Sagem DCI85HD firmware update
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Sagem DCI85HD firmware update
Hallo,
Ich habe hier ein seltsames Problem mit meinem Sagem:
Das Gerät hat die Software 1.1.2.3 - 107
Beim einschalten kommt derzeit jedesmal ein Fenster, daß ein Firmwareupdate bereit steht.
Dabei sind dann zwei Knöpfe: update und schliessen.
So weit, so gut, nur: der knopf "schliessen" ist vorausgewählt und ich finde partout nicht heraus, wie ich rüber auf "update" komme - weder irgend ein Knopf auf der Fernbedienung (z.b. Steuerkreuz etc) noch die Testen am Gerät bewegen etwas. Nach einigen Sekunden verschwindet das Fenster dann...
Abgesehen davon funktioniert die Fernbedienung und das Gerät einwandfrei.
Wenn ich ins Menü gehe, sehe ich unter "Geräte-Info" daß das letzte sw-update fehlgeschlagen ist. Wenn ich aber per "neue Software suchen" versuche sie manuell zu installieren, findet er keine neue.
Das macht mich doch alles sehr wundern...
Hat jemand einen Tipp?
Ich habe hier ein seltsames Problem mit meinem Sagem:
Das Gerät hat die Software 1.1.2.3 - 107
Beim einschalten kommt derzeit jedesmal ein Fenster, daß ein Firmwareupdate bereit steht.
Dabei sind dann zwei Knöpfe: update und schliessen.
So weit, so gut, nur: der knopf "schliessen" ist vorausgewählt und ich finde partout nicht heraus, wie ich rüber auf "update" komme - weder irgend ein Knopf auf der Fernbedienung (z.b. Steuerkreuz etc) noch die Testen am Gerät bewegen etwas. Nach einigen Sekunden verschwindet das Fenster dann...
Abgesehen davon funktioniert die Fernbedienung und das Gerät einwandfrei.
Wenn ich ins Menü gehe, sehe ich unter "Geräte-Info" daß das letzte sw-update fehlgeschlagen ist. Wenn ich aber per "neue Software suchen" versuche sie manuell zu installieren, findet er keine neue.
Das macht mich doch alles sehr wundern...
Hat jemand einen Tipp?
-
- Fortgeschrittener
Re: Sagem DCI85HD firmware update
..........ist bei mir genau so.
Seit ich den Receiver habe steht unter "Geräte-Info" daß das letzte sw-update fehlgeschlagen ist.
Neue SW findet er nicht.
Ist schon ne merkwürtige "Kiste" !
Seit ich den Receiver habe steht unter "Geräte-Info" daß das letzte sw-update fehlgeschlagen ist.
Neue SW findet er nicht.
Ist schon ne merkwürtige "Kiste" !
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
-
- Insider
Hab ihr schonmal mit der Einstellung zum SW-Update, ich sag mal, experimentiert.
Meine damit die automatische oder die manuelle Einstellung.
mfg peter
Meine damit die automatische oder die manuelle Einstellung.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Ich hatte "manuell" eingestellt.
Habe jetzt auf "automatisch" umgestellt und mal komplett den strom weggenommen - bisher keine weitere Meldung.
Mal sehen ob er irgendwann updatet...
Hatte davor (auf manuell) nach wie vor fast jeden Tag beim Einschalten des Receivers die Meldung zu Update,ohne es installieren zu können (im Hintergrund kann man normal EPG und Menüs bedienen, während im Vordergrund die Textbox zur Bestätigung des Updates aufruft)
Derzeit habe nach wie vor 1.1.2.3 107 - ist das denn nun eigentlich die aktuelle oder nicht?
Habe jetzt auf "automatisch" umgestellt und mal komplett den strom weggenommen - bisher keine weitere Meldung.
Mal sehen ob er irgendwann updatet...
Hatte davor (auf manuell) nach wie vor fast jeden Tag beim Einschalten des Receivers die Meldung zu Update,ohne es installieren zu können (im Hintergrund kann man normal EPG und Menüs bedienen, während im Vordergrund die Textbox zur Bestätigung des Updates aufruft)
Derzeit habe nach wie vor 1.1.2.3 107 - ist das denn nun eigentlich die aktuelle oder nicht?
-
- Insider
Jup, ist die Aktuelle!!southy hat geschrieben:
Derzeit habe nach wie vor 1.1.2.3 107 - ist das denn nun eigentlich die aktuelle ..
-
- Newbie
Danke. Mal sehen ob die Meldungen jetzt weiter kommen.
-
- Newbie
Tja- schade, schade:
Problem besteht unverändert: updates stehen auf "automatisch", Meldung kommt nach wie vor jden Tag beim Einschalten des Geräts.
Problem besteht unverändert: updates stehen auf "automatisch", Meldung kommt nach wie vor jden Tag beim Einschalten des Geräts.
-
- Insider
@southy: Haste es schonmal mit dem Lieferzustand versucht?
mfg peter
mfg peter
Zuletzt geändert von Peter65 am 17.04.2013, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Hallo,
nein, noch nicht - wegen der Kanaleinstellungen, die ich dann wieder machen muss.
Aber Du hast recht, das scheint die letzte Möglichkeit zu sein...
Ich wüsste zumindest jetzt nicht anders weiter.
nein, noch nicht - wegen der Kanaleinstellungen, die ich dann wieder machen muss.
Aber Du hast recht, das scheint die letzte Möglichkeit zu sein...
Ich wüsste zumindest jetzt nicht anders weiter.
-
- Fortgeschrittener
...........und hat es was gebracht auf "Lieferzustand" (?)
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD