Providerfrage
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Providerfrage
Hallo,
Zum 25.07 habe ich meinen DSL Anschluss bei 1&1 gekündigt. Die boten mir mal gerade 3.4 Mbit/s, was bei einen 5 Personenhaushalt einfach nicht mehr langte, einige wollen in irgendwelchen Mediatheken Online TV schauen, der andere will Zocken und schimpft entsprechend über bescheidende Ping Zeiten der andere saugt das neu erworbene Game von EA. Alles bricht zusammen.
Eigentlich wollte ich nun zur EWE Tel wechseln, ein Regionaler Anbieter hier, der sein Glasfasernetz ausgebaut hat. So auch bei uns, es locken 50 Mbit/s, IP TV mit allen wichtigen Sendern, Telefon für ca. 50 EUR monatlich plus Einmalkosten für den Anschluss und Modem. (Was hochgerechnet ca. 60 EUR monatlich kostet!)
Jetzt flattert mir Werbung von Kabel Deutschland ins Haus die mir mitteilt das Hochleistungs-Kabelnetz hier ausgebaut zu haben, und das mit Glasfaser.
Was ich für ein Gerücht halte, hier investiert niemand, außer halt die EWE. Also nutzt Kabel Deutschland denke ich das alte Koaxialkabelnetz. Aber sind damit Geschwindigkeiten über 50 Mbit/s möglich? Es ist ja wieder nur die Aussage bis 100 Mbit/s.
Ich brauche dringend Entscheidungshilfe.
Danke schön im voraus.
Zum 25.07 habe ich meinen DSL Anschluss bei 1&1 gekündigt. Die boten mir mal gerade 3.4 Mbit/s, was bei einen 5 Personenhaushalt einfach nicht mehr langte, einige wollen in irgendwelchen Mediatheken Online TV schauen, der andere will Zocken und schimpft entsprechend über bescheidende Ping Zeiten der andere saugt das neu erworbene Game von EA. Alles bricht zusammen.
Eigentlich wollte ich nun zur EWE Tel wechseln, ein Regionaler Anbieter hier, der sein Glasfasernetz ausgebaut hat. So auch bei uns, es locken 50 Mbit/s, IP TV mit allen wichtigen Sendern, Telefon für ca. 50 EUR monatlich plus Einmalkosten für den Anschluss und Modem. (Was hochgerechnet ca. 60 EUR monatlich kostet!)
Jetzt flattert mir Werbung von Kabel Deutschland ins Haus die mir mitteilt das Hochleistungs-Kabelnetz hier ausgebaut zu haben, und das mit Glasfaser.
Was ich für ein Gerücht halte, hier investiert niemand, außer halt die EWE. Also nutzt Kabel Deutschland denke ich das alte Koaxialkabelnetz. Aber sind damit Geschwindigkeiten über 50 Mbit/s möglich? Es ist ja wieder nur die Aussage bis 100 Mbit/s.
Ich brauche dringend Entscheidungshilfe.
Danke schön im voraus.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Providerfrage
Ich würde EWE TEL empfehlen...
schau dir doch hier einfach nur die Störungen in der Rubrik Internet/Phone an
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Und woher willst du wissen dass es bei ihm nicht läuft??spooky hat geschrieben:Ich würde EWE TEL empfehlen...
-
- Ehrenmitglied
Vlt läuft es bei ihm. Am Anfang! Und dann kommen die vollen Segmente etc pp.andreasabaad hat geschrieben:Und woher willst du wissen dass es bei ihm nicht läuft??spooky hat geschrieben:Ich würde EWE TEL empfehlen...
Du kennst doch den Hannover Thread?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Oje... Kabel Deutschland scheint ja wirklich eine Trümmerbude zu sein. Schade. Gibt es dort wirklich so viele unzufriedene Kunden? Das klingt so verlockend 100 Mbit/s.
-
- Ehrenmitglied
Ich sage dir wie es bei mir ist:player01 hat geschrieben:Oje... Kabel Deutschland scheint ja wirklich eine Trümmerbude zu sein. Schade. Gibt es dort wirklich so viele unzufriedene Kunden? Das klingt so verlockend 100 Mbit/s.
Anfangs 100 Mbit/s ohne Probleme vlt bis 65-75 runter.
Dann kamen die Tage wo man Abends gerade mal so 10 Mbit/s bekommt.. bei mir so gewesen.
Und ich nutze u.a. Apple TV. Das ist dann toll, wenn man sich einen Film dort ausleiht und plötzlich stoppt der Film weil neu gepuffert wird. Alles schon gewesen.
Ich schreibe jetzt vlt einen zu negativen Bericht, es kann auch anders sein... aber sicher kannst du eigentlich nur bei EWE Tel sein, dass da so schnell keine Engpässe passieren. Ich bin jetzt auch bei den Stadtwerken mit 50er VDSL.
Das kostet mich zwar monatlich genausoviel wie eine 100 Mbit von Kabel Deutschland, aber ich habe meine 50er rund um die Uhr. Und nicht wie bei Kabel Deutschland von 0-15h und ab dann wird es stündlich weniger...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Und wenn ich dazu jetzt das Gegenteil bringen kann...
Kunde seit 2010 - erst mit 32.000 - dann seit 2011 mit 100.000
Bin mittlerweile zwar eine Straße weiter gezogen. Jedoch habe ich fast immer die 100.000!
Sollte es tatsächlich mal zu einem "Einbruch" des Speeds kommen so falle ich auf max 85.000 und damit kann ich absolut leben. Wohne allerdings auch in einem äußeren Stadtteil der nicht so überlaufen ist mit großen Mehrfamilienhäusern. Viele Einfamilienhäuser und das nur an der Hauptstraße mit 3 kleinen Nebenstraßen
Mein Cousin im Innenstadtkern als Beispiel bricht aber dann schon wieder ein. Statt 100.000 kommen da am WE oder zur Ballungszeit Abends auch mal nur 40.000 an.
Hängt halt auch stark davon ab, wieviele in der Nachbarschaft zu KD gehen. Wenn du wie ich Glück hast kann die Leitung Jahre lang für Spaß Sorgen
Kunde seit 2010 - erst mit 32.000 - dann seit 2011 mit 100.000
Bin mittlerweile zwar eine Straße weiter gezogen. Jedoch habe ich fast immer die 100.000!
Sollte es tatsächlich mal zu einem "Einbruch" des Speeds kommen so falle ich auf max 85.000 und damit kann ich absolut leben. Wohne allerdings auch in einem äußeren Stadtteil der nicht so überlaufen ist mit großen Mehrfamilienhäusern. Viele Einfamilienhäuser und das nur an der Hauptstraße mit 3 kleinen Nebenstraßen
Mein Cousin im Innenstadtkern als Beispiel bricht aber dann schon wieder ein. Statt 100.000 kommen da am WE oder zur Ballungszeit Abends auch mal nur 40.000 an.
Hängt halt auch stark davon ab, wieviele in der Nachbarschaft zu KD gehen. Wenn du wie ich Glück hast kann die Leitung Jahre lang für Spaß Sorgen
Ich bin seit Mai 2011 mit einem 100Mbit/s-Anschluß und 9 Rufnummer dabei und hatte in dieser Zeit nie Ausfälle oder Geschwindigkeiteinbrüche.
Die Geschwindigkeit liegt immer bei über 90/6Mbit/s.
Wenn man hier oder in anderen Foren von Störungen liest, darf man nicht vergessen, daß sich eigentlich immer nur User melden, die Störungen haben. Die Mehrzahl hat keine Störungen und meldet deshalb auch nicht.
Das gilt natürlich auch für alle anderen Provider.
In meinen näheren Bekanntenkreis gibt es noch drei weitere zufriedene KDG-Internetkunden.
In dieser Umfrage
http://www.computerbild.de/artikel/cb-A ... 275.html#1
liegt KDG auf Platz vier von 15 bewerteten Anbietern.
Die Geschwindigkeit liegt immer bei über 90/6Mbit/s.
Wenn man hier oder in anderen Foren von Störungen liest, darf man nicht vergessen, daß sich eigentlich immer nur User melden, die Störungen haben. Die Mehrzahl hat keine Störungen und meldet deshalb auch nicht.
Das gilt natürlich auch für alle anderen Provider.
In meinen näheren Bekanntenkreis gibt es noch drei weitere zufriedene KDG-Internetkunden.
In dieser Umfrage
http://www.computerbild.de/artikel/cb-A ... 275.html#1
liegt KDG auf Platz vier von 15 bewerteten Anbietern.
-
- Ehrenmitglied
Sonntag Früh 9:00h... verdammt guter Wert:
[ externes Bild ]
1h später: 10:09h
[ externes Bild ]
16:27:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
1h später: 10:09h
[ externes Bild ]
16:27:
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von spooky am 14.04.2013, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
@player01
Bei IP TV geht die benötigte Bandbreite für das TV immer von der Bandbreite für Internet und Phone ab.
Wenn dann in deiner Familie noch 5 TVs laufen, dann ....
Bei KD benutzt man andere Übertragungsverfahren und getrennte Frequenzbereiche für TV und Net/Phone.
Damit ist dann keine Beeinflussung untereinander.
Bei IP TV geht die benötigte Bandbreite für das TV immer von der Bandbreite für Internet und Phone ab.
Wenn dann in deiner Familie noch 5 TVs laufen, dann ....
Bei KD benutzt man andere Übertragungsverfahren und getrennte Frequenzbereiche für TV und Net/Phone.
Damit ist dann keine Beeinflussung untereinander.