Empfangsstörungen (S02/S03 Problem?)

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Empfangsstörungen (S02/S03 Problem?)

Beitrag von Besserwisser »

NervNerv hat geschrieben:Ehrlich gesagt kenne ich mich so wenig aus, dass ich da noch nicht mal den Unterschied weiß... Kannst du mir das genauer erklären?
Verteiler haben keinen Stammausgang.
Sie sind eine interne Zusammenschaltung von mehreren Zweifachverteilern.
(8-fach-Verteiler = :2 :2 :2)
Die Ausgangsdämpfung ist an allen Ausgängen gleich.

Abzweiger haben meist einen Stammausgang (manchmal ist er nicht nach außen geführt).
Der größte Teil der Leistung geht durch den Abzweiger zum Stammausgang durch.
Ein geringer Teil der Leistung wird davon abgezweigt.
Die Ausgangsdämpfung bei Mehrfachabzweigern ist meist abgestuft (12,13,14,15,16,17 dB).
Daumenregel ist, daß der Durchgang etwa soviel dB Dämpfung hat, wie der Abzweiger Ausgänge hat.

:fahne:
NervNerv
Fortgeschrittener

Beitrag von NervNerv »

Bei Conrad.de finde ich beispielsweise für die axing BSD 963-00 verschiedene Ausführungen... TV=4 db, 14 db und 17 db.. welche soll ich kaufen?

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Das mit dem Verteiler und Abzweiger ist mir leider zu hoch... anbei ein Bild unserer Hausanlage...

[ externes Bild ]

Ich würde jetzt die entsprechende Antennensteckdose kaufen und dann von nem Freund, der zumindest vom Aus- und Einbau von Antennenbuchsen ein wenig mehr Plan hat (aber auch nicht so viel, dass er mir bei der Problematik grundsätzlich helfen kann), einbauen lassen...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Kannst Du noch mal ein Bild machen bei dem man die Beschriftung der Verteiler/Abzweiger lesen kann ! Es gibt nur eine BSD 963-00 , die -10 , -12 , -17 usw. sind andere
Typen . Um die richtige Dose auszuwählen ist es wichtig den Typ der Verteilung zu wissen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
NervNerv
Fortgeschrittener

Beitrag von NervNerv »

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ich hoffe, dass die Bilder helfen können...
NervNerv
Fortgeschrittener

Beitrag von NervNerv »

http://www.conrad.de/ce/de/Search.html? ... bsd+963-00

bei Conrad finde ich aber verschiedene Ausführungen für "axing bsd 963-00" oder sehe ich das falsch? Es sind ja auch andere Bestellnummern...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ja , alles klar ! Hast Du das Empfangsproblem an der gleichen Dose an der auch das Modem angeschlossen ist ? Dann ist die BSD 963-00 richtig ! Für die 4 Anschlüsse die vom 4 fach Verteiler abgehen die BSD 963-11 !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
NervNerv
Fortgeschrittener

Beitrag von NervNerv »

ehrlich gesagt weiß ich das nicht... da ich im zweiten Stoch wohne denke ich, dass mein Anschluss an dem 4-Fach-Verteiler angeschlossen ist. Dann probiere ich morgen zuerst die BSD 963-11 und wenns nicht hilft danach die BSD 963-00..

Muss ich sonst noch was beachten??
kabelhunter
Ehrenmitglied

Jo , das ist richtig !
:fahne:
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
NervNerv
Fortgeschrittener

Beitrag von NervNerv »

Danke!!
NervNerv
Fortgeschrittener

Beitrag von NervNerv »

Heute ist das Teil angekommen, aber leider hat es (fast) nichts gebracht. Der Receiver findet zwar auf der Frequenz von Sat 1 und RTL ein Signal, aber die Qualität ist leider sehr schlecht (schwankt zwischen 20-40%). Das führt zu extremer Klötzchenbildung! So hat das keinen Sinn...

Wenn jetzt nicht der ultimative Tipp kommt gebe ich auf. Ich werde auf jeden Fall keine neue Antennendose bestellen...