Digitaler Kabelanschluss für Internet und Telefon notwendig?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Digitaler Kabelanschluss für Internet und Telefon notwendig?
Hallo,
zahle ca. 16,90 Euro pro Monat für den digitalen Kabelanschluss. Einen Receiver habe ich nicht, mehr... keine Ahnung wo der gelandet ist. Irgendwie frage ich mich, ob ich überhaupt das Fernsehen brauche. Ich habe aber noch Telefon und Internet von Kabel Deutschland. Meine Frage: Ist der digitale Fernsehanschluss notwendig um weiterhin Telefon und Internet von Kabel Deutschland zu haben?
LG,
knorrig
zahle ca. 16,90 Euro pro Monat für den digitalen Kabelanschluss. Einen Receiver habe ich nicht, mehr... keine Ahnung wo der gelandet ist. Irgendwie frage ich mich, ob ich überhaupt das Fernsehen brauche. Ich habe aber noch Telefon und Internet von Kabel Deutschland. Meine Frage: Ist der digitale Fernsehanschluss notwendig um weiterhin Telefon und Internet von Kabel Deutschland zu haben?
LG,
knorrig
-
- Insider
Re: Digitaler Kabelanschluss für Internet und Telefon notwen
Nein den brauchst du nicht. Du musst aber den dir geliehenen Receiver zurück geben.
-
- Insider
Nein. Aber der Fernsehanschluss ist zum Fernsehen nötig. Der digitale Anschluss schließt den analogen Empfang ein. Kündigst du den Anschluss, hast du keinen Vertrag mehr fürs Fernsehen, kannst also jederzeit vollkommen berechtigt abgeschaltet werden. Mal abgesehen davon, dass Schwarzsehen illegal ist...knorrig hat geschrieben: Ist der digitale Fernsehanschluss notwendig um weiterhin Telefon und Internet von Kabel Deutschland zu haben?
-
- Newbie
wie? man kann (illegal) dann ohne zu zahlen fern sehen????
-
- Kabelexperte
Nein kannst du nicht Wenn du mit einem bestehenden IP-Vertrag deinen TV-Vertrag kündigst, wird ein Techniker beauftragt, der dir einen entsprechenden Filter verbaut. Damit ist nur noch die Nutzung von IP über die Leitung möglich.
Der Techniker muss dafür meistens noch nicht mal in die Wohnung. Bei entsprechender Verkabelung erfolgt der Einbau des Filters im Keller. Wenn du also noch Fernsehen schauen willst, brauchst du den Vertrag. Wenn du SAT oder DVBT nutzen kannst/willst, dann kannst du den Vertrag mit TV kündigen und bekommst den Filter verbaut.
Der Techniker muss dafür meistens noch nicht mal in die Wohnung. Bei entsprechender Verkabelung erfolgt der Einbau des Filters im Keller. Wenn du also noch Fernsehen schauen willst, brauchst du den Vertrag. Wenn du SAT oder DVBT nutzen kannst/willst, dann kannst du den Vertrag mit TV kündigen und bekommst den Filter verbaut.
-
- Newbie
ok... dann weiß ich Bescheid. Anrufen, kündigen, Filter wieder ausbauen und kostenlos fernsehen.
-
- Insider
Und dann wenn es rauskommt, wegen Betruges angezeigt werden!knorrig hat geschrieben:ok... dann weiß ich Bescheid. Anrufen, kündigen, Filter wieder ausbauen und kostenlos fernsehen.
-
- Newbie
Ist das wirklich so kritisch? Die relevanten Stellen sind direkt neben der Eingangstür. Im Problemfall sagt man einfach, dass da jeder Zugang hat und man den Filter nicht entfernt hat. Nachweisen, dass man fernsieht, können Sie auch nicht, da bis zur Hausdurchsuchung durch das SWAT der Fernseher längst wieder von einem meiner Mitbewohner, nach Erhalt von einer von mir für den Notfall vorbereiteten SMS, entfernt wurde.
Warum gibts in diesem Forum keine FAQ zum Schwarzsehen?
Weil wir hier keine Schmarotzer und Betrüger wollen!knorrig hat geschrieben:Ist das wirklich so kritisch? Die relevanten Stellen sind direkt neben der Eingangstür. Im Problemfall sagt man einfach, dass da jeder Zugang hat und man den Filter nicht entfernt hat. Nachweisen, dass man fernsieht, können Sie auch nicht, da bis zur Hausdurchsuchung durch das SWAT der Fernseher längst wieder von einem meiner Mitbewohner, nach Erhalt von einer von mir für den Notfall vorbereiteten SMS, entfernt wurde.
-
- Newbie
ach ist doch schade