Hat der Medion denn CI+???
Edit: Oh, sehe gerade, dass er es hat! Dann spricht nichts gegen den Kauf des CI+ bei Amazon. Vorteil: spätere problemlose Rückgabe möglich, wenn's doch nicht läuft...
Problem mit ACL und D09 Karte
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Problem mit ACL und D09 Karte
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 15.04.2013, 20:37
Re: Problem mit ACL und D09 Karte
Hallo zusammen,
Problem gelöst. Seit heute morgen funktioniert auch Privat HD wieder.
Hatte letzte Woche das ACL an Mascom zum FW-Update geschickt aber auch danach waren die Privatsender noch dunkel.
Über's Wochenende hatte ich einen Telfonmarathon mit KD. Nach 4 Anrufen mit 7 verschiedenen Gesprächspartnern war das Problem gelöst.
Vielen Dank Euch allen für Eure schnellen Antworten und die vielen Ratschläge.
P.S. Falls hier jemand im Forum mitliest, der weiß, wie man an dem Medion PVR und timeshift freischaltet, bitte melden.
Problem gelöst. Seit heute morgen funktioniert auch Privat HD wieder.
Hatte letzte Woche das ACL an Mascom zum FW-Update geschickt aber auch danach waren die Privatsender noch dunkel.
Über's Wochenende hatte ich einen Telfonmarathon mit KD. Nach 4 Anrufen mit 7 verschiedenen Gesprächspartnern war das Problem gelöst.
Vielen Dank Euch allen für Eure schnellen Antworten und die vielen Ratschläge.
P.S. Falls hier jemand im Forum mitliest, der weiß, wie man an dem Medion PVR und timeshift freischaltet, bitte melden.
-
- Insider
- Beiträge: 3882
- Registriert: 23.07.2010, 14:34
- Wohnort: Netz München Ost
Re: Problem mit ACL und D09 Karte
Und? Was war's denn?MD30465 hat geschrieben:...
Über's Wochenende hatte ich einen Telfonmarathon mit KD. Nach 4 Anrufen mit 7 verschiedenen Gesprächspartnern war das Problem gelöst.
...
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 15.04.2013, 20:37
Re: Problem mit ACL und D09 Karte
Tja, so wie's aussieht, hatte ich nie PrivatHD auf der Karte. Habe die Karte freischalten lassen und jetzt gehts.exkarlibua hat geschrieben:Und? Was war's denn?MD30465 hat geschrieben:...
Über's Wochenende hatte ich einen Telfonmarathon mit KD. Nach 4 Anrufen mit 7 verschiedenen Gesprächspartnern war das Problem gelöst.
...
Das Forum ist ja schon voll mit Erfahrungen mit der Hotline. Hier meine:
1. Anruf: Problem geschildert. Der Mitarbeiter meinte, kein Problem. Er werde die Karte freischalten und es sollte dann innerhalb von 30 Minuten funktionieren. Ging aber nicht.
2. Anruf: Der Mitarbeiter versuchte mir zu erklären, dass PrivatHD mit meiner Hardware gar nicht funktionieren könne. Er hat mich dann zum Vertrieb weiterverbunden, wo man mir einen Receiver für eine monatliche Gebühr verkaufen wollte.
3. Anruf: Die Mitarbeiterin meinte, ich hätte definitiv noch nie Privat HD auf der Karte gehabt, also habe ich die Freischaltung für einamlig 14,95 Euro beantragt. Privat HD sollte angeblich innerhalb von 24 Stunden funktionieren. Ging aber auch nach 2 Tagen noch nicht.
4. Anruf: Die Mitarbeiterin bestätigt meine bisherigen Anrufe, aber die beantragte Freischaltung wäre einfach nicht erfolgt. Sie hat noch versucht, mir ein CI+-Modul zu verkaufen. Nachdem ich das abgelehnt hatte, hat sie zugesagt, die Karte freizuschalten. Sie hat mir auch ausdrücklich bestätigt, dass nur einmalige Kosten von 14,95 Euro anfallen. Kurz darauf ging PrivatHD tatsächlich.
Das war am Montagmorgen. Heute liegt eine Auftragsbestätigung in der Post für PrivatHD mit Kosten von 14,95 Euro einmalig plus 3 Euro monatlich. Also habe ich gerade zum 5. mal angerufen. Der Mitarbeiter bestätigt, dass das ein Fehler gewesen sein muss, und dass er das gleich nach unserem Telefongespräch korrigieren werde.
Soll ich mich jetzt auf diese mündliche Zusage verlassen, oder soll ich der Auftragsbestätigung sicherheitshalber schriftlich widersprechen?