lahmes Netz in Göttingen, speedtest dagegen top
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
lahmes Netz in Göttingen, speedtest dagegen top
Hi Leute,
habe 32Mbit.
Seit heute morgen ist meine Internetverbindung sehr lahm. Laut speedtest.net ping von 100ms und download zwischen 2 und 4 MBit. Mein Netspeedmonitor bestätigt diese Werte. Auch youtube ist lahm und auch http://mirror2.hs-esslingen.de/knoppix-dvd/ ist lahm.
Fazit: Alles lahm.
Völlig unerwarteterweise ist jedoch der Speedtest auf kabeldeutschland ok: ping von 17 ms, Upload 1,2 Mbit, download 30 Mbit.
Getestet mit/ohne Router (TP-Link) mit zwei verschiedenen PCs.
Technikhotline sagt, Modemwerte in Ordnung, können nix machen. Muss an PCs liegen.
Was mache ich nun?
habe 32Mbit.
Seit heute morgen ist meine Internetverbindung sehr lahm. Laut speedtest.net ping von 100ms und download zwischen 2 und 4 MBit. Mein Netspeedmonitor bestätigt diese Werte. Auch youtube ist lahm und auch http://mirror2.hs-esslingen.de/knoppix-dvd/ ist lahm.
Völlig unerwarteterweise ist jedoch der Speedtest auf kabeldeutschland ok: ping von 17 ms, Upload 1,2 Mbit, download 30 Mbit.
Getestet mit/ohne Router (TP-Link) mit zwei verschiedenen PCs.
Technikhotline sagt, Modemwerte in Ordnung, können nix machen. Muss an PCs liegen.
Was mache ich nun?
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
-
- Fortgeschrittener
Re: lahmes Netz in Göttingen, speedtest dagegen top
Definiere "lahm".Bin Downladen hat geschrieben:Hi Leute,
habe 32Mbit.
Was mache ich nun?
-NoGi
-
- Fortgeschrittener
Gerne!
Es reicht nicht um ein Video bei youtube in 480p zu schauen.Bin Downladen hat geschrieben:Laut speedtest.net ping von 100ms und download zwischen 2 und 4 MBit. Mein Netspeedmonitor bestätigt diese Werte. Auch youtube ist lahm und auch http://mirror2.hs-esslingen.de/knoppix-dvd/ ist lahm.
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
-
- Newbie
Habe seit heute morgen das gleiche Problem.
Laut Speedtest von KD alles OK, jedoch ist das "restliche Internet" lahm.
Laut Speedtest von KD alles OK, jedoch ist das "restliche Internet" lahm.
Zuletzt geändert von TalasNetrag am 10.04.2013, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
Kommst du aus Göttingen?
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Stadtteil?
-
- Newbie
Holtenser Berg.
-
- Fortgeschrittener
Ich Grone Nord. Hast du mal bei Kabel DEutschland angerufen? Kann ja nicht schaden, die darauf aufmerksam zu machen. Tel. 08005266625
Das witzige ist ja, dass der Kabel DEutschland Speedtest normale Werte ausspuckt und dann fühlt sich Dabel Deutschland nicht mehr verantwortlich.
Ist schon ein lustiger Haufen die Firma.
Das witzige ist ja, dass der Kabel DEutschland Speedtest normale Werte ausspuckt und dann fühlt sich Dabel Deutschland nicht mehr verantwortlich.
Ist schon ein lustiger Haufen die Firma.
-
- Newbie
Sers,
hab das gleiche Problem in Einbeck. :S
32 MBit Leitung
Laut KD Speedtest alles okay, bei Speedtest.net bekomme ich nen Ping von 110 bis 150 mit 2 MBit down und 500 KBit up
Ist grad echt lässtig.
Edit: Nach Rücksprache mit KD habe ich erfahren dass zumindest bei mir größere Wartungsarbeiten sind die noch bis zu 4 Werktage dauern.
hab das gleiche Problem in Einbeck. :S
32 MBit Leitung
Laut KD Speedtest alles okay, bei Speedtest.net bekomme ich nen Ping von 110 bis 150 mit 2 MBit down und 500 KBit up
Ist grad echt lässtig.
Edit: Nach Rücksprache mit KD habe ich erfahren dass zumindest bei mir größere Wartungsarbeiten sind die noch bis zu 4 Werktage dauern.
Zuletzt geändert von Scissorman am 10.04.2013, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.