doch vorher prüfen ob das möglich ist.
In jedem Fall würde ich mein Geld zurück fordern und mir auch die Kosten die durch den Verzicht entstanden sind auszahlen lassen.
Ist ja eine ganz schön schwache Leistung. Wahrscheinlich hätte ich die schon zusammen gebrüllt!
Wenn dir KD einen Vertrag gibt bestätigt es doch damit dir KD einzurichten damit du es im vollen Umfang nutzen kannst.
Da müssen die doch vorher prüfen ob das möglich ist.
In jedem Fall würde ich mein Geld zurück fordern und mir auch die Kosten die durch den Verzicht entstanden sind auszahlen lassen.
Ist ja eine ganz schön schwache Leistung. Wahrscheinlich hätte ich die schon zusammen gebrüllt!
-
- ehemals MB-Berlin
die KDG hatte zum Installationszeitpunkt eine Multimediagestattung!Kuntz hat geschrieben:Da müssen die doch vorher prüfen ob das möglich ist.
Sonst wäre nicht installiert worden.
Die Hausverwaltung war über die Installation unterrichtet (sonst wäre nicht aufgeschlossen worden).
Hier hätte die Hausverwaltung ihr veto einlegen können.
Woher soll die KDG die neuen Versorgungsverhältnisse für das Haus kennen, wenn die Hausverwaltung/Eigentümer dieses nicht bei der KDG meldet bzw. zumindest die Multimediagestattung kündigt?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Wenn die KD dort nicht mehr liefern kann, weil in Newtys Fall der Anbieter wechselt, ist das rechtens.leberblume hat geschrieben:Mit Deinem Einverständnis? Wie bzw. womit wurde die Auflösung begründet?Newty schrieb:
Naaajaaa.... Ich werde auch zum 30.06. aus allen KDG-Verträgen geworfen. Der Unterschied hierbei: Ich wurde darüber informiert, meine Verträge werden automatisch aufgelöst...
Falls nicht, wurde gegen Deine Interessen verstoßen - und das bedeutet: Gegen geltendes Recht.
Allein die Information rechtfertigt ja keinen Vertragsrauswurf oder Auflösung.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- ehemals MB-Berlin
Übrigens kann auch Kabel Deutschland, genauso wie der Kunde, jeden Vertrag mit den gültigen Kündigungsfristen kündigen.leberblume hat geschrieben:Mit Deinem Einverständnis? Wie bzw. womit wurde die Auflösung begründet?
So rum wird es aber selten angewandt. Kabel Deutschland müsste diese fristgemäße Kündigung auch nicht begründen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Fortgeschrittener
Wow, da hat KDG aber Glück gehabt! Jetzt sitzen sie vermutlich schlotternd vor Angst in der Ecke.Kuntz hat geschrieben:Ist ja eine ganz schön schwache Leistung. Wahrscheinlich hätte ich die schon zusammen gebrüllt!
-
- Newbie
Ist mir auch klar dass das wenig bringen würde und man eh an die Person gerät die am wenigsten dafür kann.
Aber ärgerlich ist es halt trotzdem.
Aber ärgerlich ist es halt trotzdem.