Möglichkeiten mit "Digitalem Kabelanschluss"

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: Möglichkeiten mit "Digitalem Kabelanschluss"

Beitrag von berlin69er »

Wenn kein Scart dran hängt, mal anderes, hochwertiges HDMI Kabel testen und prüfen ob die TV-Software auf dem neusten Stand ist!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Gemini2 hat geschrieben: Und !! habe bei allen RTL Sendern das "Hinweis 27" Problem, wenn ich am Sagemcom die Auflösung wechsel (1080i zu 720p oder zurück) gehen die Programme, auch beim zappen, nur wenn ich eine Aufnahme prog. nimmt er nur den Hinweis 27 Bildschirm auf, bedeutet wohl das der Sagemcom bei jedem AUS oder ESM erneut die Entschlüsselung verliert.
Bei allen RTL Sender, in SD und HD oder nur HD?
Warum hast du die Auflösung geändert? Bei meinem stehts auf 1080i und keine Probleme mit HDCP.
Zum testen, oder?
Lass die auf 1080i.
Nur die ÖR senden mit 720p.
Bei den SD Sendern hab ich keine Probs mit den Aufnahmen aus dem ESM. In HD nehme ich die nicht auf, siehe Antwort unten.
Ich würd mal ne Aufnahmen programmieren und das mal ohne angeschlossenes HDMI Kabel am Receiver testen.
Gemini2 hat geschrieben: Danke !! an Euch beide, habt Ihr noch einen "Hinweis 27" Tip, oder weis einer ob bei Aufn. von RTL, Nitro u.s.w. immer das Vorspulen unterdrückt wird, dann bleibe ich bei der Sendergruppe lieber bei SD ?
Bei der RTL-Gruppe in HD ist das Vorspulen generell nicht erwünscht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

Natürlich liegen die Probs nur bei RTL HD vor.

Warum sollte ich Sagemcom und TV mit HDMI und Scart verbinden ? natürlich nicht.

Die Auflösung habe ich verändert da sich dadurch das Hinweis 27 Problem beseitigen läßt (wie ich schrieb), allerdings nur temporär bis zum ausschalten oder ESM.

Allerdings muß ich anmerken das ich einen Rückpro-TV betreibe, zwar mit HDMI und CAM Steckplatz, aber aus der prä- CI oder CI+ Äera und ohne Software und solchen Schnickschnack, denke mal das der nicht das richtige Feedback an den Sagemcom sendet.

HDMI Tausch werde ich mal probieren, allerdings bleibe ich für Aufnahmen der RTL Gruppe bei der SD Variante, werde also nur zum live schauen den Auflösungstrick nutzen.

Noch eine letzte Frage, gibt das das Aufnahmeproblem auch bei VOX HD, meine etwas darüber gelesen zu haben, oder gar auch für bestimmte Sendungen (Filme) bei den restlichen Privat-HD Sendern ?

Wollte für Aufnahmen bei Sat1,Pro7,Kabel1,Servus TV und VOX auf HD wechseln, nur möchte ich da keine böse Überraschung erleben das mal eine Sendung nicht aufgenommen wird.

Gemini

P.S. habe gerade bemerkt das VOX zu RTL gehört, war mir nicht bewusst, dann gibt es da wohl auch die Restriktionen.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Gemini2 hat geschrieben: Noch eine letzte Frage, gibt das das Aufnahmeproblem auch bei VOX HD, meine etwas darüber gelesen zu haben, oder gar auch für bestimmte Sendungen (Filme) bei den restlichen Privat-HD Sendern ?

Wollte für Aufnahmen bei Sat1,Pro7,Kabel1,Servus TV und VOX auf HD wechseln, nur möchte ich da keine böse Überraschung erleben das mal eine Sendung nicht aufgenommen wird.

Gemini
Nunja, VOX gehört zur RTL-Gruppe und demzufolge gleiche Einschränkungen wie bei RTL HD.

Bei den anderen, speziell Sat.1HD, hab ich noch keine Probleme festgestellt, aufnehmen, spulen alles ohne Probs.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U