Kurios: Unreproduzierbarer Wackelkontakt (?), Techniker k.A.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Abraxxas
Insider

Re: Kurios: Unreproduzierbarer Wackelkontakt (?), Techniker

Beitrag von Abraxxas »

Fabian hat geschrieben:
Besserwisser hat geschrieben:Warum sollte er den Verstärker selber kaufen, wenn doch KD dafür verantwortlich ist?
Damit der Fehler behoben wird.
Und wenn nicht dann ist ab sofort er selbst dafür verantwortlich weil er rumgebastelt hat. Einfach so ins Blaue würde ich davon die Finger lassen.
Silverfang
Newbie

Beitrag von Silverfang »

Ich hatte so ziemlich das gleiche Problem gehabt,

tagelang lief das Internet sehr gut und auf einmal gab es Totalausfälle.
Bei jedem 10. Hotline-Anruf wurde ein Techniker-Auftrag herausgegeben. Die restlichen 9 Hotliner sagten immer nur es muss an meinem PC liegen.

Nachdem das dritte Mal vergeblich die Multimediadose getauscht wurde, hat sich endlich mal ein Techniker in den Keller gewagt und festgestellt, dass mein Kabel im Hausverteiler zwar gesteckt, jedoch nicht festgeschraubt war.

Seitdem ist das Problem verschwunden ;)
jonase
Newbie

Beitrag von jonase »

Silverfang hat geschrieben:Nachdem das dritte Mal vergeblich die Multimediadose getauscht wurde, hat sich endlich mal ein Techniker in den Keller gewagt und festgestellt, dass mein Kabel im Hausverteiler zwar gesteckt, jedoch nicht festgeschraubt war.
Selbst das wurde kontrolliert :-( Der Techniker in dem Fall war sehr freundlich und hat sich wirklich Zeit genommen und jedes Kabel doppelt und dreifach gecheckt, abgeschraubt und wieder angeschraubt, weil ihn das Problem herausgefordert hat... Ist dann hängenden Hauptes abgezogen...

Aktuell hat die FritzBox auch noch eine Reboot-Schleife seit einer knappen Woche, also nur Internet über UMTS (naja, immerhin). Mal gucken, ob da etwas hilft oder ob die jetzt auch einen Hau hat.

Ich halte euch auf dem Laufenden...
KDG Internet 100 + Phone + KD Home (Fritzbox 6360) // Berlin 10715