Guten Tag,
und zwar bin ich seit heute Kabeldeutschland Kunde mit Kabelanschluss Komfort HD und Internet&Telefon.
Habe auch alles angeschlossen und läuft soweit auch.
Nun aber meine Frage und zwar ist die Kabeldose im Wohnzimmer und dort geht das Antennenkabel vom Fernsehanschluss zum HD-Video-Recorder, aber eigentlich wollte ich gerne im Schlafzimmer noch Fernsehen schauen zum einschlafen.
Dort steht nur ein alter Röhren Fernseher und benutzt würde der auch nur wenn der LCD im Wohnzimmer aus ist.
Wie macht man das ganze nun am besten?
Eine zweite Dose im Schlafzimmer wäre etwas zu kostspielig, da ich dort ja nichts groß nutzen werde.
Nun habe ich was gelesen von Verteilern, Verstärkern etc. aber weiß nicht was ich genau tun sollte, da ich im Wohnzimmer ja weiterhin das schöne HD nutzen möchte.
Das Kabel bis zum anderen Fernsehen von der Kabeldose wäre ca. 7m lang.
Liebe Grüße und ich hoffe mir kann geholen werden.
Tobi
Kabel Komfort HD - 2ter Fernseher?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Kabel Komfort HD - 2ter Fernseher?
Auf ner Röhre brauchst du ja kein HD, daher einfach nen T-Verteiler direkt an die antennenbuchse und mit nem ganz normalen kabel rüber ins schlafzimmer. AUf ner Röhre ist der Qualitätsunterschied zwischen analog und digital minimal. Wenn du trotzdem auch im Schlafzimmer digital schaun willst, brauchst du nen 2. Reciever, ggf. mit Smartcard, je nachdem wieviele Sender du willst.
Nachtrag: Ich hab den Verteiler nicht an der Antennenbuchse sondern am AntennenAUSgang des Recievers, so kommt das Signal auf jeden fall verlustfrei bis zum Reciever, und du hast keinerlei einschränkungen im Wohnzimmer, die eventuell durch einen minderwertigen Verteiler verursacht werden könnten.
Nachtrag: Ich hab den Verteiler nicht an der Antennenbuchse sondern am AntennenAUSgang des Recievers, so kommt das Signal auf jeden fall verlustfrei bis zum Reciever, und du hast keinerlei einschränkungen im Wohnzimmer, die eventuell durch einen minderwertigen Verteiler verursacht werden könnten.
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB
Premium Total, Privat HD, Select Video
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB
Premium Total, Privat HD, Select Video
-
- Insider
Man könnte auch ohne Verteiler arbeiten, in dem das Kabel ins Schlafzimmer direkt an den Receiverausgang angeschlossen wird. Dann ist natürlich im Wohnzimmer nur noch Empfang über Receiver möglich. Aber das sollte ja eh der Standard sein...
Das ist aber die billigste Variante. Ich würde einen halbwegswertigen Verteiler (kein T-Stück aus Plastik!) an die Dose setzen und gut ist.
Das ist aber die billigste Variante. Ich würde einen halbwegswertigen Verteiler (kein T-Stück aus Plastik!) an die Dose setzen und gut ist.
-
- Ehrenmitglied
Wieviel meter Kabel müssen es denn sein ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Also wir haben hier ein vergoldetes metallenes T-Stück an der Dose, eine Seite geht zum Receiver im Wohnzimmer (max. 2m) und die andere Seite geht ins Schlafzimmer. Es handelt sich glaube ich um 7,5m oder 10m Billigkabel (Kabeltauglich). Dort ist ein 37"er mit CI+ Modul von KD mit Karte. Manchmal kommen ein paar Störungen (Artefakte), aber das stört mich beim Einschlafen nicht. Für die zweitkarte zahle ich 2,90€ (kann man auch kaufen), da auch dort HD und extra Programme (TNT Serie/Film HD, FOX HD etc) empfangen werden. Da dies bei mir funktioniert sage ich auch nix weiter bei KD, da ja die extra Programme extra kosten würden.
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
-
- Newbie
Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten!
Ja also analog würde mir im Schlafzimmer auch völlig reichen, denn der Unterschied ist ja eh minimal.
Der Receiver hängt mit HDMI am Fernseher im Wohnzimmer, kann man am Kabelausgang vom Receiver einfach noch einen Fernseher dranhängen?
Den Nachtrag von mrchainsaw verstehe ich nicht ganz, den Verteiler am KabelAUSgang dran zuhängen macht doch nur Sinn wenn der momentan benutzt werden würde oder?
Hatte gestern mal ein Kabel, was ich bei meiner Mutter gefunden hatte, am Kabelausgang vom Receiver zum Fernseher im Schlafzimmer gelegt aber dann war im Wohnzimmer das Fernsehen mist und im Schlafzimmer auch.
Oder war das Kabel vll einfach mist und ich brauch nen neues? Draufstehen tut 3C-2V Coaxial Cable 75 Ohm.
Also wäre wohl am besten nen Verteiler an der Dose und daran das 1,5m Kabel zum Fernseher im Wohnzimmer und das 7,5m Kabel ins Schlafzimmer, hatte ich mir so auch schon überlegt, wusste aber nicht wie das dann mit der Qualität aussieht..
Würde so ein Verteiler reichen?
Ja also analog würde mir im Schlafzimmer auch völlig reichen, denn der Unterschied ist ja eh minimal.
Der Receiver hängt mit HDMI am Fernseher im Wohnzimmer, kann man am Kabelausgang vom Receiver einfach noch einen Fernseher dranhängen?
Den Nachtrag von mrchainsaw verstehe ich nicht ganz, den Verteiler am KabelAUSgang dran zuhängen macht doch nur Sinn wenn der momentan benutzt werden würde oder?
Hatte gestern mal ein Kabel, was ich bei meiner Mutter gefunden hatte, am Kabelausgang vom Receiver zum Fernseher im Schlafzimmer gelegt aber dann war im Wohnzimmer das Fernsehen mist und im Schlafzimmer auch.
Oder war das Kabel vll einfach mist und ich brauch nen neues? Draufstehen tut 3C-2V Coaxial Cable 75 Ohm.
Also wäre wohl am besten nen Verteiler an der Dose und daran das 1,5m Kabel zum Fernseher im Wohnzimmer und das 7,5m Kabel ins Schlafzimmer, hatte ich mir so auch schon überlegt, wusste aber nicht wie das dann mit der Qualität aussieht..
Würde so ein Verteiler reichen?
-
- Ehrenmitglied
Wie lang ist denn das Kabel zum 2. TV ? Mit alten kabeln ist das so eine Sache . Oft haben sie schon gelitten und die Steckverbinder haben keinen sicheren Kontakt mehr .
Der Verteiler wäre richtig .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Ehrenmitglied
Mit alten kabeln ist das so eine Sache . Oft haben sie schon gelitten und die Steckverbinder haben keinen sicheren Kontakt mehr .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Das war glaube ich nen 10m Kabel aber das ist auch ziemlich dünn und sehr alt denke ich.
Gut dann auf jeden fall vielen Dank und ich bestell das mal, diesen 1,50€ Verteilern die es bei Amazon gibt vertraue ich nicht wirklich, daher lieber ein wenig mehr, wobei 7€ bestimmt immernoch wenig ist.
Gut dann auf jeden fall vielen Dank und ich bestell das mal, diesen 1,50€ Verteilern die es bei Amazon gibt vertraue ich nicht wirklich, daher lieber ein wenig mehr, wobei 7€ bestimmt immernoch wenig ist.