Alte D02 Smartkart aus altem Teleculumbus Vertrag
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Alte D02 Smartkart aus altem Teleculumbus Vertrag
Guten Tag,
wir sind vor einigen Monaten umgezogen und haben nun das Glück direkt im Hausanschluß Kabeldeutschland als Grundversorger zu haben.
Vorher waren wir bei der Firma Telecolumbus, wo wir einen Vertrag für das Digitale Fernsehen hatten. Durch den Umzug ist dieser nun allerdings erloschen.
Von diesen haben wir aber noch eine Kabel Deutschland Kart und zwar die D02. Bei Kabel Deutschland habe ich jetzt gerade das Kabel Premium Packet geordert, allerdings ohne Receiver da alles über einen HTPC laufen soll. Natürlich habe ich angegeben einen Humax zu haben. Nun meine Frage, wenn die neue Karte von Kabel Deutschland kommt, dieses wird ja warscheinlich eine D09 sein, kann ich diese dann zunächst Freischalten lassen und später alles auf die D02 Umbuchen lassen?
Hat jemand einen Rat?
Vielen Dank für euere Hilfe.
wir sind vor einigen Monaten umgezogen und haben nun das Glück direkt im Hausanschluß Kabeldeutschland als Grundversorger zu haben.
Vorher waren wir bei der Firma Telecolumbus, wo wir einen Vertrag für das Digitale Fernsehen hatten. Durch den Umzug ist dieser nun allerdings erloschen.
Von diesen haben wir aber noch eine Kabel Deutschland Kart und zwar die D02. Bei Kabel Deutschland habe ich jetzt gerade das Kabel Premium Packet geordert, allerdings ohne Receiver da alles über einen HTPC laufen soll. Natürlich habe ich angegeben einen Humax zu haben. Nun meine Frage, wenn die neue Karte von Kabel Deutschland kommt, dieses wird ja warscheinlich eine D09 sein, kann ich diese dann zunächst Freischalten lassen und später alles auf die D02 Umbuchen lassen?
Hat jemand einen Rat?
Vielen Dank für euere Hilfe.
-
- Ehrenmitglied
Re: Alte D02 Smartkart aus altem Teleculumbus Vertrag
Auf SC die KDG mal an andere KNB ausgegeben hat erfolgt keine Freischaltung eigener Dienste ! Auch wenn das alles bei TC von KDG kam !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Das ging schnell. Sehr schade aber vielen Dank!
-
- Insider
Aha.kabelhunter hat geschrieben:Auf SC die KDG mal an andere KNB ausgegeben hat erfolgt keine Freischaltung eigener Dienste ! Auch wenn das alles bei TC von KDG kam !
@rower: Warum willst du den umbuchen lassen?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
Wenn in dem HTPC ein Alphacryt Modul mit aktueller FW läuft, funktioniert auch eine D09 wieder!
Nur die HD Varianten der RTL Gruppe werden auf diese Karten nicht gebucht...
Nur die HD Varianten der RTL Gruppe werden auf diese Karten nicht gebucht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Richtig, in diese Richtung ging meine Frage eigentlich.berlin69er hat geschrieben:Wenn in dem HTPC ein Alphacryt Modul mit aktueller FW läuft, funktioniert auch eine D09 wieder!
Allerdings auf der D02 wäre das auch nichts geworden.Nur die HD Varianten der RTL Gruppe werden auf diese Karten nicht gebucht...
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Peter65 hat geschrieben:Richtig, in diese Richtung ging meine Frage eigentlich.berlin69er hat geschrieben:Wenn in dem HTPC ein Alphacryt Modul mit aktueller FW läuft, funktioniert auch eine D09 wieder!Allerdings auf der D02 wäre das auch nichts geworden.Nur die HD Varianten der RTL Gruppe werden auf diese Karten nicht gebucht...
mfg peter
Ach mit einer D09 funktioniert auch alles, dieses ist ja dann wunderbar. Ich hatte immer nur von der D02 gelesen und mir gedacht, dass ich diese dann einfach nutzen kann, da ich diese ja schon zu habe. Wie gesagt Danke für die Information.
Da ich mir eine Technisat CableStar HD 2 für meinen HTPC gekauft habe, welches CI Modul wäre dann eine gute Kaufentscheidung?
Die RTL Gruppe brauche ich nicht
Grüße
-
- Insider
Hat doch berlin69er bereits geschrieben:rower hat geschrieben: Da ich mir eine Technisat CableStar HD 2 für meinen HTPC gekauft habe, welches CI Modul wäre dann eine gute Kaufentscheidung?
mfg peter...Alphacryt Modul mit aktueller FW ...
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
@ Peter
OK VIELEN LIEBEN DANK! Habe jetzt alle Antworten.
OK VIELEN LIEBEN DANK! Habe jetzt alle Antworten.
-
- Insider
Muss aber kein AC Classic sein! Light reicht...
Einen Hinweis noch: für die großen Privaten und eine Handvoll mehr Sender hat KDG gerade die Grundverschlüsselung aufgehoben, sodass du für die erstmal keine Smartcard benötigst! Nur für den "Rest" benötigst du dann noch einen extra Vertrag und Smartcard...
Wenn du das Premium Paket geordert hast, sind die Sender aber eh alle enthalten. Unverschlüsselt macht das Aufnehmen aber natürlich einfacher. RTL Gruppe ansich geht natürlich auch, aber nur in Standard Auflösung. Nur in HD wird's nichts mit der D02/09...
Einen Hinweis noch: für die großen Privaten und eine Handvoll mehr Sender hat KDG gerade die Grundverschlüsselung aufgehoben, sodass du für die erstmal keine Smartcard benötigst! Nur für den "Rest" benötigst du dann noch einen extra Vertrag und Smartcard...
Wenn du das Premium Paket geordert hast, sind die Sender aber eh alle enthalten. Unverschlüsselt macht das Aufnehmen aber natürlich einfacher. RTL Gruppe ansich geht natürlich auch, aber nur in Standard Auflösung. Nur in HD wird's nichts mit der D02/09...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)