Anmeldung bei Kabel Deutschland extra notwendig?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
skyer
Newbie

Anmeldung bei Kabel Deutschland extra notwendig?

Beitrag von skyer »

Hallo liebes Forum!

Laut Telefonauskunft ist in unserem Mietshaus ein Anschluss von Kabel Deutschland gelegt und wir können auch über den Anschluss an der Wand RTL & Co empfangen. Im Mietvertrag ist auch Kabel-Telekom vermerkt (naja gut, etwas seltsam). Laut des Mitarbeiters der Auskunft von Kabel D am Telefon benutzen anderen im Haus aber schon Kabel Digital. Also das heißt doch das alle generell darauf zugreifen könnten, wenn man einen Reciever mit Smartcard hat oder nicht? Es ist ein Mietshuas von 30 Parteien im Münchner Stadtgebiet (also generell auch DVB-T Empfang möglich). Bzw. kann man testen, was man am Fernseher empfängt, Kabel oder DVB-T?)

Der Hintergrund ist folgender: Möchte am Dienstag Sky zu Hause schauen und Championsleague mit Freunden genießen und sichergehen, dass alles klappt :wink2:

Was meint ihr?

Danke! :grin:
Newty
Insider

Re: Anmeldung bei Kabel Deutschland extra notwendig?

Beitrag von Newty »

skyer hat geschrieben: Laut Telefonauskunft ist in unserem Mietshaus ein Anschluss von Kabel Deutschland gelegt und wir können auch über den Anschluss an der Wand RTL & Co empfangen.
In welchem Modus hast du den Sendersuchlauf durchgeführt? Einige TV-Geräte zeigen an, ob es sich um analoges Fernsehen (ATV) oder digitales (DTV) handelt? Ist sixx verschlüsselt oder zu empfangen? Findest du RTL HD in der Senderliste?
Im Mietvertrag ist auch Kabel-Telekom vermerkt (naja gut, etwas seltsam).
Dass kann auch bedeuten, dass mit dieser Position der Betrieb der Antennenanlage bezahlt wird, jedoch nicht der eigentliche Anschluss. Wenn du einen eigenen Anschlussvertrag abschließen musst, kann es sein, dass du irgendwann keinen Empfang mehr hast, weil du abgeklemmt wurdest.
Was sagt denn die Online-Verfügbarkeitsprüfung? Kannst du einen Anschluss bestellen? Oder sind dort nur Upgrade-Produkte für TV verfügbar?
Laut des Mitarbeiters der Auskunft von Kabel D am Telefon benutzen anderen im Haus aber schon Kabel Digital. Also das heißt doch das alle generell darauf zugreifen könnten, wenn man einen Reciever mit Smartcard hat oder nicht?
Mit Receiver (egal ob im TV integriert oder extern) kannst du einige Sender empfangen. Mit Smartcard (und dazugehörigem Abo) noch ein Stück mehr.

Der Hintergrund ist folgender: Möchte am Dienstag Sky zu Hause schauen und Championsleague mit Freunden genießen und sichergehen, dass alles klappt :wink2:
Hast du schon bestellt? Sonst wird Dienstag nichts.
Zuletzt geändert von Newty am 21.04.2013, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
skyer
Newbie

Beitrag von skyer »

Verfügbarkeitstest: Alles verfügbar außer Internet, also Telefon, Digitales Fernsehen und Mobilfunk.
Bestellt habe ich schon (mit Garantie bis Dienstag) :party:
Sendersuchlauf mache ich gleich in der Werbepause. Bis jetzt habe ich aber nichts von RTL HD oder Sixx entdeckt gehabt.
skyer
Newbie

Beitrag von skyer »

Wie gesagt, andere im Haus scheinen auch Kabel Digital zu nutzen! Meine Frage ist immer nur, wird der Anschluss generell für das ganze Hause (verschlüsselt) freigeschaltet oder ist es auch möglich einzelne Parteien freuzuschalten?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

skyer hat geschrieben:Meine Frage ist immer nur, wird der Anschluss generell für das ganze Hause (verschlüsselt) freigeschaltet oder ist es auch möglich einzelne Parteien freuzuschalten?
Der Physikalische Anschluss liegt im Keller. Dort liegt alles an, was KDG bereithält. Also analoges unverschlüsseltes Fernsehen, digitales Fernsehen verschlüsselt, unverschlüsselt und Sky - auch verschlüsselt.

Wenn der Aufbau der Verteilung es zulässt kann man eine einzelne Wohnung komplett vom Kabel trennen. Dann kommt aus der Dose garnichts mehr raus. Das scheint bei dir aber nicht der Fall.
Ansonsten kommt alles aus der Dose und es ist Sache von deinen Endgeräte in deiner Wohnung, das Signal zu darzustellen und zu entschlüsseln.
Bestellt habe ich schon (mit Garantie bis Dienstag)
Na dann viel Glück, dass du die richtige Hardware und die richtige Karte bekommst. Von 2 Sky Bestellungen, die ich bisher miterlebt habe, hat es nicht einmal geklappt, passende Hardware auf Anhieb rauszuschicken.
[ externes Bild ]
skyer
Newbie

Beitrag von skyer »

Danke! Habe aber gerade erfahren, dass mein Anschluss vom "KABEL & MEDIEN SERVICE" / Kabelfernsehen München kommt, ein Anbieter für München. Es gibt unter anderem dort auch einen "Hauskanal" daher die Info. Dort steht auf der HP "Über den Kabelanschluss von KMS können natürlich auch sky-Programmpakete empfangen werden. " Hoffe also, dass das klappt!
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

skyer hat geschrieben: Hoffe also, dass das klappt!
Andere Anbieter brauchen i.d.R. andere Skykarten... Ich drück dir die Daumen, dass deine Adresse entsprechend bei Sky hinterlegt wurde und du die passende Karte bekommst.

Dann war aber die Information, dass einige deiner Nachbarn Kabel Deutschland benutzen, irreführend und hätte, wenn die Datenbasis tatsächlich das so darstellt, aus Datenschutzgründen nicht gemacht weden dürfen. "Mischhäuser" gibt es eigentlich nicht, es werden bis auf minimale Ausnahmen nur ganze Häuser von einem Anbieter versorgt.
[ externes Bild ]
Chaot
Fortgeschrittener

Beitrag von Chaot »

skyer hat geschrieben:Verfügbarkeitstest: Alles verfügbar außer Internet, also Telefon, Digitales Fernsehen und Mobilfunk.
Alles verfügbar außer:
Internet
Telefon
Digital TV
und
Mobilfunk

was bleibt dann noch übrig??????
analog TV bietet KDG nicht mehr an (bzw. kann kein Vertrag gemacht werden)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Nun, der TE hat ja schon geschrieben, dass er bei KMS ist. Das der Abfragetest sich oft nicht auf die tatsächliche Verfügbarkeit des KDG Signals, sondern eher auf das Vermarktungsgebiet bezieht, unabhängig von der wirklichen Lage vor Ort, wissen wir mittlerweile auch...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.