Berlin Kabeldeutschland Internet unter aller Sau

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SichereQuelle
Newbie

Berlin Kabeldeutschland Internet unter aller Sau

Beitrag von SichereQuelle »

So ich wohne in 12627 und hier ist das Internet schon seit Anfang Februar unter aller Sau.

Schlechte Pings
Schlechte Down & Uploadrate

Ein paar Wochen ging es gut bis auf die Down und Uploadrate, da bekommt man ja bei Kabeldeutschland eh nur 10% von dem was Versprochen wird.
Die Ping Probleme nerven mich am meisten. Das Zocken im Internet ist so unmöglich. Besonders seit dem 06.04.2013 geht bei mir Abends gar nichts mehr.
Downloaden Zocken und co ist maximal zwischen 04:00 -08:00 möglich, danach verschlechtert sich die Leitung bis zum Abend extrem

Um euch mal zu zeigen welche Pings ich habe und was für Down & Uploadraten habe ich mal zwei Bilder für euch gemacht.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Ich habe auch schon viel mit Kabeldeutschland telefoniert, aber da hört man immer das selbe. Mittlerweile bin ich mit den so verblieben das ich bis sämtliche Probleme nicht gelöst sind nichts mehr Zahlen wmuss. Nun Ruf ich einmal im Monat bei der Technikhotline an und verlange meine Gutschrift. Am ende des Monats steht auf meiner Rechnung 39,99 und darunter -39,99. Ob das nun sinn und zweck der ganzen Sache ist bezweifel ich. Ich will ja schließlich gutes Internet haben.

Falls ihr auch solche Probleme habt macht dort Stress, damit ihr nicht noch für die schlechte Leistung bezahlen müsst.
eno12345
Newbie

Re: Berlin Kabeldeutschland Internet unter aller Sau

Beitrag von eno12345 »

Das selbe auch bei mir - vor 2 tagen war es mal ganz gut - aber nun schon seit tagen scheiss volle segmente . man hat immer nur vormittags ein paar stunden akzeptable geschwindigkeiten - spätestens ab mittags sackt alles ein und abends geht fast gar nicht mehr.

[ externes Bild ]

auch mir hat man eine gutschrift versprochen - Wichtig ist bei der technik anzurufen und eine "störung" aufzumachen - ab da an kann man sein geld zurückfordern.

Die Dame dort meinte sie mache eine Störung auf , was Kapazitätsengpässe mit einer Störung zu tun haben sollen entschliesst sich mir aber. +
Jedenfalls meinte die Dame , das in meiner Region mit hochdruck an einem Ausbau gearbeitet wird - und solang brauch ich nichts zahlen.

Schon geil - mich als Kunden mit kaum vorstellbarem Speed zu ködern und dann sowas abzuliefern - ist schon ein starkes stück
joerg80
Newbie

Beitrag von joerg80 »

hallo ich wohne in berlin 13407

ich bin seit ende märz kunde bei kd. mein tarif is telefon internet 100. am 2ten tag habe ich meine störung gemeldet . ich habe im schnitt 5 mbit meistens 0,3 mbit.. nach einigen mails und telefonaten wurde mir eine gutschrift ausgesprochen. begründet wurde das bei mir gebaut wird.

ich werde jeden tag dreimal messen , alles unter zeugen protokolieren und nächsten monat wahrscheinlich vorzeitig kündigen. ehrlich gesagt scheiss ich drauf zu sparen und 100mbit zu haben . ich möchte vernünftiges stabiles internet mit annehmbarer geschwindigkeit , auch wenn es teurer ist.
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Hatte am Anfang auch nur Probleme- war die Zeit in der Aufgerüstet wurde- zog sich ein Jahr hin das ganze- habe schlussendlich gekündigt. Bin nun überglücklicher VDSL-Kunde :kaffee:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
SichereQuelle
Newbie

Beitrag von SichereQuelle »

Ich würde auch gerne Internet aus der Telefondose nehmen, aber leider kommen da nur 6 mbit an und ich brauche eine schnelle Leitung. Mich nervt das echt total. Seit knapp 3 Wochen hat sich an den Problemen nichts geändert. Hab schon Freunde aus meiner Straße angerufen, die haben alle das selbe Problem. So gerne hätte ich 50 Mbit VDSL von der Telekom. :(
webskipper
Fortgeschrittener

Beitrag von webskipper »

Schreibt einen Brief und fordert dass sich die Technik drum kümmert.

Hotlines sind Kunden-Firewalls. Ticket-Systeme haben eine praktische Funktionalität: DELETE TICKET, DELETE TICKET, DELETE TICKET ...

Ein Brief eines Kunden ist eine gute Dokumentation, ein Support-Ticket ist nur binärer Müll.
atze
Fortgeschrittener

Beitrag von atze »

SichereQuelle hat geschrieben:So ich wohne in 12627 und hier ist das Internet schon seit Anfang Februar unter aller Sau.

Schlechte Pings
Schlechte Down & Uploadrate

Ein paar Wochen ging es gut bis auf die Down und Uploadrate, da bekommt man ja bei Kabeldeutschland eh nur 10% von dem was Versprochen wird.
Da verallgmeinerst Du doch sehr stark. Ich bin seit ca. 3 Jahren bei Kabel, habe Internet + Telefon 100 und bisher keine Probleme. Der Download liegt meist bei ca. 80%, der Upload fast bei 100 %, das schwankt natürlich aber mehr als die von Dir genannten 10% sind es immer.

Gruß
Andreas