Geschwindigkeitsprobleme Hannover
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 305
- Registriert: 11.01.2007, 15:08
- Wohnort: Landau/Pfalz
Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover
Verantwortlich für die KDG-Luftschlösser sind nicht die Techniker, sie sind Befehlsempfänger!
Die rechtlich haftbar zu machenden sind:
http://www.kabeldeutschland.com/de/unte ... stand.html
Die rechtlich haftbar zu machenden sind:
http://www.kabeldeutschland.com/de/unte ... stand.html
Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).
-
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 19.03.2013, 11:53
Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover
Wer hat was anderes behauptet?
Oder war das gar nicht auf mich bezogen
Oder war das gar nicht auf mich bezogen

-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 19.03.2013, 17:47
Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover
So habe bei meinen Problemen in Hannover Döhren, nachdem es mit dem Termin Mitte April 2013 nichts geworden ist als neuen Termin den 31.03.2014 bekommen..
Habe ja schon mit soetwas gerechnet als ich hier teilweise von Sommer 2014 lesen durfte.
Habe ja schon mit soetwas gerechnet als ich hier teilweise von Sommer 2014 lesen durfte.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 27.07.2011, 13:52
Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover
Servus allerseits,
auch ich habe genau das gleiche Problem, wie von Euch geschildert. Wohne allerdings in Misburg Süd/Heiderviertel. Anrufe etc haben nie etwas gebracht. Gutschrift soll kommen, irgendwann. Dumm ist nur, dass ich gerne bezahlen möchte für funktionierendes Internet.
Im KabelHeldenForum bin ich auch schon länger aktiv, allerdings ohne wirklichen Nutzen. Hier der Link zum Nachlesen: https://www.diekabelhelden.de/questions ... -fremdwort
Was kann ich tun? Besteht die Möglichkeit irgendwie zu kündigen, obwohl mein Vertrag noch rund zwölf Monate läuft?
auch ich habe genau das gleiche Problem, wie von Euch geschildert. Wohne allerdings in Misburg Süd/Heiderviertel. Anrufe etc haben nie etwas gebracht. Gutschrift soll kommen, irgendwann. Dumm ist nur, dass ich gerne bezahlen möchte für funktionierendes Internet.
Im KabelHeldenForum bin ich auch schon länger aktiv, allerdings ohne wirklichen Nutzen. Hier der Link zum Nachlesen: https://www.diekabelhelden.de/questions ... -fremdwort
Was kann ich tun? Besteht die Möglichkeit irgendwie zu kündigen, obwohl mein Vertrag noch rund zwölf Monate läuft?
-
- Newbie
- Beiträge: 68
- Registriert: 24.09.2010, 14:23
Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover
Also mir wurds nach ein paar Monaten echt zu dumm. Ich ziehe Ende Mai "um die Ecke" in eine andere Wohnung und hab überlegt Kabel Deutschland mitzunehmen, nach dem ganzen Theater (und keiner Besserung) wurds mir aber zu blöd.lippi01 hat geschrieben:...
Was kann ich tun? Besteht die Möglichkeit irgendwie zu kündigen, obwohl mein Vertrag noch rund zwölf Monate läuft?
Mir wurde nach dem dritten Fax mit Fristsetzung und einigen Gutschriften angeboten fristlos den Vertrag zu beenden. Ich bin darauf eingegangen. Bei mir gings aber auch nur noch um 2 Monate und nicht um 12. Weiß nicht, wie sie sich dann bei dir verhalten. Meine fristlose Kündigung passt also perfekt zum Auszugstermin (zufällig natürlich...). Ich werds jetzt bei 1&1 versuchen, lieber konstat 40-50 Mbit als morgens 100 Mbit und abend 5 Mbit.
Ort: Hannover Nordstadt (Asternstr.)
Grüße
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 11.06.2012, 13:54
Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover
SO, ich bin aus dem Thema raus, für mich hat das Thema eine zufriedenstellende Lösung gefunden - KD hat mir die Auflösung des Vertrages angeboten, ich habe dem zugestimmt, somit werde ich meine Kündigung des noch vorhandenen TDSL Anschlusses zurück ziehen und diesen weiter benutzen - trotz der nominell geringeren Geschwindigkeit habe ich nun gleichbleibene Leistungsmerkmale - und das ist für mich wichtig. Ich werde mich nun zusätzlich um VDSL bemühen.
Auslösender Faktor für dieses Angebot waren
a) Eine Anfrage bei https://www.diekabelhelden.de/questions ... erlassiger
b) die Bestätigung dort, dass das Segment überlastet ist
c) Nachweis durch Screenshots des GEschwindigkeitstests über mehrere Tage
d) eine freundlich formulierte außerordentliche Kündigung mit Begründung per EInschreiben an KD
Auslösender Faktor für dieses Angebot waren
a) Eine Anfrage bei https://www.diekabelhelden.de/questions ... erlassiger
b) die Bestätigung dort, dass das Segment überlastet ist
c) Nachweis durch Screenshots des GEschwindigkeitstests über mehrere Tage
d) eine freundlich formulierte außerordentliche Kündigung mit Begründung per EInschreiben an KD
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 18.10.2009, 12:39
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 104
- Registriert: 03.10.2011, 12:25
Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover
Es scheint sich alles zu wiederholen, ich kann jedem nur raten zu wechseln. Habe seit 15 Monaten nun VDSL 50, nachdem ich innerhalb der Nordstadt umgezogen und und dummerweise zu Kabeldeutschland gewechselt bin mit den genannten Problemen. Nach ewigen hin und her konnte ich aus dem Vertrag raus und seitdem genieße ich VDSL ohne einen Tag Störung oder Unzulänglichkeiten der anderen Leitungsmerkmale.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=18966
[ externes Bild ]
Kein Packet Loss Jitter = 0.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=18966
[ externes Bild ]
Kein Packet Loss Jitter = 0.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 22.04.2013, 16:56
Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover
Hab seit dem 18.04 auch mit einem erheblichen Leistungseinbruch der Downloadrate zu kämpfen bzw. mit Verbindungsabbrüchen im Raum Hannover.
Bin seit Dez. 2012 Kunde bei KD.
Gebucht habe ich die 100er Leitung.
Bis dato war ich bezugnhemend auf das Produkt auch relativ zufreiden gewesen.
Störungsmeldung is bereits raus, mal schauen wie es weiter geht.
[ externes Bild ]
Gruß
Bin seit Dez. 2012 Kunde bei KD.
Gebucht habe ich die 100er Leitung.
Bis dato war ich bezugnhemend auf das Produkt auch relativ zufreiden gewesen.
Störungsmeldung is bereits raus, mal schauen wie es weiter geht.
[ externes Bild ]
Gruß
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 19.07.2011, 17:37
Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover
Das kann ich Dir sagen wie es weiter geht. Du wirst in 1-2 Tagen eine E-mail erhalten, dass kein Fehler festgestellt wurde und man deine Mithilfe benötigt mit dem Hinweis das die Geschwindigkeit halt generell schwanken kann. Dann sollst du auf Anweisung checken ob du nicht zu blöd warst das Kabel richtig anzuschließen und die Sache verläuft im Sande, bis irgendwann dein Ticket auf erledigt gesetzt wird.