Programme von Kabel "verpixelt"
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Programme von Kabel "verpixelt"
Guten Tag, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit Kabelfernsehen. Die Bilder sind total verpixelt. kein fernsehen mehr möglich auf history, nat-geo, bio und co. Komischerweise auch rtl2. Habe schon bei Kabel angerufen, Die sagen es liegt am Hausanschluss oder Verkabelung außerhalb der Hauses. Wir haben den Receiver an ein anderes Fensehgerät angeschlossen. Da war alles astrein. Zurück am eigentlichen Gerät ging es wieder eine kleine Weile gut, jetzt ist es wieder ganz schlimm. Bin langsam sauer. Seit 2 Monaten geht das nun so. Ich bin der Meinung es liegt an dem Receiver. Bin da als Frau nicht so bewandert, aber wäre für mich eine logische Schlussfolgerung. Was meint ihr dazu? Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und evtll. Tip`s oder Ratschläge
-
- Ehrenmitglied
Re: Programme von Kabel "verpixelt"
Ich habs mal in den TV-Bereich verschoben !
Zuerst teste mal ein anderes Antennenkabel !
Zuerst teste mal ein anderes Antennenkabel !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Warum sollte das logisch sein, wenn du hier schreibst:anna-nessi hat geschrieben:...Ich bin der Meinung es liegt an dem Receiver. Bin da als Frau nicht so bewandert, aber wäre für mich eine logische Schlussfolgerung. ...
Das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der Anschlusssituation, also wie kabelhunter schon geschrieben hat am Antennenkabel oder der Antennendoseanna-nessi hat geschrieben:Wir haben den Receiver an ein anderes Fensehgerät angeschlossen. Da war alles astrein.
Also wenn es Probleme bei history gibt ist es nicht komisch, dass die auch bei RTL2 auftreten, weil die auf dem gleichen Kanal senden (394 MHz).anna-nessi hat geschrieben:kein fernsehen mehr möglich auf history, nat-geo, bio und co. Komischerweise auch rtl2.
Eher komisch, dass du andere Programme, die auch da liegen wie etwa Vox, Super-RTL nicht erwähnst.
Nat Geo und bio liegen dagegen auf 442 MHz, wo dann allerdings auch Pro7 oder Kabel 1 betroffen sein müssten.
Wenn man wüsste in welcher Stadt du wohnst und wie überhaupt die Anschlusssituation ist könnte man da eventuell mehr sagen.
-
- Newbie
Hallo, also erstmal DANKE für die Antworten. Das Scartkabel haben wir schon erneuert - vergaß ich zu erwähnen.
Wir wollen nun mal noch ne neue Dose probieren.
Gestern Abend war es erst ok und dann fing es wieder an. So schlimm das das Programmbild dann stehen blieb. Nix ging mehr.
Heute ging es wieder als wäre nichts passiert.
Nochmals Danke und einen schönen Abend allen Fernseheulen
Wir wollen nun mal noch ne neue Dose probieren.
Gestern Abend war es erst ok und dann fing es wieder an. So schlimm das das Programmbild dann stehen blieb. Nix ging mehr.
Heute ging es wieder als wäre nichts passiert.
Nochmals Danke und einen schönen Abend allen Fernseheulen
-
- Ehrenmitglied
Du du solltest erstmal das Antennenkabel erneuern ! Bei der Antennendose kommt es auf den Typ der bisherigen Dose an . Ein eventueller Ersatz muss fachkundig ausgewählt werden !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^