Nachts keine Verbindung, Kundenservice legt automatisch auf

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kriso
Newbie

Nachts keine Verbindung, Kundenservice legt automatisch auf

Beitrag von kriso »

Moin,

bin nun seit einer Woche Kunde bei KD..
Anfangs lief alles super. Nur seit 4 Tagen habe ich nachts (ca. ab 0 Uhr nochwas) plötzlich keine Verbindung mehr, bzw. nur noch eine sporadisch Verbinung. Heißt: Entweder geht garnichts, oder ich schaff es nach 150 mal F5 (aktualisieren) drücken, das mal ne Website aufgebaut wird..
Wollte dann die Störungshotline anrufen. Da steck ich dann in der Warteschlange, und dann... tut tut tut.. aufgelegt :wand: :wand: :wand: JEDES mal das Selbe!!!!

Tagsüber geht das Internet immer..

hat da jemand nen Tipp oder das Selbe problem (gehabt)?
NoGi
Fortgeschrittener

Re: Nachts keine Verbindung, Kundenservice legt automatisch

Beitrag von NoGi »

kriso hat geschrieben: Nur seit 4 Tagen habe ich nachts (ca. ab 0 Uhr nochwas) plötzlich keine Verbindung mehr, bzw. nur noch eine sporadisch Verbinung.
Sagt Dir der Begriff "Wartungsfenster" etwas?

EDIT: Damit es etwas einfacher wird:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wartungsfenster

-NoGi
kriso
Newbie

Beitrag von kriso »

Danke für die Aufklärung..
Nur traurig das die einem sowas nicht mitteilen.. ich arbeite um die Uhrzeit im Internet, und wenn dann plötzlich alles weg ist, was man über Stunden erarbeitet hat, find ich das ziemlich daneben..
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Dann solltest du dir über dein Arbeitsschema Gedanken machen das wenn du durch einen Ausfall der Internetleitung die "Arbeit von Stunden" verlierst. Save early, save often.
kriso
Newbie

Beitrag von kriso »

Wenn man das Ganze zwischenzeitlich speichern könnte, würde ich das tun :streber: :trippeln:
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

meine fresse, was macht ihr ihn den so pampig an ?

und @nogi, woher weißt du, das es bei ihm Wartungsarbeiten sind ?

@kriso: ruf doch mal tagsüber an und frage nach
NoGi
Fortgeschrittener

Beitrag von NoGi »

weihnachtsmann hat geschrieben: und @nogi, woher weißt du, das es bei ihm Wartungsarbeiten sind ?
Das weiß ich natürlich nicht.
Da das Problem aber seit Montag Nacht jede Nacht auftritt kann man als erstes auf Wartungsarbeiten schließen.

Du hast aber Recht, ich hätte vielleicht schreiben sollen:
Hast Du vielleicht, eventuell schon mal mit dem Gedanken gespielt, natürlich ohne Dir zunahetreten zu wollen-
ob die Möglichkeit besteht, dass KabelDeutschland um diese Zeit Wartungsarbeiten durchführen könnte?

Ich bin aber kein Diplomat. deshalb fallen meine Kommentare meist etwas kürzer aus.
UND: MUMN sind Foren Hilfe zur Selbsthilfe, da darf schon mal mit dem Zaunpfahl gewunken werden.

Ende off topic meinerseits.

-NoGi
Silverfang
Newbie

Beitrag von Silverfang »

Bist du sicher, dass es sich bei dir auch tatsächlich um richtige Internetabrüche handelt, oder kann evtl nur der Name nicht aufgelöst werden.

Ich hatte in letzter Zeit sehr häufig, vor allem auch gegen Mitternacht Probleme mit dem Kabel Deutschland DNS-Server.
"ping google.de" ergab, dass der Host nicht aufgelöst werden konnte.

Ein Ping auf die IP von Google ging sauber durch.

Aus diesem Grund hab ich bei mir im Router seitdem einen alternativen DNS-Server eingetragen und diesbezüglich auch keine Probleme mehr.

Es hatte sich bei mir ziemlich ähnlich dargestellt wie bei dir. Nach 10 mal F5 hämmern, konnte der Host aufgelöst und die Website angezeigt werden.
Oder fällt bei dir dann alles aus (Skype usw.)?