Hat hier jemand schonmal diesen Brief bekommen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Re: Hat hier jemand schonmal diesen Brief bekommen?

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

leo123 hat geschrieben:Hallo,
ich habe den "Brief" nur per E-Mail erhalten. Antworten soll ich schriftlich, also per Email ist schriftlich, oder?
Nö, eMail ist "in Textform". Schriftlich ist das mit Papier und Tinte.
leo123
Fortgeschrittener

Beitrag von leo123 »

Also noch mal Kohle für Einschreiben mit Rückschein... :evil:
Wenn ich den Verein los bin ist :party:
Cielo
Newbie

Beitrag von Cielo »

Was bedeutet das eigentlich genau wenn man die Option für 100 Mbit/s wahrnimmt? Hat man dann 2 Jahre die Umstände zu akzeptieren wenn sich nichts ändern und man hat Pech gehabt?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wenn dein Anschluss dauerhaft gestört ist, also auch Probleme mit der Latenz und der Geschwindigkeit auftreten, kannst du ein Schreiben mit einer Frist aufsetzen in der die KDG den Anschluss zu entstören hat. Wenn das nicht passiert kannst du vielleicht noch eine weitere Frist zur nachbesserung einräumen und wenn sich weiterhin nichts tut solltest du kündigen können. Tipps dazu sollten dir vielleicht auch die Verbraucherzentralen geben können.

Wenn alles optimal läuft wirst du eventuell auch genauso einen Brief bekommen wie der der hier schon gepostet wurde.
Cielo
Newbie

Beitrag von Cielo »

Ich will eig eher wissen ob ich noch Gutschriften beantragen oder Fristen setzen kann wenn ich eines der Angebote annehme. Nicht dass ich dann Nachts 100 Mbit/s habe, Abends kaum 1 Mbit/s und dann auch noch im 2. Jahr 40 Euro zahle.
leo123
Fortgeschrittener

Beitrag von leo123 »

Hallo,
der Vollständigkeit halber, ich habe den Brief per Mail bekommen, und auf diese Mail geantwortet, das ich die Kündigung nehme. Am nächsten Arbeitstag war die Leitung Tod, es geht also! :party:
wir freuen uns, dass Sie sich für eines unserer Angebote entschieden haben.

Die Kündigung des bestehenden Internet & Telefon-Vertrage haben wir zu sofort bearbeitet. Eine Bestätigung erhalten Sie in einem separaten Schreiben per Post.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement

Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Cielo hat geschrieben:Ich will eig eher wissen ob ich noch Gutschriften beantragen oder Fristen setzen kann wenn ich eines der Angebote annehme. Nicht dass ich dann Nachts 100 Mbit/s habe, Abends kaum 1 Mbit/s und dann auch noch im 2. Jahr 40 Euro zahle.
Das musst du entscheiden, im Brief wird dir ja die Wahl gelassen, entweder du kündigst, lässt dir eine Gutschrift geben oder dein Vertrag wird runtergestuft. Monatliche Gutschriften musst du jeden Monat selbst übers Beschwerdemanagement beantragen/verlangen, ich weiss allerdings nicht ob die KDG dann bei einer Kündigung rumzickt wenn vorher (als Beispiel) 5 Gutschriften über die Grundgebühr geflossen sind.