Empfangsprobleme seit unverschlüsseltem Empfang?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Threepwood
Newbie

Re: Empfangsprobleme seit unverschlüsseltem Empfang?

Beitrag von Threepwood »

Ok, der vorherige war ein

Hirschmann GHV 830C (30dB), dieser wurde aber durch einen

SPAUN HNV 30 UPE ersetzt, der wie gesagt schon eine Besserung gebracht hat. Die Einstellungen lauten: Pegel -12 dB, 30dB, Entzerrer -15dB
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Versuche mal die Verstärkung am Pegelsteller zu erhöhen . Vielleicht musst Du dazu den Schalter rechts daneben auf 30 dB umschalten . Womit werden die Kabel verteilt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Threepwood
Newbie

Beitrag von Threepwood »

Die Werte der Regler stehen alle schon auf Maximum. Der Ausgang des Verstärkers läuft in ein EBC 20 von Kathrein.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Sind nur 2 Antennendosen angeschlossen ? Wie lang sind dann die Kabel ?
EDIT : Wenn mit nur 2 Stichdosen an einem 2 fach Verteiler mit einem 30 dB HAV die Pegel zu niedrig sind kann es nur am Verteiler oder am HÜP liegen . Vielleicht ist der zu alt und nicht für UHF geeignet . Oder am Verteiler ist was falsch geklemmt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Threepwood
Newbie

Beitrag von Threepwood »

Es hängen insgesamt mehr Dosen dran (3 im EG und 2 im 1. Stock), aber die genannten sind gerade die einzigen beiden, die auch benutzt werden. Die restlichen müssten auch so alt sein wie die ESD 81, also vermutlich gleiches Fabrikat. Die Kabel sollten nicht länger sein, als man vom Keller ins EG bzw. den 1. Stock benötigt.

Danke für die Infos, das hilft mir wirklich weiter.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Es müssen aber noch andere Antennendosen verbaut sein . Poste mal den Typ der anderen Dosen ! Kannst Du mal den Typ vom HÜP posten ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Threepwood
Newbie

Beitrag von Threepwood »

Ok, die anderen beiden Dosen im EG sind ESD 61 und ESD 43, da hängt allerdings wie gesagt nix dran. Außerdem habe ich im Keller noch eine ESD 81 gefunden, an die eine weitere im 1. Stock komme ich leider nicht ran, die ist aber älter als die ESD 44, die benutzt wird.

Ich hab mir den HÜP angesehen, das müsste ein Kathrein EVK "Astro" sein, hab allerdings keine genaue Modellnummer gefunden, sieht aber genau aus wie der hier: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:HUP862_astro.jpg

Am Verteiler konnte ich keine Fehler erkennen.
Gassi2106
Fortgeschrittener

Beitrag von Gassi2106 »

Ich habe auch Probleme an einem Fernsehgerät mit den Privaten. Sat1 & RTL findet der TV garnicht. im Zimmer nebenan wurde mit dem Sagemcom receiver aber alles einwandfrei gefunden. Woran es letztenldlich hängt keinen schimmer. Verkabelung habe ich überprüft. Es handelt sich übrigens um einen Samsung TV. Die HD Variante findet der TV anstandlos. Kann aber logischerweise nicht entschlüsselt werden da keine Smartcard vorhanden ist.

Grüße
Gassi2106
kabelhunter
Ehrenmitglied

Gassi2106 hat geschrieben:Ich habe auch Probleme an einem Fernsehgerät mit den Privaten. Sat1 & RTL findet der TV garnicht. im Zimmer nebenan wurde mit dem Sagemcom receiver aber alles einwandfrei gefunden. Woran es letztenldlich hängt keinen schimmer. Verkabelung habe ich überprüft. Es handelt sich übrigens um einen Samsung TV. Die HD Variante findet der TV anstandlos. Kann aber logischerweise nicht entschlüsselt werden da keine Smartcard vorhanden ist.

Grüße
Gassi2106
Das könnte das Antennendosenproblem sein . Poste mal den Typ der Problemdose !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
kabelhunter
Ehrenmitglied

@ Treepwood . Bei dir sind Antennendosen aller möglichen und unmöglichen Typen verbaut worden . Als wenn der Meister sein Lager geräumt hat . Die ESD 43 u. die ESD 61(alt) sind z.B. nicht für heutige Netze geeignet (S02/S03 Problem ) . Wo ist eigentlich die ESD 81 im Keller angeschlossen ? Ein 2 fach Verteiler ( EBC 20 ) und 3 Stichdosen ( 2x ESD 81 u. 1x ESD 84 ) das passt irgend wie nicht .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^