Digitaler Kabelanschluss für Internet und Telefon notwendig?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Anudeath
Kabelexperte

Re: Digitaler Kabelanschluss für Internet und Telefon notwen

Beitrag von Anudeath »

knorrig hat geschrieben::twisted: :twisted: :twisted: ach ist doch schade :twisted: :twisted: :twisted:
Erwartest du allen Ernstes eine Anleitung um den Kabelanschluss kostenfrei nutzen zu können? :nein:
Im Übrigen sollte dir klar sein, dass KDG die den Kabelanschluss bis zu 3 Jahre rückwirkend berechnen kann, sollte deine Aktion auffliegen...
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich denke ihr habt seinen Sarkasmus nicht erkannt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
noprofi
Fortgeschrittener

Beitrag von noprofi »

berlin69er hat geschrieben:Ich denke ihr habt seinen Sarkasmus nicht erkannt...
Ich kann da keinen Sarkasmus erkennen, sondern nur eine ganze Menge krimineller Energie.
knorrig hat geschrieben:ok... dann weiß ich Bescheid. Anrufen, kündigen, Filter wieder ausbauen und kostenlos fernsehen. Die relevanten Stellen sind direkt neben der Eingangstür. Im Problemfall sagt man einfach, dass da jeder Zugang hat und man den Filter nicht entfernt hat.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Zum Thema Schwarzsehen wäre dann auch alles gesagt...
baerlinerchen
Newbie

Beitrag von baerlinerchen »

@ knorrig Machst du dich hier über das Forum lustig, oder was sollen deine Beiträge? Hast doch schon einen anderen Thread aufgemacht und dort beschrieben, dass du einen TV-Vertrag bei KDG hast!
"Anruf von Mitarbeiter wegen Analogabschaltung und Receiver" :confused:
Vagener
Newbie

Beitrag von Vagener »

Ein Bekannter von mir - er ist gelernter Fernsehtechniker und arbeitet jetzt als Netzwerktechniker - hat den Techniker von KD (bzw. des Subunternehmers von KD) über zeugen können, den Filter erst gar nicht einzubauen, da er meinte er würde ihn sowieso wieder ausbauen. Er hatte bei einem Kunden immer wieder Probleme mit dem Filter, der regelmässig das Netzwerk störte. Der Techniker hat widerwillig den Filter nicht eingebaut, weil ihm mein Bekannter versprochen hat im Falle des Falles (z.B. anderer Techniker muss kommen wegen Fehlern) den Filter einzubauen und es klar war, dass mein Bekannter den Kableanschluss nicht zum Fernsehen benutzen wird (er hat eine Satanlage mit allen Finessen).
Ich kann das zwar selbst nicht beurteilen, aber scheinbar kann ein (evtl. defkter?) Filter die Netzwerkfähigkeit beeinflussen.
noprofi
Fortgeschrittener

Beitrag von noprofi »

Vagener hat geschrieben:Ein Bekannter von mir - er ist gelernter Fernsehtechniker und arbeitet jetzt als Netzwerktechniker - hat den Techniker von KD (bzw. des Subunternehmers von KD) über zeugen können, den Filter erst gar nicht einzubauen, da er meinte er würde ihn sowieso wieder ausbauen. Er hatte bei einem Kunden immer wieder Probleme mit dem Filter, der regelmässig das Netzwerk störte. Der Techniker hat widerwillig den Filter nicht eingebaut, weil ihm mein Bekannter versprochen hat im Falle des Falles (z.B. anderer Techniker muss kommen wegen Fehlern) den Filter einzubauen und es klar war, dass mein Bekannter den Kableanschluss nicht zum Fernsehen benutzen wird (er hat eine Satanlage mit allen Finessen).
Ich kann das zwar selbst nicht beurteilen, aber scheinbar kann ein (evtl. defkter?) Filter die Netzwerkfähigkeit beeinflussen.
Selbstverständlich kann ein defkter Filter (oder ein defkter Verstärker) die Netzwerkfähigkeit beeinflussen, aber Du wirst auch nicht Deine Wohnungstüre deswegen unverschlossen lassen, weil ein beschädigter Schlüssel nicht mehr passt.
Im übrigen kann auch eine Satanlage mit allen Finessen defekt werden und ist deshalb kein Garant dafür, dass der Kabelanschluss nie zum Fernsehen benutzt wird.