Ich hänge mich mal hier an meinen alten Thread anstatt einen neuen auf zu machen...
Und zwar suche ich im Kundencenter den Beginn der Vertragslaufzeit.
Ich hatte letzten Sonntag online bestellt und am Mittwoch die Hardware bekommen und angeschlossen. Ist mein Vertragsbeginn jetzt der Mittwoch (10.04.)? Denn ab da habe ich ja die Leistung in Anspruch genommen.
Und was das Sicherheitspaket betrifft... ich habe mich eben erst im Kundencenter registriert, und dann auch eine Mail deswegen bekommen. Bei 4 Wochen Kündigungsfrist, kündige ich das dann zum zum 10.06. oder zum 14.06.? Ok, ich werde wohl schreiben "zum nächstmöglichen Zeitpunkt".
Ich hab's nicht runtergeladen und denke ich werde es auch nicht nutzen, daher mal die Frage... handelt es sich bei dem Sicherheitspaket noch um die Software von F-Secure?
Danke für eure Hilfe!
[ externes Bild ]
Anfängerfragen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Anfängerfragen
Ich habe den Beitrag abgetrennt und ein neues Thema erstellt.
-
- Kabelexperte
Den Laufzeitbeginn kann man nicht im Kundencenter sehen.cypac hat geschrieben:Ich hänge mich mal hier an meinen alten Thread anstatt einen neuen auf zu machen...
Und zwar suche ich im Kundencenter den Beginn der Vertragslaufzeit.
Vertragsbeginn ist der Tag, an dem das Modem am Anschluss aktiviert wurde. Also bei Dir dann der Mittwoch.cypac hat geschrieben:Ich hatte letzten Sonntag online bestellt und am Mittwoch die Hardware bekommen und angeschlossen. Ist mein Vertragsbeginn jetzt der Mittwoch (10.04.)? Denn ab da habe ich ja die Leistung in Anspruch genommen.
Genau, einfach zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Nach deinen Ausführungen wäre es der 10.07.13, da es 3 Monate gratis ist.cypac hat geschrieben:Und was das Sicherheitspaket betrifft... ich habe mich eben erst im Kundencenter registriert, und dann auch eine Mail deswegen bekommen. Bei 4 Wochen Kündigungsfrist, kündige ich das dann zum zum 10.06. oder zum 14.06.? Ok, ich werde wohl schreiben "zum nächstmöglichen Zeitpunkt".
Ja, ist noch die Software von F-Secure.cypac hat geschrieben:Ich hab's nicht runtergeladen und denke ich werde es auch nicht nutzen, daher mal die Frage... handelt es sich bei dem Sicherheitspaket noch um die Software von F-Secure?
Der Informant
-
- Newbie
Zu welchem Termin rechnet die KDG denn eigentlich immer ab, wann kommt die Rechnung und wann wird abgebucht?
Monatsende oder zu dem Termin an dem man abgeschlossen hat im 4 Wochen Rhythmus?
Danke!
Monatsende oder zu dem Termin an dem man abgeschlossen hat im 4 Wochen Rhythmus?
Danke!
-
- Insider
Ich kann dir jedenfalls sagen (zumindest beim TV Vertrag isses derzeit so) das Abgebucht wird bevor] die Rechnung da ist.
-
- Ehrenmitglied
Bei mir ist es genau umgekehrt, erst kommt die Rechnung (um den 5. rum) und ein paar Tage später wird dann abgebucht (um den 20. rum). Sieht also so aus als ob es grundsätzlich vielleicht nach Anschlussdatum gehen würde. Bei der letzten Änderung in Sachen Rechnungslegung gab es auch eine neue Regelung bei der die Grundgebühr sofort abgebucht wird wenn keine weiteren Kosten angefallen sind, also keine kostenpflichtige Gespräche angefallen sind oder bei TV z.B. Filme bei Select Video ausgeliehen worden sind.
-
- Kabelexperte
Der Tag der Rechnungsstellung ist unabhängig vom Aktivierungsdatum des Vertrages. Jedem Kunden wird ein "zufälliger" Rechnungslauf zugeordnet. Wie von Thyrael geschrieben, ist die Abbuchung von den Gebühren in der Rechnung abhängig. Besteht die Rechnung nur aus den monatlich gleichen Grundgebühren, dann wird sofort mit Rechnungsstellung (auch wenn im Kundenportal meist erst später ersichtlich) abgebucht. Ist die Rechnung von der Grundgebühr abweichend, dann wird der Rechnungsbetrag ca. 10 Tage nach Rechnungsstellung abgebucht.
Der Informant
Der Informant
-
- Fortgeschrittener
Hier kommt die Rechnung immer ca. zum 15sten rum, TV wird dann direkt ein Tag später abgebucht (also sofort) und Telefon / Internet nur direkt wenn keine Kosten angefallen sind außer den Flatrates. Telefoniere ich und dadurch entstehen Kosten außerhalb der Flatrate wird dann meistens erst 7 - 10 Tage später abgebucht, so habe ich es auch mal hier im Forum gelesen.
-
- Insider
Ich hab schon mal 2 Rechnungen in einem Monat bekommen, einmal Vormonat, einmal aktueller Monat ... soviel zur "zeitnahen" Rechnugserstellung.