Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
und wenn ich mich richtig erinnere, konnte ich mir den Anfang meines DynDNS Domain Namens selbst aussuchen statt dieser kryptischen Vorgaben von AVM.
Desweiteren braucht die 6360 doch für die Nutzung die 5.50, wenn ich mich nicht täusche.
Kunden stehen also bis Anfang Juni ohne den Dienst da, weil erst dann die Firmware flächendeckend verteilt werden soll.
DynDNS kann man auch schon mit der aktuellen SW der Fritte nutzen. Der Unterschied ist aber, dass ich den Server jetzt auf der Fritte eintragen muss und es vorher über das Kundenportal ging. Womit wir wieder beim Punkt sind, warum man nicht vorgewarnt wurde...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
ich möchte nur mal darauf hinweisen das die alte eingerichtete dyndns immer noch funktioniert ( zumindest bei mir )
nur kann man halt im kundenportal keine mehr einrichten, sondern wird jetzt zu myfritz verwiesen.
vermute jetzt einfach mal das es vertragsrechtliche gründe gibt....
nachtrag:
das mit myfritz ist doch gar keine RICHTIGE dyndns, sonst hätte man ja eine vernünftige Adresse.
oder ist womöglich das dyndns für kd zu teuer geworden?
Bei mir ist die Adresse aber nicht mehr aktiv. Es scheint also bei Usern Unterschiede zu geben...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Geht heute bei mir auch nicht.
Dürfte einer der üblichen Ausfälle sein.
Werde es morgen nochmals probieren und berichten.
Kann natürlich nunmehr auch tatsächlich abgeschaltet sein.
KD hälts ja nicht mal für nötig, zumindest eine Infomail zu schicken.
Heute funktioniert es wieder.
Also wie vermutet nur einer der vielen Ausfälle gewesen.
Vermutlich bekommt KD das nicht in den Griff und verschiebt deshalb zu Herrn Fritz.
Bei mit lief das vorher ohne Ausfall, aber jetzt garnicht mehr... Schon merkwürdig...
Nach dem Post bei den Kabelhelden, wurde bei mir der Dienst wieder freigeschaltet! Nur im Kundencenter ist er nicht zu sehen und auch nicht veränderbar. Ich kann nur die damals erstellten Daten wieder nutzen!
Übrigens verlangt jetzt auch Selfhost, die ich zwischenzeitlich genutzt hatte eine monatliche Bestätigung des Accounds, genau wie schon bei Dyndns.com.