D02 + Alphacrypt Light 1.24 + KD funktioniert nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: D02 + Alphacrypt Light 1.24 + KD funktioniert nicht
Vox-HD gehört zur RTL-Gruppe , das funktioniert mit der D02 nicht . Für die fehlenden Programme kannst Du mal eine manuelle Suche machen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Entschuldigt die etwas dumme Frage, aber wie mache ich denn einen manuellen Suchlauf?
-
- Ehrenmitglied
Da musst Du mal im Tuning-Menü deines TV gucken !
Die Frequenzen findest Du im Helpdesk !
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html?&andz=1
Die Frequenzen findest Du im Helpdesk !
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html?&andz=1
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ja, das funktioniert! Wenn ich die Senderfrequenzen manuell hinzufüge geht kommt auch Sixx und Sat1 HD usw. herein. Wieso werden denn einige Sender beim automatischen Suchlauf offenbar nicht gefunden?
Jetzt müsste das Ganze nur noch im Recorder (Panasonic DMR-BCT 720 EG) funktionieren. Hat jemand eine Idee ?
Vielen Dank im Voraus !
Jetzt müsste das Ganze nur noch im Recorder (Panasonic DMR-BCT 720 EG) funktionieren. Hat jemand eine Idee ?
Vielen Dank im Voraus !
-
- Newbie
Ich habe eben noch eine interessante Beobachtung gemacht: Wenn der Recorder eingeschaltet ist, dann hört am Fernseher z.B. sixx auf zu funktionieren (kein Signal). Wenn ich den Recorder ausschalte, dann kommt das Bild direkt wieder. Da das Antennenkabel erst in den Recorder und dann in den Fernseher geht (zusätzlich sind die beiden noch per HDMI verbunden) scheint es so als ob der Recorder das Antennensignal abschwächt bzw. stört. Kann das sein und wie kann ich das verhindern?
-
- Insider
Ne, eigentlich kann das nicht sein.demian187 hat geschrieben:Ich habe eben noch eine interessante Beobachtung gemacht: Wenn der Recorder eingeschaltet ist, dann hört am Fernseher z.B. sixx auf zu funktionieren (kein Signal). Wenn ich den Recorder ausschalte, dann kommt das Bild direkt wieder. Da das Antennenkabel erst in den Recorder und dann in den Fernseher geht (zusätzlich sind die beiden noch per HDMI verbunden) scheint es so als ob der Recorder das Antennensignal abschwächt bzw. stört. Kann das sein und wie kann ich das verhindern?
Betrifft das nur sixx?
Es gibt bei Panasonic, meines Wissens, eine Einstellung die sowas zustande bringen könnte.
Die heißt "RF OUT".
Allerdings ist die genau anderes rum.
Wenn der Recorder aus ist (Energiesparmodus im Standby aktiviert ist), gibt der bei entsprechender Einstellung (AUS) das TV Signal nicht weiter.
Vielleicht hilft das.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Kann den Effekt aber definitiv bestätigen. Interessanterweise empfängt der Recorder sixx auch mit manueller Suche gar nicht. Der "dahinter" geschaltete TV aber schon - eben nur wenn der Recorder im Standby ist.
Ich habe für dieses Problem mal einen neuen Thread eröffnet: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=28060 weil das sonst zu sehr vom ACL Problem weggeht
Ich habe für dieses Problem mal einen neuen Thread eröffnet: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=28060 weil das sonst zu sehr vom ACL Problem weggeht
-
- Newbie
Könnte vielleicht ein Update der ACL auf 1.25 helfen (ist halt nur etwas aufwändig ) ?
-
- Insider
Ne, Empfang hat nichts mit dem Modul zu tun... Der Fehler müsste sonst ja auch verschwunden sein, wenn kein Modul steckt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Es ging mir bei dem Update des ACL Moduls weniger um das Empfangsproblem (anderer Thread ), sondern um das ursprünglich Problem, nämlich das die ACL im TV funktioniert (d.h. z.B. Pro7 HD entschlüsselt) und im Panasonic Recorder leider nicht.