Umstieg auf Premium HD - Angebot ok?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Umstieg auf Premium HD - Angebot ok?
Hallo zusammen,
ich habe seit Ewigkeiten einen Röhrenfernseher mit analogem Kabelanschluß.
Vor einigen Jahren hat mir KDG so einen silbernen Receiver mit Smartcard aufgeschwatzt, damit kann ich die grundsätzlichen digitalen Sender empfangen (das meiste nicht).
Im Kundencenter ist mein Vertrag als "Kabelanschluss HD 24 Monate LZ" mit den Unterpunkten "Kabel Digital" und "Kabel Digital HD" aufgeführt.
Nun habe ich endlich einen Flatscreen und möchte ein Jahr das Premium-Paket mit HD-Recorder buchen. Ich weiß nicht wie oft ich da angerufen habe, alle haben mir was anderes erzählt.
Letztlich habe ich folgendes Angebot erhalten:
• Einmalig: 14,90 € Umstellungsgebühr + 50 € für den XL-Recorder.
• Monatlich: 18,90 für das Basispaket + 18,90 für Kabel Komfort Premium HD
• Tausch meines alten Receivers und der Smartcard gegen ein CI+-Modul mit neuer Smartcard. Beide Smartcards (Recorder und CI+-Modul) sind identisch und werden mit dem Premium HD Paket bebucht (das war mir wichtig, dann kann ich die PayTV-Sender nicht nur über den Umweg des Recorders sehen, sondern auch direkt über die Senderliste meines TV)
Dann las ich hier irgendwo, das würde gar nicht gehen, weil "Kabel Komfort Premium HD" nur für Kunden mit analogem Kabelanschluß gilt; bei mir steht doch aber momentan "Kabel Digital"?
Werde ich jetzt mit obigem Angebot übers Ohr gehauen? Oder ist das normal? Oder vorteilhaft?
Ich habe komplett keinen Plan. Fernsehen war mal so einfach.
ich habe seit Ewigkeiten einen Röhrenfernseher mit analogem Kabelanschluß.
Vor einigen Jahren hat mir KDG so einen silbernen Receiver mit Smartcard aufgeschwatzt, damit kann ich die grundsätzlichen digitalen Sender empfangen (das meiste nicht).
Im Kundencenter ist mein Vertrag als "Kabelanschluss HD 24 Monate LZ" mit den Unterpunkten "Kabel Digital" und "Kabel Digital HD" aufgeführt.
Nun habe ich endlich einen Flatscreen und möchte ein Jahr das Premium-Paket mit HD-Recorder buchen. Ich weiß nicht wie oft ich da angerufen habe, alle haben mir was anderes erzählt.
Letztlich habe ich folgendes Angebot erhalten:
• Einmalig: 14,90 € Umstellungsgebühr + 50 € für den XL-Recorder.
• Monatlich: 18,90 für das Basispaket + 18,90 für Kabel Komfort Premium HD
• Tausch meines alten Receivers und der Smartcard gegen ein CI+-Modul mit neuer Smartcard. Beide Smartcards (Recorder und CI+-Modul) sind identisch und werden mit dem Premium HD Paket bebucht (das war mir wichtig, dann kann ich die PayTV-Sender nicht nur über den Umweg des Recorders sehen, sondern auch direkt über die Senderliste meines TV)
Dann las ich hier irgendwo, das würde gar nicht gehen, weil "Kabel Komfort Premium HD" nur für Kunden mit analogem Kabelanschluß gilt; bei mir steht doch aber momentan "Kabel Digital"?
Werde ich jetzt mit obigem Angebot übers Ohr gehauen? Oder ist das normal? Oder vorteilhaft?
Ich habe komplett keinen Plan. Fernsehen war mal so einfach.
-
- Insider
Re: Umstieg auf Premium HD - Angebot ok?
Premium HD (also die Pay-TV-Sender) würde in dieser Konstellation nur auf der Smartcard des Festplatten-Receivers freigeschaltet. Oder hast du das schriftlich?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Insider
Risq hat geschrieben: • Monatlich: 18,90 für das Basispaket + 18,90 für Kabel Komfort Premium HD
Ich vermute mal, nach den Ausführungen von Risq, daß das Basispaket gleich Premium HD, also ohne Komfort ist.maniacintosh hat geschrieben:Premium HD (also die Pay-TV-Sender) würde in dieser Konstellation nur auf der Smartcard des Festplatten-Receivers freigeschaltet. Oder hast du das schriftlich?
Und ohne den Zusatz "Komfort" gibts das Premium HD Paket auch ohne Recorder, dann entweder der einfache HD Reciver oder ebend das CI+Modul.
Ansonsten ist das Basispaket ja nur noch die restlichen verschlüsselten SD Privatsender + Privat HD.
Dafür wären dann aber 18,90€ ein bißchen (zu)viel.
Nur, die KD auf der Webseite gibt es das einfache Premium HD Paket für 12,90€ drinn (bei Gerätemiete 14,90€).
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Kabelexperte
Wie maniacintosh schon schrieb, werden die Premium Sender auf der 2. Karte nicht freigeschaltet. Dann ist das Angebot aber zu teuer, weil du dann auch einfach deinen jetzigen "Kabelanschluss HD" auf "Kabelanschluss Komfort Premium HD" für 29,90 € upgraden lassen könntest. ( Wichtig sind die Bezeichungnen mit "-anschluss", weil alles andere nur zusätzliche Verträge sind. )
http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... anschluss/
Hierzu kann man sich für jeweils einmalig 24,90 € eine zweite und dritte Smartcard dazubestellen.
Auf diesen werden aber nur die normalen SD Sender und PrivatHD mit freigeschaltet. Für zusätzliche Premiumsender auf einer dieser Karte musst du einen Zusatzvertag abschließen. Z.B. Kabel Premium HD für 12,90 €. ( +entweder Kauf oder 2 € Miete für Ci+Modul )
http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... tv-pakete/
Damit würde es dann nach meiner Rechnung auf 29,90 + 12,90 = 42,80 € monatlich rauslaufen.
Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher wie es mit der Laufzeit bei "Kabelanschluss Komfort Premium HD" ist, also ob man in dem Paket das Premium-Paket separat schon nach 12 Monaten kündigen kann.
http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... anschluss/
Hierzu kann man sich für jeweils einmalig 24,90 € eine zweite und dritte Smartcard dazubestellen.
Auf diesen werden aber nur die normalen SD Sender und PrivatHD mit freigeschaltet. Für zusätzliche Premiumsender auf einer dieser Karte musst du einen Zusatzvertag abschließen. Z.B. Kabel Premium HD für 12,90 €. ( +entweder Kauf oder 2 € Miete für Ci+Modul )
http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... tv-pakete/
Damit würde es dann nach meiner Rechnung auf 29,90 + 12,90 = 42,80 € monatlich rauslaufen.
Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher wie es mit der Laufzeit bei "Kabelanschluss Komfort Premium HD" ist, also ob man in dem Paket das Premium-Paket separat schon nach 12 Monaten kündigen kann.
-
- Kabelexperte
Das glaub ich nicht. Er schreibt ja, dass er Kabelanschluss HD hat, also ist er Einzelnutzer und da kostet schon das Basispaket 18,90 €.Peter65 hat geschrieben:Risq hat geschrieben: • Monatlich: 18,90 für das Basispaket + 18,90 für Kabel Komfort Premium HD
• Tausch meines alten Receivers und der Smartcard gegen ein CI+-Modul mit neuer Smartcard. Beide Smartcards (Recorder und CI+-Modul) sind identisch und werden mit dem Premium HD Paket bebucht (das war mir wichtig, dann kann ich die PayTV-Sender nicht nur über den Umweg des Recorders sehen, sondern auch direkt über die Senderliste meines TV)Ich vermute mal, nach den Ausführungen von Risq, daß das Basispaket gleich Premium HD, also ohne Komfort ist.maniacintosh hat geschrieben:Premium HD (also die Pay-TV-Sender) würde in dieser Konstellation nur auf der Smartcard des Festplatten-Receivers freigeschaltet. Oder hast du das schriftlich?
Und ohne den Zusatz "Komfort" gibts das Premium HD Paket auch ohne Recorder, dann entweder der einfache HD Reciver oder ebend das CI+Modul.
Ansonsten ist das Basispaket ja nur noch die restlichen verschlüsselten SD Privatsender + Privat HD.
Nur, die KD auf der Webseite gibt es das einfache Premium HD Paket für 12,90€ drinn (bei Gerätemiete 14,90€).
mfg peter
-
- Insider
Richtig, das hatte ich überlesenfizup hat geschrieben:Das glaub ich nicht. Er schreibt ja, dass er Kabelanschluss HD hat, also ist er Einzelnutzer und da kostet schon das Basispaket 18,90 €.Peter65 hat geschrieben:Risq hat geschrieben: • Monatlich: 18,90 für das Basispaket + 18,90 für Kabel Komfort Premium HD
• Tausch meines alten Receivers und der Smartcard gegen ein CI+-Modul mit neuer Smartcard. Beide Smartcards (Recorder und CI+-Modul) sind identisch und werden mit dem Premium HD Paket bebucht (das war mir wichtig, dann kann ich die PayTV-Sender nicht nur über den Umweg des Recorders sehen, sondern auch direkt über die Senderliste meines TV)Ich vermute mal, nach den Ausführungen von Risq, daß das Basispaket gleich Premium HD, also ohne Komfort ist.maniacintosh hat geschrieben:Premium HD (also die Pay-TV-Sender) würde in dieser Konstellation nur auf der Smartcard des Festplatten-Receivers freigeschaltet. Oder hast du das schriftlich?
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Aktuell zahle ich noch 16,90 für den obigen Tarif.
Telefonisch wurde mir für die Neubestellung zugesichert, daß beide Smartcards identisch seien. Ansonsten würde mich die ganze Nummer auch gar nicht interessieren. Schriftlich habe ich das nicht, aber KDG hat ja auch nicht schriftlich, daß ich irgendwas bestellt hätte.
Wobei vor wenigen Minuten zwei Mails kamen mit zwei verschiedenen Auftragsnummern, die Sendungen seien auf dem Weg.
Das ist insofern interessant, als daß man mir zunächst das alles als Angebot zuschicken wollte. Naja, dann schaunmerma, was da so ankommt.
Telefonisch wurde mir für die Neubestellung zugesichert, daß beide Smartcards identisch seien. Ansonsten würde mich die ganze Nummer auch gar nicht interessieren. Schriftlich habe ich das nicht, aber KDG hat ja auch nicht schriftlich, daß ich irgendwas bestellt hätte.
Wobei vor wenigen Minuten zwei Mails kamen mit zwei verschiedenen Auftragsnummern, die Sendungen seien auf dem Weg.
Das ist insofern interessant, als daß man mir zunächst das alles als Angebot zuschicken wollte. Naja, dann schaunmerma, was da so ankommt.
-
- Insider
Vollkommen unüblich. 2x Premium bedeutet zweimal bezahlen. Das war immer so und wird auch immer so sein.Risq hat geschrieben:Aktuell zahle ich noch 16,90 für den obigen Tarif.
Telefonisch wurde mir für die Neubestellung zugesichert, daß beide Smartcards identisch seien.
Gleich sind sie auch erstmal. Alle Karten, schalten sich erst einmal automatisch für einige Pakete frei (Digital HD, Premium HD und Komfort) und bleiben - unabhängig von der tatsächlichen Vertragssituation - 2 Monate offen. Erst nach 2 Monaten verliert die Karte die Freischaltung für nicht gebuchte Pakete. Ist natürlich viel zu spät, um sich dann noch zu beschweren. Hat eigentlich technische Gründe, aber verschleiert super solchen Hotline-Blödsinn
Daher: Schau online, welche Produkte auf den Karten freigeschaltet sind.
Passt wieder alles zusammen... Da hat man ja wieder tolle Callcenter ausgegraben...Wobei vor wenigen Minuten zwei Mails kamen mit zwei verschiedenen Auftragsnummern, die Sendungen seien auf dem Weg.
Ich wette fast mit dir:
Entweder Kabelanschluss HD mit Premium HD, 28,90€ monatlich, 14,90€ einmalig
Einmal Komfort Premium HD zu 18,90€ monatlich, 49€ einmalig, 50€ einmalig für den XL
Sobald irgendwas unstimmig ist: Zurückschicken, Beschwerdebrief!
Zuletzt geändert von Newty am 10.04.2013, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelexperte
Wobei das
Die Frage ist nur, ob es nicht günstiger wäre, den Komfortvertrag auf den Kabelanschluss zu legen und zusätzlich dann noch "Kabel Premium HD" dazu zu bestellen:
Kabelanschluss Komfort Premium HD: 29,90
Kabel Premium HD: 12,90 ( + 2 € für CI+-Modul )
ja eigentlich genau das wäre, was der TE wollte.Newty hat geschrieben: Ich wette fast mit dir:
Entweder Kabelanschluss HD mit Premium HD, 28,90€ monatlich, 14,90€ einmalig
Einmal Komfort Premium HD zu 18,90€ monatlich, 49€ einmalig
Die Frage ist nur, ob es nicht günstiger wäre, den Komfortvertrag auf den Kabelanschluss zu legen und zusätzlich dann noch "Kabel Premium HD" dazu zu bestellen:
Kabelanschluss Komfort Premium HD: 29,90
Kabel Premium HD: 12,90 ( + 2 € für CI+-Modul )
-
- Insider
Vom Produkt her ja. Aber preislich sind wir da ganz wo anders als das, was ihm erzählt wurde. Und den XL hab ich sogar noch vergessen.fizup hat geschrieben: ja eigentlich genau das wäre, was der TE wollte.