Hallo,
ich habe vor ca. 1 woche eine Email von Kabel Deutschland bekommen in der steht das bei mir im Gebiet Ausgebaut wurde für Internet/Telefon 100.
Dies wollte ich eigentlich direkt bestellen, doch dann ist mir eingefallen das in diesem Haus (Mietswohnung) Der TV Kabel Anschluss gekappt wurde bei Renovierungsarbeiten.
Dieser ging zu einer Antenne auf dem Dach die jetzt auch nicht mehr vorhanden ist.
Das einzigste Kabel was in den Keller führt ist das Radio Kabel, das geht in einen Verteiler auf dem Kabel Deutschland steht.
Jetzt meine Frage ist es Technisch überhaupt möglich nur durch dieses eine Radio-Kabel eine 100Mbit Leitung zu betreiben?
Oder ist es zwanghaft nötig ein 2. Kabel zu haben für den TV Anschluss?
Ich hab hier noch ein Bild dann dürfte das leichter zu verstehen sein.
[ externes Bild ]
Grüße
Sven
TV/Radio Anschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: TV/Radio Anschluss
Von den beiden Kabeln ist eins das zuführende Kabel das andere führt zum nächsten Anschluss . Was ist im Keller genau verbaut ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- ehemals MB-Berlin
Oder ein Kabel führt wirklich auf den Dachboden und ein Kabel in den Keller.kabelhunter hat geschrieben:Von den beiden Kabeln ist eins das zuführende Kabel das andere führt zum nächsten Anschluss
Wahrscheinlicher ist Deine Aussage aber das andere gibt es auch.
Wenn es in den anderen Wohnungen genauso aussieht würde aber wahrscheinlich kein Signal ankommen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Andere Wohnungen gibt es hier nicht im Haus.
Es besteht nur aus unserer Wohnung der Rest sind Büros ohne einen Fernsehanschluss.
Im Keller ist ein Signal Verstärker und der gibt das Signal an einen Verteiler für 2 Kabel.
Ich vermute das dass Radio Kabel dort mit eingesteckt ist.
Das TV Kabel ist aber gekappt weil das vom Dachboden kam
Es besteht nur aus unserer Wohnung der Rest sind Büros ohne einen Fernsehanschluss.
Im Keller ist ein Signal Verstärker und der gibt das Signal an einen Verteiler für 2 Kabel.
Ich vermute das dass Radio Kabel dort mit eingesteckt ist.
Das TV Kabel ist aber gekappt weil das vom Dachboden kam
Ja, alle Signale, Radio, TV und Internet mit Telefon laufen über ein Kabel.akaWurstBrot hat geschrieben: Das einzigste Kabel was in den Keller führt ist das Radio Kabel, das geht in einen Verteiler auf dem Kabel Deutschland steht.
Jetzt meine Frage ist es Technisch überhaupt möglich nur durch dieses eine Radio-Kabel eine 100Mbit Leitung zu betreiben?
Oder ist es zwanghaft nötig ein 2. Kabel zu haben für den TV Anschluss?
Dazu ist es erforderlich, daß in deiner Wohnung dieses eine Kabel, daß vom KDG-Verteiler im Keller kommt, an eine Multimediadose
angeschlossen wird.
Beauftrage deinen Wunschanschluß und der Techniker von KDG wird es richten!
Vorausgesetzt natürlich, daß in deinem Wohnhaus Internet von KDG technisch möglich ist.
-
- Newbie
Ok vielen Dank für die Antwort
hast mir auf jedenfall weiter geholfen
hast mir auf jedenfall weiter geholfen