D02 Karte mit Sky HD Sender und CI Modul
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
D02 Karte mit Sky HD Sender und CI Modul
Hallo Zusammen,
da es mein erster Beitrag ist, stelle ich mich kurz noch vor.
Ich heiße Feli und bin 29 Jahre alt. Auch wenn ich als Frau doch eher als technischer Laie gelte, so meine ich doch mich in der technischen Welt relativ gut zurecht zu finden.
Ich stehe im Moment allerdings (vermutlich von zu vielem lesen von Beiträgen und Googlen) vor folgendem Problem bzw. benötige ich Rat oder eine Kaufempfehlung.
Folgende Ausgangslage:
Fernseher: LG 42" LM649S (vor 1 Woche bei Saturn gekauft und noch nicht komplett überzeugt)
KD: Kabel Digital (Kann also die Privaten Digital empfangen)
Sky: Sky komplett Paket, HD, SkyGo
Derzeit habe ich einen Uralt Thomson Receiver mit einer D02 Karte.
Den Thomson Receiver möchte ich gerne los werden und mit einem CI Modul in Zukunft arbeiten. Jetzt habe ich bei Amazon eh schon das falsche Modul bestellt (durch googeln festgestellt, das ich doch die D02 Karte behalten sollte, sonst benötige ich ja eine G09 Karte wegen der Verschlüsselung)
Ich habe gelesen, dass es besser wäre mir eine Alpha Crypt Light Karte zu besorgen um meine D02 Karte weiter nutzen zu können.
Allerdings weiß ich nicht was mit den HD Sender von Sky mit dieser Konstellation passiert. Kann ich diese weiter nutzen? (Da ja ein ACL Karte kein CI+ ist oder?)
Des Weiteren habe ich Angst das wir die Optionskanäle z.B. bei SKY Bundesliga nicht mehr nutzen können?
Was sollte ich Eurer Meinung nach unternehmen. Ich bin gerade überfordert!
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten und andere Meinungen freuen. Evtl. gibt es auch ganz andere Meinungen was ich machen sollte!
Vielen lieben Dank im Voraus
Feli
da es mein erster Beitrag ist, stelle ich mich kurz noch vor.
Ich heiße Feli und bin 29 Jahre alt. Auch wenn ich als Frau doch eher als technischer Laie gelte, so meine ich doch mich in der technischen Welt relativ gut zurecht zu finden.
Ich stehe im Moment allerdings (vermutlich von zu vielem lesen von Beiträgen und Googlen) vor folgendem Problem bzw. benötige ich Rat oder eine Kaufempfehlung.
Folgende Ausgangslage:
Fernseher: LG 42" LM649S (vor 1 Woche bei Saturn gekauft und noch nicht komplett überzeugt)
KD: Kabel Digital (Kann also die Privaten Digital empfangen)
Sky: Sky komplett Paket, HD, SkyGo
Derzeit habe ich einen Uralt Thomson Receiver mit einer D02 Karte.
Den Thomson Receiver möchte ich gerne los werden und mit einem CI Modul in Zukunft arbeiten. Jetzt habe ich bei Amazon eh schon das falsche Modul bestellt (durch googeln festgestellt, das ich doch die D02 Karte behalten sollte, sonst benötige ich ja eine G09 Karte wegen der Verschlüsselung)
Ich habe gelesen, dass es besser wäre mir eine Alpha Crypt Light Karte zu besorgen um meine D02 Karte weiter nutzen zu können.
Allerdings weiß ich nicht was mit den HD Sender von Sky mit dieser Konstellation passiert. Kann ich diese weiter nutzen? (Da ja ein ACL Karte kein CI+ ist oder?)
Des Weiteren habe ich Angst das wir die Optionskanäle z.B. bei SKY Bundesliga nicht mehr nutzen können?
Was sollte ich Eurer Meinung nach unternehmen. Ich bin gerade überfordert!
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten und andere Meinungen freuen. Evtl. gibt es auch ganz andere Meinungen was ich machen sollte!
Vielen lieben Dank im Voraus
Feli
-
- Ehrenmitglied
Re: D02 Karte mit Sky HD Sender und CI Modul
Mit einem ACL funzt das alles !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Alles außer die 5 RTL HD Sender!kabelhunter hat geschrieben:Mit einem ACL funzt das alles !
-
- Ehrenmitglied
Privat-HD hat er doch nicht , oder ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Nein Privat HD habe ich nicht. Ich habe nur die SKY HD Kanäle aboniert.
Ich bin echt froh das es mit einem ACL funktioniert, denn dann muss ich meine D02 Karte nicht opfern. (Das andere CI+ Modul schicke ich wieder zurück)
Was muss ich denn für die Optionskanäle beachten? Finde ich diese beim Kanalsuchlauf oder habe ich eine Möglichkeit eine Optionstaste auf meine Fernbedienung vom LG zu legen?
LG
Feli
Ich bin echt froh das es mit einem ACL funktioniert, denn dann muss ich meine D02 Karte nicht opfern. (Das andere CI+ Modul schicke ich wieder zurück)
Was muss ich denn für die Optionskanäle beachten? Finde ich diese beim Kanalsuchlauf oder habe ich eine Möglichkeit eine Optionstaste auf meine Fernbedienung vom LG zu legen?
LG
Feli
-
- Ehrenmitglied
Ich weis nicht ob der LG die Optionskanäle anzeigen kann ! Du kannst es ja mal auf Sky-Select testen !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ok. Das kann ich erst testen wenn das Modul angekommen ist bzw. bestelle ich es jetzt gerade.
Ich habe aber beim Sendersuchlauf schon z.B. SKI Bundesliga 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11 gesehen.
Sind das dann nicht die Optionskanäle auf einem eigenen Senderplatz?
Ich habe aber beim Sendersuchlauf schon z.B. SKI Bundesliga 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11 gesehen.
Sind das dann nicht die Optionskanäle auf einem eigenen Senderplatz?
-
- Ehrenmitglied
Ja, das sind sie . Den Test mit Sky-Select kannst Du auch ohne Modul machen !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Lesen Junge^^kabelhunter hat geschrieben:Privat-HD hat er doch nicht , oder ?
Der TE ist eine SIE
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Ehrenmitglied
Ob "Er" ein Problem hat oder " Sie" ein Problem hat ist doch egal !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^