Große Probleme mit Speed und Mitarbeitern

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Radius
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 26.09.2011, 20:08

Re: Große Probleme mit Speed und Mitarbeitern

Beitrag von Radius »

Das gute ist, bei Kabelinternet wenns läuft dann ist es erste Klasse. Wird das Netzsegment mit zu vielen KD voll gehauen dann gute Nacht Marie!


MfG.
twin
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2009, 12:55
Wohnort: 12105 Berlin

Re: Große Probleme mit Speed und Mitarbeitern

Beitrag von twin »

Irgendwie habe ich auch ein ähnliches Problem (Berlin Tempelhof). Seit dem unser Nachbarmehrfamilienhaus nun auch mit angeschlossen wurde schaffe ich "nur" noch um die 40MBits statt wie üblich 100. Vorher lief alles einwandfrei....das habe ich auch den "Techniker" erklärt. Ich durfte dann die Standardsachen durchlaufen wie "Modem direkt anschließen", "Welches Betriebssystem nutzen Sie", "Haben sie eine Gigabit fähige Netzwerkkarte" usw usw usw...alles Sachen die überflüssig sind, da sich an meiner Konfig nichts geändert hat.
Nebenbei habe ich immer gehört wie er in irgendwelchen Datenbanken nach Lösungen gesucht hat. Werte usw. sind wohl alle Ok meinte er?!:

Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: 64.2 dBuV 40.9 dB
Channel 2: 64.3 dBuV 40.9 dB
Channel 3: 64.0 dBuV 41.1 dB
Channel 4: 63.8 dBuV 40.7 dB

Der Upload hingegen läuft hervorragend mit vollen 6 MBit's.

Letzter Stand: Er wollte mich gleich wieder zurückrufen - er müsse was klären...das ist nun gut 45min her. Mal sehen ob da heut noch was kommt. Denke nicht.

War bisher immer zufrieden mit KD, aber das wird ein dickes Ende nehmen - irgendwie habe ich da so ein schlechtes Bauchgefühl...

Gruß
Marcel
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Große Probleme mit Speed und Mitarbeitern

Beitrag von Thyrael »

twin hat geschrieben:Werte usw. sind wohl alle Ok meinte er?!
Schau nach: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=27009
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Große Probleme mit Speed und Mitarbeitern

Beitrag von mr.magic »

Es ist völlig normal und Standard, dass immer wieder aufgelegt wird.
Die Leute haben nur ca 5 Minuten Zeit mit dem KD zu sprechen. Dazu zählt auch die Nachbearbeitungszeit um das Ticket zu erstellen. Da aber meist der Anruf ca 4 Minuten dauert, wird danach gleich der nächste Anruf angenommen. Somit war das ein kurzer Call und die Durchschnittszeit des Agenten sinkt. So wird dann halt mal kein Ticket eingestellt. Oder es wird eine falsche Gesprächsnotiz hinterlegt. Der Grund dafür ist, es geht schneller, man muss nichts eingrenzen usw usw.
Deswegen findet man Deine Anrufe nicht!!!!
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Große Probleme mit Speed und Mitarbeitern

Beitrag von weihnachtsmann »

mr.magic hat geschrieben:Es ist völlig normal und Standard, dass immer wieder aufgelegt wird.
Die Leute haben nur ca 5 Minuten Zeit mit dem KD zu sprechen. Dazu zählt auch die Nachbearbeitungszeit um das Ticket zu erstellen. Da aber meist der Anruf ca 4 Minuten dauert, wird danach gleich der nächste Anruf angenommen. Somit war das ein kurzer Call und die Durchschnittszeit des Agenten sinkt. So wird dann halt mal kein Ticket eingestellt. Oder es wird eine falsche Gesprächsnotiz hinterlegt. Der Grund dafür ist, es geht schneller, man muss nichts eingrenzen usw usw.
Deswegen findet man Deine Anrufe nicht!!!!
ich frage mich, in welcher bude du arbeitest oder gearbeitet hast :D
Radius
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 26.09.2011, 20:08

Re: Große Probleme mit Speed und Mitarbeitern

Beitrag von Radius »

Leider Standard in der Störungsannahme großer Carrier -.-

MfG!