Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir, als Älterem, bei meinem Problem helfen. Seit über einem Monat habe ich Probleme mit dem HD-Video-Recorder Samsung SMT-C7200. Aufgenommene Filme u. a. verwandeln sich auf wunderbare Weise plötzlich in ein Standbild, auch der Ton bleibt weg. Nach einigen Sekunden wird die Aufnahme fortgesetzt, um nach 1 - 3 Minuten wieder anzuhalten. Dies gilt für alle Sender, die ich empfangen kann. (Also keine RTL-Problem). Die aktuelle Software ist aufgespielt. Die laufenden Sendungen sind nicht gestört.
Die Schilderung des Problems bei der Hotline erbrachte in 4 Telefonaten 4 verschiedene "Lösungsvorschläge", bloß keinen brauchbaren. Mein Vorschlag, den HD-Recorder zu tauschen, wird - bisher - ignoriert. Auf den versprochenen Anruf des technischen Kundendienstes, der hoffentlich das Problem in den Griff bekäme, warte ich immer noch. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. eine wirklich Lösung für mich?
Danke im voraus
vicelin
Wiedergabe von Aufnahmen stoppt immer wieder
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Wiedergabe von Aufnahmen stoppt immer wieder
Ich habe es mal in den richtigen Bereich verschoben !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Fortgeschrittener
Hast du denn mal einen kompletten Werksreset gemacht? Evtl. auch mit HD löschen (Tastenkombination beim Einschalten).
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
-
- Newbie
Ja, hab´ich, aber es hat nichts gebracht. Ich habe auch schon beim Auftreten des Aufnahmestopps angehalten und die Aufnahme um einiges zurückgespult und dann wieder laufen lassen. Beim erneuten Abspielen stoppte die Aufnahme wieder an derselben Stelle. Dann könnte doch der Fehler schon an der Aufnahme liegen?
vicelin
vicelin
-
- Fortgeschrittener
Das ist für mich ein klarer Defekt am Gerät! Ich glaube nicht das da irgendetwas machbar ist bzw. es irgendwas mit dem Kabelempfang etc zu tun hat. Beim schauen des Programms während der Aufnahme ist doch alles in Ordnung mit dem Programm oder? Die Aufnhame danach hakt dann wieder?
-
- Newbie
Hallo,
also ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem: Rekorder stoppte beim Abspielen von Aufnahmen immer wieder und ist dann teilweise sogar ganz ausgestiegen. Ich kannte das schon von meinem alten analogen festplattenrekorder.
Ich habe mir gedacht, vielleicht hat die festplatte einfach einen "defekten" Bereich oder so ähnlich und die defekte Aufnahme einfach gesperrt und auf der FP gelassen. So ist der rekorder jetzt halt gezwungen wo anders zu speichern und kann die fehlerhafte stelle beim "auslesen" ignorieren...
Diese Lösung hat sowohl bei meinem alten rekorder als auch beim Sagem !! funktioniert. Keine Ahnung warum - aber der Effekt zählt
Ist ein Versuch wert....
also ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem: Rekorder stoppte beim Abspielen von Aufnahmen immer wieder und ist dann teilweise sogar ganz ausgestiegen. Ich kannte das schon von meinem alten analogen festplattenrekorder.
Ich habe mir gedacht, vielleicht hat die festplatte einfach einen "defekten" Bereich oder so ähnlich und die defekte Aufnahme einfach gesperrt und auf der FP gelassen. So ist der rekorder jetzt halt gezwungen wo anders zu speichern und kann die fehlerhafte stelle beim "auslesen" ignorieren...
Diese Lösung hat sowohl bei meinem alten rekorder als auch beim Sagem !! funktioniert. Keine Ahnung warum - aber der Effekt zählt
Ist ein Versuch wert....
-
- Fortgeschrittener
Selbst wenn die Festplatte defekt ist, ist das doch ein Fall für den Service. Ich würde hartnäckig bleiben und weiter einen Austausch (zumindest der HD im Gerät) forcieren. Wenn es vorher funktioniert hatte klingt das auch logisch, schliesslich ist die HD ein mechanisches Teil im Gerät welches gerade für die Aufnahmen zuständig ist. Warum da kein Techniker was gesagt hat oder die Hotline dich nicht mit der Technik verbunden hat und diese dann den Austausch veranlasst, ist mir schleierhaft.
-
- Insider
Bitte "HDD", wenn schon Abkürzung...
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Vielen Dank für eure tipps! Ich werde zunächst versuchen, die Angelegenheit selbst in den Griff zu bekommen, bin aber nach wie vor der Auffassung, dass der Recorder fehlerhaft ist und das Gerät ausgetauscht werden muss. Schließlich ist ein Vertrag geschlossen worden und ich zahle schließlich jeden Monat für einen einwandfreien Empfang. Der technische Kundendienst muss also ran!
Nochmals danke!
Nochmals danke!