ich wende mich an euer Wissen, denn so langsam macht sich bei mir Verzweifelung breit.
Das Hitron cve 30360 hat in Unregelmäßigen Abständen einen komplett Ausfall. Das Wlan Netz ist komplett weg. Dieser Fehler trat erst auf, als ein weiterer Router als Repeater dazu gekauft wurde.
Der Gedanke war, dass ich mit Hilfe des Edimax BR-6228nS die Wlan Reichweite ordentlich erweitere. Ich habe ihn als universal-repeater eingestellt und alle Daten des Hitron übernommen. Also DHCP aus, die IP an das Hitron angepasst, gleicher Kanal, gleiche SSID, gleiche Verschlüsselung und natürlich auch das gleiche Kennwort dazu. So weit, so gut. Der Hase läuft. Ich komme dank des Edimax durch das ganze Haus, was alleine mit dem Hitron undenkbar war. Doch nun kommen diese blöden Ausfälle.
Ich habe erst gedacht, dass es am gleichen SSID Namen liegt. Also heißt der Edimax nun anders. Ist etwas blöd, weil ich zwischen zwei Netzen hin und her hopsen muss und am Absturz des Hitron hat es auch nichts geändert.
Im Durchschnitt passiert es täglich, wobei es auch zwei Tage funktionieren kann und am anderen Tag dann drei mal zusammenbricht. Habe ich etwas bei den Einstellungen nicht beachtet? Ist die Box schrott? Woran liegen diese Abstürze?
Beste grüße und genießt die Sonne