Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nein. Aber das beantwortet das ja auch nicht. Offenbar hat der TE angerufen und gesagt, er kündige das Paket. Ich frage mich, wie jetzt die Hotline darauf reagiert haben kann.
1. Nein, das geht gem. den AGB nur schriftlich.
2. Ja, das mache ich für sie, obgleich es gem. den AGB nur schriftlich geht.
Nr. 2 wurde gemacht, allerdings anscheinend nicht bearbeitet.
Daher mein Nachsatz: Auf die Kündigungsbestätigung achten.
Ich persönlich würde aber trotzdem per Email kündigen.
Wenn es telefonisch angenommen wird, hat man lt. AGB nämlich keinen Rechtsanspruch darauf, dass es wirklich ausgeführt wird.
Mag sein, bestärkt mich mal wieder in meiner Meinung, dass eine Hotline überflüssig ist, wenn man doch lieber alles schriftlich machen soll. Man darf sich ja scheinbar auf diese Gespräche nicht verlassen.
zur Klärung von Sachverhalten (Kündigungsfristen, Posten auf Rechnungen etc.) ist eine Hotline sicher gut.
Zur umfänglichen Beratung, zum Vertragsabschluss oder zur Kündigung von Verträgen ist sie meiner Meinung nach nicht so geeignet.
Bei der Beratung fehlen die "Augen". Jeder Kunde ist nun einmal ein Einzelfall, jede Wohnung auch.
Bei Vertragsabschluss/Kündigung hat man nichts in den Händen, um später sagen zu können: "So war es besprochen! so steht es hier"
MB-Berlin hat geschrieben:zur Klärung von Sachverhalten (Kündigungsfristen, Posten auf Rechnungen etc.) ist eine Hotline sicher gut.
Sagen wir gut, mehr nicht. Denn wenn man dort falsche Auskünfte bekommt, dann hat man eben Pech und die Frist für eine etwaige Kündigung ist verpasst. Dann würde hier auch wieder jeder zweite schreiben, dass man sowas doch schriftlich erfragen sollte.
Man muss sich auf eine Hotline verlassen können. Die Verlässlichkeit geht aber immer weiter zurück. Dies ist aber kein KDG eigenes Problem, sondern betrifft alle. Deshalb Hotline abschaffen und alles per Email klären.
Ich hatte damals per Fax gekündigt und bekam die Bestätigung per Post. Dennoch wurde Abgebucht. Ein weiteres Fax und die nächste Rechnung, eine Gutschrift über die Abbuchung. Ein schreiben seitens KD kam nicht mehr.
So ich stelle das mal klar. Eine Kündigung von Verträgen/Optionen ist bis auf eine Ausnahme nur in schriftlicher Form möglich. Post, Fax oder E-Mail.
Einzig die Kündigung für das Premium HD Abo bei Digital-Verträgen ist telefonisch möglich. Warum? Keine Ahnung, ist aber so geregelt. Kündigungen für das Sicherheitspaket u. Co. werden definitiv nicht telefonisch bearbeitet.
Wenn der TE keine Kündigungsbestätigung bekommen hat, hat er leider Pech. Da kann ich nur raten eine schriftliche Kündigung per Mail oder Fax nachzuschieben.