Ich habe vor einigen Tagen ein Schreiben von KD erhalten:
"...wir führen im Laufe der nächsten Wochen eine Netzmodernisierung durch und stellen die Verbreitung der digitalen TV-Sender im Kabelnetz technisch um. Aus diesem Grund ist eine Aktualisierung der Software Ihres HD-Receivers Humax NA-HD2000C und ein Austausch Ihrer Smartcard erforderlich..."
Nach einem Anruf würde ich einen USB-Stick und eine neue Smartcard zugeschickt bekommen.
So weit so gut. Das ganze hatte ich aber schon im Herbst letzten Jahres mit neuer Software und Smartcard.
Dazu sollte ich mal sagen, dass dieser Humax als Zweitgerät läuft und vorher eine D09 hatte, dann im Herbst eine D08 bekam, für die ich seitdem automatisch keine 2,90 Euro mehr bezahlen muss; und ich alle Programme, die ich mit dem anderen Gerät (Sagemcom RC188-320 mit Kabel Komfort HD und Kabel Digital Home HD und einer G09, 20,90 Euro) sehen kann auch auf der D08 sehe.
Ich wollte bis jetzt keine schlafenden Hunde wecken. Aber vielleicht ist das ja normal, dass man mit der Zweitkarte alle Programme, die auf der ersten sind, kostenlos empfangen kann?
Meine Frage nun, weiss hier jemand etwas darüber, ob hier im Raum Winsen-Luhe schon wieder eine Senderumstellung ansteht? Oder hat man bei KD gemerkt, dass man falsche Karten verschickt hat?
Netzmodernisierung - Humax NA-HD2000C
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Netzmodernisierung - Humax NA-HD2000C
Eine Umstellung steht meines Wissens nicht an . Also keine schlafenden Hunde wecken , das Schreiben einfach ignorieren . Guck mal was im KC zu deinem Vertrag steht !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Zunächst mal hat doch eine Umstellung im Netz nichts mit dem Receiver oder dessen Verschlüsselung zu tun, solange es KDG bleibt... Das du auf der 2. SC die gleichen Sender ohne monatliche Zusatzkosten freigeschaltet bekommst, wie auf der ersten ist normal, solange es die Sender des Kabel Digital und Privat HD (jetzt zusammen gelegt zu Kabel Digital HD) sind und du die auf Karte 1 schon gebucht hattest.
Meine Vermutung ist aber eine ganz andere! Hast du schon Privat HD gebucht? Wenn nicht könnte hinter dem Schreiben der Versuch stecken, dich auch Kabel Digital HD umzustellen. Im Prinzip kannst du mit der D09 nämlich nicht alle HD Sender empfangen, als Hintergrund dazu. Und vermutlich geht derjenige, der das Schreiben verschickt hat davon aus, dass du noch die alte Karte nutzt... Wenn du also Karte und Stick tatsächlich zugeschickt bekommst, dann gleich zurück damit und darauf hinweisen, dass du bereits eine D08 (Angabe der Kartennummer) besitzt.
Meine Vermutung ist aber eine ganz andere! Hast du schon Privat HD gebucht? Wenn nicht könnte hinter dem Schreiben der Versuch stecken, dich auch Kabel Digital HD umzustellen. Im Prinzip kannst du mit der D09 nämlich nicht alle HD Sender empfangen, als Hintergrund dazu. Und vermutlich geht derjenige, der das Schreiben verschickt hat davon aus, dass du noch die alte Karte nutzt... Wenn du also Karte und Stick tatsächlich zugeschickt bekommst, dann gleich zurück damit und darauf hinweisen, dass du bereits eine D08 (Angabe der Kartennummer) besitzt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Erst einmal vielen Dank für eure Einschätzungen. – Ich glaube, dass ich das Rätsel gelöste habe.
Bei nochmaliger Überprüfung meiner Vertragsdaten im Kundencenter ist mir aufgefallen, dass meine Erstkarte G09 für den Sagemcom RC188 nicht mehr aufgeführt wird. Ich benutze sie aber weiterhin mit allen Programmen. Es sind nur noch die beiden Karten D09 für den Humax, die ich ja nicht mehr benutzen kann, und die dafür neu geschickte D08 in meinen Vertragsdaten. Auf der D08 sind jetzt auch Kabel Digital HD, Komfort HD und Digital Komfort HD frei geschaltet.
Warum die G09 noch frei geschaltet ist, weiss ich auch nicht. Ich weiss auch nicht, ob ich das bei KD klären sollte. Vielleicht hat einer einen Tip für mich?
MfG 21423Neuer
Bei nochmaliger Überprüfung meiner Vertragsdaten im Kundencenter ist mir aufgefallen, dass meine Erstkarte G09 für den Sagemcom RC188 nicht mehr aufgeführt wird. Ich benutze sie aber weiterhin mit allen Programmen. Es sind nur noch die beiden Karten D09 für den Humax, die ich ja nicht mehr benutzen kann, und die dafür neu geschickte D08 in meinen Vertragsdaten. Auf der D08 sind jetzt auch Kabel Digital HD, Komfort HD und Digital Komfort HD frei geschaltet.
Warum die G09 noch frei geschaltet ist, weiss ich auch nicht. Ich weiss auch nicht, ob ich das bei KD klären sollte. Vielleicht hat einer einen Tip für mich?
MfG 21423Neuer