Nur ein Gerät online bei gesperrter Leitung (Hitron 30360)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Re: Mysteriöse Begebenheiten. Geist im Router? (Hitron 30360

Beitrag von Winchester »

ulix hat geschrieben: [1.] Wenn KD aber den Zugang abgestellt hat (wurde mir explizit so gesagt bei der Hotline), warum geht dann das Internet noch auf diesem Laptop?.
Internet ist auch bei einer Sperre durch Zahlungsverzug vorhanden, allerdings nur mit sehr geringer Bandbreite.
[2.] Und wenn KD den Zugang (trotz anders lautender Auskunft) eben nicht abgestellt hat, warum kommt dann nurnoch ein WLAN-Gerät (dieser Laptop) ins Internet, nicht aber andere WLAN-Geräte, und vor allem auch nicht mehr der Desktop-PC, der direkt per Ethernet-Kabel mit dem Router verbunden ist?
Ich kenne das Hitron nicht, keine Ahnung was KD zusätzlich noch einstellt bei einem Hitron wenn man wegen Zahlungsverzug reduziert wird.
[3.] Wenn KD das Internet von der Zentrale aus abschaltet (z.B. weil man die Rechnung nicht bezahlt hat), leuchtet dann trotzdem die @-Lampe am Router, und zeigt der Router im Menü im Browser trotzdem eine Verbindung an?
Solange das von Kabeldeutschland überlassene Endgerät nicht ausgebucht wird aus dem Netz, bekommt es eine Verbindung. Nur das zeigt die @ Lampe an.
Eine weitere Frage, die ich bereits gestellt habe:
[4.] Sollte eine Ethernet-Kabel-Verbindung nach Werkseinstellungen, also einem Werks-Reset, nicht einfach funktionieren?
Siehe Antwort 2. Allerdings kann ich es mir nicht wirklich vorstellen. Aber nicht unmöglich. Interessant wäre z.B. ein ipconfig /all um zu sehen, ob deine anderen Computer vom Hitron eine IP erhalten oder nicht.

Falls du deine Rechnungen bezahlst, dann erfolgt die Freischaltung durch das System automatisch in der Regel 3-4 Werktage nach veranlassen der Überweisung.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring