Probleme Sagemcom Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
engelchen135
Newbie

Probleme Sagemcom Receiver

Beitrag von engelchen135 »

Also ich habe seid Dezember auf HD gewechselt und auch einen dafür entsprechenden Receiver "Sagem" erhalten, nur habe ich seidher nur Störungen, das Bild bleibt zeitweise stecken und der Ton verändert sich plötzlich in ein totales Rauschen und Echowiedergabe, manchmal funktioniert es wenn ich kurz auf den Radiosender umschalte und kurz danach wieder auf Fernseh, doch wenn es nicht weg geht muß ich den Fernseher komplett ausschalten, man hat mir den Receiver schon zum 3. mal ausgetauscht und Hurra ein Techniker war auch schon draußen, doch ganz ehrlich der stand da wie bestellt und nicht abgeholt,der wußt gar nicht was er tun sollte und woran es liegen könnte und deshalb war er wohl froh mir empfehlen zu können nochmals den Receiver tauschen zu lassen und wenn das nicht hilft ich ja jederzeit die Störung erneut melden könne. Ganz ehrlich ich bin sowas von sauer und frustig und wenn ich die Hotline anrufe...na dann sei auf was gefasst, die Freundlichkeit und auch Hilfe ist sowas von empfehlenswert das ich es keinem weiter empfehlen würde.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Probleme Sagemcom Receiver

Beitrag von Thyrael »

Da dein Thema nichts mit dem ursprünglichen zu tun hat, habe ich den Beitrag abgetrennt und ein neues Thema erstellt.
atom
Fortgeschrittener

Beitrag von atom »

Der Techniker hat doch bestimmt das Signal gemessen und es für gut befunden oder?

Schon einmal das Antennenkabel ausgetauscht? Die KD Receiver sind wohl empfindlicher als manch anderer Hersteller, man muss ein gutes Kabel nutzen.
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
engelchen135
Newbie

Der Techniker hat keinerlei Messungen vorgenommen, nur geschaut ob die Kabel richtig gesteckt sind, er hat noch nicht einmal wahr genommen das Tonschwankungen ohne ende sind, ich habe auch nur die Kabel benutzt welche im Lieferumfang des Receivers dabei waren und das Antennenkabel, ich habe sogar das HDMI Kabel ausgetauscht ein neues gekauft und auch das half nichts, vor allem wenn ich einen Film über USB Stick ansehe dann haben wir weder Tonschwankungen noch diese Tonstörung mit Echohall, also ich weiß echt nicht mehr weiter
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Probier doch mal den Receiver über Scart am TV.

Haste den Receiver auch schonmal an einem anderen TV getestet?

USB-Stick direkt am TV, oder?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
engelchen135
Newbie

Haben wir alles schon durch, den USB Stick am Receiver kannst vergessen, zeigt er überhaupt nicht an, aber das tolle an Kabel ist, man meldet diese erneute und schon fast alltägliche Störungen per Internet, erhält zur Antwort per Mail, das man sich für die verspätete Meldung entschuldigt und man vergebends versucht hat mich telefonisch zu erreichen....nur ich war den ganzen Tag zu Hause und selbst wenn ich mit dem Hund draußen war zeigt mein Telefon jeden Anruf in Abwesenheit an, doch dies ist nicht der Fall und meld ich mich bei der Hotline dann krieg ich nur zur Antwort...man wird es weitergeben
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

engelchen135 hat geschrieben:Haben wir alles schon durch, ...
Entschuldige, aber woher soll ich das wissen.
Erwähnt haste davon nichts.

Mit dem USB-Stick nutzt du ja nicht den HDMI Eingang am TV, sondern den USB Anschluß am TV.
Insofern ist das nicht direkt zu vergleichen.

Was sagen denn die Empfangswerte?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
engelchen135
Newbie

Also die Empfangspegel schwanken stets, so das wir nie einen feststehenden Wert haben und gerade wenn der Ton sich wieder total verzehrt und wie ein Echo mit lautem schnarren zu hören ist dann schwankt gerade der Empfangspegel 2 von den 4 Stück die angezeigt werden, also ich weiß echt nicht mehr weiter und Kabel hat sich bis heute noch nicht wieder gemeldet, die Hotline brauch ich nicht anrufen da bekomme ich nur unqualifizierte Antworten, was mich wiederrum sehr traurig stimmt
atom
Fortgeschrittener

Beitrag von atom »

Also wenn das stark schwankt ist das schon unnormal. Das der Techniker nichts gemessen hat ist aber auch unnormal, der hätte wenigstens messen müssen ob das Signal in Ordnung ist (was es ja wohl nicht ist). Wenn das Signal aber in Ordnung ist kann es ja nur das Kabel oder der Receiver sein und das kann der Techniker eigentlich nur durch nachmessen feststellen.
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Erstmal die Frage: Welchen Sagemcom hast du eigentlich?
Aus deinem letzten Post kann ich entnehmen das es doch der Sagemcom HD-Recorder ist.

Noch ne Fage: Auf was steht unter den Toneinstellungen: Dolby Dgital an HDMI?

So wie du alles beschreibst, denke ich mal, solltest du dich an die
https://www.diekabelhelden.de/
wenden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179