[Gelöst]Nach Tarifwiderruf altes Modem kein Internet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
[Gelöst]Nach Tarifwiderruf altes Modem kein Internet
Hey,
ich hab letzte Woche meinen Tarif vom 32Mbit auf 100Mbit gewechselt, da ich aber extreme Speedprobleme hatte hab ich wieder widerrufen.
Zum 100 Mbit hatte ich die Fritzbox 6360 dazu bestellt.
Nun habe ich am Freitag versucht das alte Thompson Modem wieder anzuschließen und habe leider kein Internet mehr, sobald ich auf eine Website will bekomm ich nur eine Kabel Deutschland iTech Seite angezeigt.
Diverse Anrufe bei der Hotline (egal ob Technik oder Vertragshotline, die haben mich wild durch die Gegend weiter verbunden...) blieben erfolglos, die in der Technik meinten das geht nicht weil mein Vertrag noch nicht umgestellt sei, die von der Vertragshotline meinten das sei ein technisches Problem da muss irgendwie mein Modem wieder zugelassen werden.
Habe heute vormittag wieder angerufen, in der Technik, der nette Herr an der Hotline hat dann mit jemandem von der Vertragsabteilung gesprochen und meinte es würde in den nächsten Stunden automatisch umgestellt.
Entweder habe ich eine andere Auffassun von den nächsten Stunden, oder da läuft wieder was falsch...
Kann mir irgendjemand Tipps geben wie ich da am besten verfahre bzw. was überhaupt das Problem ist? Ich als Kunde kann mir nicht vorstellen dass es solange dauert so ein doofes Modem wieder zuzulassen....
Danke & Gruß
SparkOne
ich hab letzte Woche meinen Tarif vom 32Mbit auf 100Mbit gewechselt, da ich aber extreme Speedprobleme hatte hab ich wieder widerrufen.
Zum 100 Mbit hatte ich die Fritzbox 6360 dazu bestellt.
Nun habe ich am Freitag versucht das alte Thompson Modem wieder anzuschließen und habe leider kein Internet mehr, sobald ich auf eine Website will bekomm ich nur eine Kabel Deutschland iTech Seite angezeigt.
Diverse Anrufe bei der Hotline (egal ob Technik oder Vertragshotline, die haben mich wild durch die Gegend weiter verbunden...) blieben erfolglos, die in der Technik meinten das geht nicht weil mein Vertrag noch nicht umgestellt sei, die von der Vertragshotline meinten das sei ein technisches Problem da muss irgendwie mein Modem wieder zugelassen werden.
Habe heute vormittag wieder angerufen, in der Technik, der nette Herr an der Hotline hat dann mit jemandem von der Vertragsabteilung gesprochen und meinte es würde in den nächsten Stunden automatisch umgestellt.
Entweder habe ich eine andere Auffassun von den nächsten Stunden, oder da läuft wieder was falsch...
Kann mir irgendjemand Tipps geben wie ich da am besten verfahre bzw. was überhaupt das Problem ist? Ich als Kunde kann mir nicht vorstellen dass es solange dauert so ein doofes Modem wieder zuzulassen....
Danke & Gruß
SparkOne
Zuletzt geändert von SparkOne am 15.04.2013, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Re: Nach Tarifwiderruf altes Modem kein Internet
Wenn du nur die 100mbit widerrufen hast hast du jetzt 32mbit mit 6360. Das alte Modem ist ja nicht mehr mit deinem Vertrag verbunden sondern die 6360.
-
- Newbie
Danke für die schnelle Antwort,
Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen das ich die "Homebox Option" auch widerrufen hab. Da ich noch von vorm Wechsel ne Fritzbox 7270 habe, brauch ich die 6360 nicht mehr.
und noch ein Zusatz: Schriftliche Bestätigung vom Widerruf des Tarifes und des Widerrufes der Option hab ich beide schon erhalten.
Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen das ich die "Homebox Option" auch widerrufen hab. Da ich noch von vorm Wechsel ne Fritzbox 7270 habe, brauch ich die 6360 nicht mehr.
und noch ein Zusatz: Schriftliche Bestätigung vom Widerruf des Tarifes und des Widerrufes der Option hab ich beide schon erhalten.
-
- Insider
könnte schwierig werden den KDG'lern das zu verkaufen das du zurück willst zu altes modem + 7270, weil die 7270 keine Option mehr ist und durch die 6360 abgelöst wurde... die hat nur "Altbestandsschutz". Das kann dir aber vielleicht einer der KDG Insider hier im Board vermutlich genauer sagen was da geht was nicht geht.
Mein Bauchgefühl sagt mir, das du die Kombination Moden + 7270 nicht wieder freigeschaltet bekommen wirst.
Mein Bauchgefühl sagt mir, das du die Kombination Moden + 7270 nicht wieder freigeschaltet bekommen wirst.

-
- Newbie
Aber eigentlich könnte es doch KD egal sein was für nen Router ich nutze, oder? Ich nutze ja weiterhin ein Modem welches ich von ihnen vor 2 Jahren bekommen habe...
die Fritzbox hab ich mir damals direkt von KD gekauft.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Der Router ist egal, nur Telefonie läuft dann über das Kabelmodem und nicht über die FritzBoxSparkOne hat geschrieben:Aber eigentlich könnte es doch KD egal sein was für nen Router ich nutze, oder? Ich nutze ja weiterhin ein Modem welches ich von ihnen vor 2 Jahren bekommen habe...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Wieso das denn? das ging doch vorher auch über die Fritzbox 7270?
eben, vorher.
Du hast kein Bestandsschutz mehr!
Du hast kein Bestandsschutz mehr!
-
- Newbie
na super... dann ruf ich mal wieder dort an und mach nen widerruf vom widerruf 

-
- Insider
klär doch erstmal ob sie dir das wieder so provisionieren.