In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MB-Berlin hat geschrieben:
Dann glaube ich nicht, dass es an dem Modul liegt, es hat je eine weile lang richtig funktioniert
ja aber kann sowas denn nicht kaputt gehen?
komisch wärs auch, wenn auf einmal beide tv's spinnen.
MB-Berlin hat geschrieben:Welche Seite das Problem verursacht, kann man nur herausfinden, wenn man ein anderes CI+-Modul in Deinen Fernseher steckt oder Dein Modul woanders testet.
Natürlich kann es auch am Modul liegen... Wer so ein Teil schonmal geöffnet hat, erkennt eine Platine mit diversen Bauteilen und Chips, also auch viele Bauteile die auch mal defekt sein können. Insbesondere, wenn man die nicht unerhebliche Hitzeentwicklung bedenkt. Und das 2 TV-Geräte gleichzeitig defekt sind? Genauso unwahrscheinlich...
@Peter: das er das Modul in einem anderen TV getestet hatte, steht schon im ersten Post...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
berlin69er hat geschrieben:Natürlich kann es auch am Modul liegen... Wer so ein Teil schonmal geöffnet hat, erkennt eine Platine mit diversen Bauteilen und Chips, also auch viele Bauteile die auch mal defekt sein können. Insbesondere, wenn man die nicht unerhebliche Hitzeentwicklung bedenkt. Und das 2 TV-Geräte gleichzeitig defekt sind? Genauso unwahrscheinlich...
Um das herauszufinden, bedarf es der bereits erwähnten Tests.
Andere Module, andere TV's
berlin69er hat geschrieben:
@Peter: das er das Modul in einem anderen TV getestet hatte, steht schon im ersten Post...
Richtig, nur meinte ich nicht die bereits erwähnten TV's .
Da ja bekannt ist, daß das Modul in diesen Geräten nicht funktioniert.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Also, wenn das Modul noch erkannt werden würde, könnte man auch an diese Umstellung bei dieser Münchner Wohnungsgesellschaft denken, wenn der TE daher kommt... Dagegen würde aber auch der "schleichende Tot" sprechen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
berlin69er hat geschrieben:Also, wenn das Modul noch erkannt werden würde, könnte man auch an diese Umstellung bei dieser Münchner Wohnungsgesellschaft denken, wenn der TE daher kommt... Dagegen würde aber auch der "schleichende Tot" sprechen...
Der TE kommt aus Görlitz.
berlin69er hat geschrieben:...wenn man die nicht unerhebliche Hitzeentwicklung bedenkt....
Werden oder wurden die Module sehr warm, um nicht zu sagen heiß?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Ich weiß, dass er aus Görlitz kommt, deshalb schrieb ich ja "wenn"...
Alle Module (AC Light und Classic, CI+, Giga und Uni), die ich bisher hatte wurden über lauwarm, heiß, bis ganz heiß (Verfärbung der SC)... Manchen hat's nichts ausgemacht, andere hat's dahin gerafft...
hinsichtlich der wärme bei dem teil...ich habe da zumindest keine extreme hitze feststellen können. ich habe ja hin und wiedermal das modul in den anderen tv getan, nachdem der ne weile im anderen lief...warm ja, aber heiss? nee, definitiv nicht.