Problem mit ACL und D09 Karte
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Problem mit ACL und D09 Karte
Hallo zusammen,
Habe am Wochenende die Firmware meines Fernsehers aktualisiert. Seitdem kann ich kein Privat HD mehr empfangen.
Bei RTL HD kommt die Fehlermeldung "Ihre Smartkarte ist nicht für den Empfang dieses Programms geeignet"
Bei Pro7 HD kommt die Fehlermeldung "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen"
Vor dem FW-Update lief alles problemlos.
Fernseher: Medion MD30465
AlphaCrypt Light Version 1.16
Smartcard D09 mit Premium HD (als Zusatzkarte)
Was muss ich tun, um wieder privat HD sehen zu können?
Lt. Medion Hotline ist es nicht möglich, auf die alte Firmware-Version zurückzugehen und Medion empfiehlt, die Firmware des ACL zu aktualisieren.
Das ACL habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und bei KD habe ich ein Freischaltsignal angefordert (per Internet und telefonisch per Sprachcomputer).
Habe das ACL und die Smartcard beim FW-Update im Fernseher stecken lassen. Kann es sein, dass die Smartcard beschädigt ist?
Sollte ich den Rat von Medion befolgen und die neueste FW auf das ACL aufspielen oder was empfehlt Ihr?
Danke im Voraus für Eure Antworten
Habe am Wochenende die Firmware meines Fernsehers aktualisiert. Seitdem kann ich kein Privat HD mehr empfangen.
Bei RTL HD kommt die Fehlermeldung "Ihre Smartkarte ist nicht für den Empfang dieses Programms geeignet"
Bei Pro7 HD kommt die Fehlermeldung "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen"
Fernseher: Medion MD30465
Lt. Medion Hotline ist es nicht möglich, auf die alte Firmware-Version zurückzugehen und Medion empfiehlt, die Firmware des ACL zu aktualisieren.
Das ACL habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und bei KD habe ich ein Freischaltsignal angefordert (per Internet und telefonisch per Sprachcomputer).
Habe das ACL und die Smartcard beim FW-Update im Fernseher stecken lassen. Kann es sein, dass die Smartcard beschädigt ist?
Sollte ich den Rat von Medion befolgen und die neueste FW auf das ACL aufspielen oder was empfehlt Ihr?
-
- Insider
Re: Problem mit ACL und D09 Karte
Richtig. D09 kann kein Privat HDMD30465 hat geschrieben: Bei RTL HD kommt die Fehlermeldung "Ihre Smartkarte ist nicht für den Empfang dieses Programms geeignet"
Privat HD gehört zum Vertrag und ist auf der Karte gebucht? Im Alphacrypt die dbox-Kompatibilität auf "Aus" gestellt?Bei Pro7 HD kommt die Fehlermeldung "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen"
Halte ich, zumindest betreffend RTL HD für falsch. RTL HD kann in der Konstellation nie funktioniert haben.Vor dem FW-Update lief alles problemlos.
-
- Insider
RTL HD auf ner D09?MD30465 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ne, geht nicht.
Pro7, Sat.1 in HD funzen ohne Probleme.
Sowie du das beschreibst scheint das TV-Update tatsächlich die Ursache zu sein.MD30465 hat geschrieben: Fernseher: Medion MD30465
Modul updaten, gut kann man versuchen.
Hast du die Möglichkeit die SC in einem anderen Gerät zu testen?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Ja, PrivatHD ist in meinem Paket enthalten.Newty hat geschrieben:Richtig. D09 kann kein Privat HDMD30465 hat geschrieben: Bei RTL HD kommt die Fehlermeldung "Ihre Smartkarte ist nicht für den Empfang dieses Programms geeignet"Privat HD gehört zum Vertrag und ist auf der Karte gebucht?Bei Pro7 HD kommt die Fehlermeldung "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen"
JaIm Alphacrypt die dbox-Kompatibilität auf "Aus" gestellt?
Ja, wahrscheinlich habe ich mich bzgl. RTL HD einfach getäuscht und nur der Sagemcom kann RTL HD.Halte ich, zumindest betreffend RTL HD für falsch. RTL HD kann in der Konstellation nie funktioniert haben.Vor dem FW-Update lief alles problemlos.
-
- Newbie
Ja, da hat mir meine Erinnerung wohl einen Streich gespieltPeter65 hat geschrieben:RTL HD auf ner D09?MD30465 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ne, geht nicht.
Danke, dann werde ich das als Nächstes angehen. Version 1.25 kann ja auch D09-Karten lesen.Sowie du das beschreibst scheint das TV-Update tatsächlich die Ursache zu sein.
Nee leider nicht. Habe noch einen Thomson, der kann aber kein HD und den Sagemcom, der mag aber keine D09-Karten.Hast du die Möglichkeit die SC in einem anderen Gerät zu testen?
mfg peter
-
- Ehrenmitglied
Mach mit dem ACL mal einen Reset auf Werkseinstellungen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hatte ich schon gemacht. Hab's gerade nochmal gemacht und dbox-Kompatibilität wieder auf AUS gesetzt. Situation unverändert.kabelhunter hat geschrieben:Mach mit dem ACL mal einen Reset auf Werkseinstellungen !
-
- Newbie
Musste leider feststellen, dass ich das Update gar nicht selbst durchführen kann (Update über Kabel geht nicht und USB-Programmer habe ich nicht). Ich muss also zum Fachhändler oder die Karte einschicken oder einen USB-Programmer kaufen, sprich: Zeitaufwand, Unkosten und keine Garantie, dass es anschließend läuft.MD30465 hat geschrieben:Danke, dann werde ich das als Nächstes angehen. Version 1.25 kann ja auch D09-Karten lesen.Peter65 hat geschrieben: Sowie du das beschreibst scheint das TV-Update tatsächlich die Ursache zu sein.
Überlege gerade, ob es da nicht einfacher ist, gleich ein neues Modul zu kaufen, bei dem dann auch die RTL Gruppe in HD läuft. Was brauche ich dafür?
1. Das hier besprochene SmiT CI+-Modul ist das einzige von KD zertifizierte Modul, richtig? Andere Module brauche ich also gar nicht in Erwägung zu ziehen?
2. Ich brauche dann auf jeden Fall eine neue G09 Karte?
3. Die Bestellung einer G09-Zusatzkarte ist kein Problem?
4. Kosten: ca. 50 Euro für das Modul (bei Amazon) und 25 Euro für die Zusatzkarte?
5. Hat das SmiT irgenwelche Nachteile gegenüber dem ACL?
-
- Insider
Der Nachteil ist der, das die RTL Sender in HD mit dem CI+ Modul in einem CI Schacht auch nicht hell werden... Doch auch dafür gibt's ne inoffizielle Lösung, mit dem "Uni"versellen "Cam"...
Da deine Kombi ACL + D09 normal aber problemlos die restlichen Sender, außer der RTL HD Gruppe "hell" machen sollte, würde ich erstmal nach der Ursache suchen, bevor du ein neues Modul kaufst.
Da deine Kombi ACL + D09 normal aber problemlos die restlichen Sender, außer der RTL HD Gruppe "hell" machen sollte, würde ich erstmal nach der Ursache suchen, bevor du ein neues Modul kaufst.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
Soweit alles richtig . Mit dem SmiT-Modul kannst Du den Jugendschutz nicht abschalten . Das hat aber nur für echtes Pay-TV Bedeutung .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^