Komplettstörung in Leipzig

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
thomasoeli
Fortgeschrittener

Komplettstörung in Leipzig

Beitrag von thomasoeli »

Hallo zusammen,

gibt es noch jemanden der von der Komplettstörung in Leipzig betroffen ist? Seit heute morgen (festgestellt) funktioniert sowohl kein Telefon/Internet und Fernsehen. Es erscheint nur, bitte überprüfen Sie ihr Antennensignal.

Mein Kabelmodem zeigt nur noch die Standby Lampe. Ein Reset (Strom ab) half natürlich nichts.

Meine PLZ: 043xx

Von der Störung in Leipzig habe ich noch nichts gelesen.

Grüße

Thomas
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt)
Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD
Fernseher: Sony KD-49XD8305

[img]https://www.speedtest.net/result/5942813765.png[/img]
nexusle
Kabelexperte

Re: Komplettstörung in Leipzig

Beitrag von nexusle »

In 04328 keine Probleme!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

thomasoeli hat geschrieben:Mein Kabelmodem zeigt nur noch die Standby Lampe.
Standby beim Kabelmodem?

welche LED soll das sein?

Evtl. wurden auch Schaltarbeiten im Haus ausgeführt und es war was falsch beschriftet.
Können denn die Nachbarn im Haus TV schauen?

Am sichersten: 0800 - 52 666 25 wählen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
thomasoeli
Fortgeschrittener

Beitrag von thomasoeli »

Naja, Standby war etwas unglücklich ausgedrückt. :-) Die obere Lampe leuchtete dauerhaft. Und unten die vorletzte. Ich hab noch ein altes Kabel Modem aus 2005 wo das Pilotprojekt mit KD in Leipzig begann. Komme gerade nicht auf den Hersteller.

Ich habe aber zwischenzeitlich über den Störungsassistent ein Ticket eröffnet und die Rückinfo, dass es sich um eine "zentrale Störung" handelt.

Sie sind wohl dran.

Nachbarn kann ich noch nicht fragen, da ich noch nicht heim bin. Heute morgen gegen 06.30 Uhr wollte ich es denen nicht antun. ;-)

Ich bin gespannt, wenn ich nachher heim komme, ob es wieder funzt.

Das Kabelmodem hat doch erstmal nichts zwingend mit dem TV zu tun, oder? Das Kabelmodem regelt doch bloß Internet und Telefon, oder? Blöde Frage vielleicht. :-) Zum TV: Ich nutze übrigens den HD-Festplatten Receiver von Samsung.

Grüße
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt)
Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD

nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

Das Modem dürfte von Webstar sein. Habe so eins erst letzte Woche zurück geschickt :D. Ich war auch am Pilotprojekt beteiligt :)
thomasoeli
Fortgeschrittener

Beitrag von thomasoeli »

Irgendsowas. :grin: Hab vergessen zu schauen. Auf jeden Fall lief gestern Abend alles wieder. :grin: Die "Ende-Meldung" erhielt ich schon gegen 15.30 Uhr per Mail.

Grüße

Edit: Mir fällts gerade ein. Es ist ein Motorola. :grin:

Meller
Newbie

Beitrag von Meller »

Hab aktuell keinen Empfang bei Sendern von ARD (ARD, ARD HD, Einplus, tagesschau24 usw.) - wohne in 04129. Noch jemand Probleme?