Habt ihr Probleme (Ruckeln/ Aussetzer) seit dem Update?
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Habt ihr Probleme (Ruckeln/ Aussetzer) seit dem Update?
Was für Funktechnik meinst du?
Ich wohne in einen Mehrfamilienhaus, was andere Mieter haben weis ich nicht und direkt unter und über mir ist die Wohnung zumindest leer.
Ich wohne in einen Mehrfamilienhaus, was andere Mieter haben weis ich nicht und direkt unter und über mir ist die Wohnung zumindest leer.
-
- Ehrenmitglied
Na z.B. Funkwetterstation , Funkkopfhörer , Babyphon usw .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ah ja ne Funkwetterstation haben wir, aber nicht in unmittelbarer Nähe sondern in einen ganz anderen Raum.
Direkt in der Nähe ist da nix.
Komisch find ich beim ersten Teil war die zwar auch nie bombig aber wir hatten keine TV Störungen
Direkt in der Nähe ist da nix.
Komisch find ich beim ersten Teil war die zwar auch nie bombig aber wir hatten keine TV Störungen
-
- Ehrenmitglied
Guck mal auf welcher Frequenz die Wetterstation arbeitet . Entweder 433 MHz oder 868 MHz !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Da steht nix drauf auf dem Teil, hab es mal 8 m entfernt in einen anderen Raum gestellt, Werte bleiben aber gleich.
Nun weis ich nichtmal ob die WErte schlecht sind, meine sind alle wie folgt
Tuner1, D346/QAM 256 BER 1,0 x E-7 70 dB
Tuner2, D130/QAM 256 BER 2,0 x E-7,, 71 dB
Tuner3, D442/QAM 256 BER 7,5xE-5,,, 64 dB ---- der geht auf knapp 50 dB runter und -3 gelegentlich
Tuner4, D338/QAM 256 BER 1,0 x E-7, 71 dB
Nun weis ich nichtmal ob die WErte schlecht sind, meine sind alle wie folgt
Tuner1, D346/QAM 256 BER 1,0 x E-7 70 dB
Tuner2, D130/QAM 256 BER 2,0 x E-7,, 71 dB
Tuner3, D442/QAM 256 BER 7,5xE-5,,, 64 dB ---- der geht auf knapp 50 dB runter und -3 gelegentlich
Tuner4, D338/QAM 256 BER 1,0 x E-7, 71 dB
-
- Ehrenmitglied
Die Werte auf Tuner 3 ( 442 MHz ) sind schlecht . Hast Du bei der Wetterstation auch an den Außensensor gedacht ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Wenn der Receiver so heiß wird, würde ich unbedingt auf Austausch bestehen!
Ich habe den Sagemcom (nein, zwei ) nun einundhalb Jahre, und die werden nicht mal warm.
Mir ist bekannt, dass mehrere User dieses Hitzeproblem haben, aber deshalb muss man sich das ja nicht gefallen lassen, wenn es sogar das störungsfreie Fernsehen verhindert.
Ich habe den Sagemcom (nein, zwei ) nun einundhalb Jahre, und die werden nicht mal warm.
Mir ist bekannt, dass mehrere User dieses Hitzeproblem haben, aber deshalb muss man sich das ja nicht gefallen lassen, wenn es sogar das störungsfreie Fernsehen verhindert.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Ähm nein aber der ist eh weit entfernt, wie weit strahlt der denn aus?
Aber Moment ich mach ihn weg
Entfernt, Werte genauso schlecht
@HSVMichi
tja haben wir probiert,die wollen nur den unfähigen Techniker herschicken.
Aber heute abend rufen wir nochmal an mit einer Auflistung von Problemen
Aber Moment ich mach ihn weg
Entfernt, Werte genauso schlecht
@HSVMichi
tja haben wir probiert,die wollen nur den unfähigen Techniker herschicken.
Aber heute abend rufen wir nochmal an mit einer Auflistung von Problemen
-
- Ehrenmitglied
Bist Du an einem ausgebautem Netz ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
hm woher weis ich das?kabelhunter hat geschrieben:Bist Du an einem ausgebautem Netz ?
Sagen wir es mal so, Sixx HD gibt es aufgrund der zu schwachen Hausanlage nicht.
-----
eben mit Kabel telefoniert, aufgrund der Hitzebildung bekomm ich ein Austauschgerät, das soll bitte gleich parat neben der Tür stehen damit der Fahrer sofort tauschen kann, ähm ja, nur wann es kommt keine Ahnung.
Sowie der anderen Multifehler die wir haben.
Wegen der Bildruckler wurde mir gesagt würden sie das Gerät nicht tauschen, da am WE wohl eine neue Software geupdatet wird, die das beheben soll (so hoffen sie)
Ich geb die Hoffnung nicht auf und hoffe das es besser wird, mit der Software das werd ichja noch sehen, weil vor nächster Woche wird das Gerät wohl nicht hier sein
Warum der Tuner so niedrig ist, dazu sagt er nix da unser Gerät anscheinend defekt ist, nun gut auf die Idee wäre ich aufgrund der HItze auch gekommen und er fragte noch warum wir das noch nutzen, ich nur, tja besser als Analog TV aus dem normalen Anschluss ist es allemal.
Ach er sagte noch das mit dem Update das wohl auch behoben ist das man RTL HD nicht mehr aufnehmen kann, das kann man dann auch wieder (ich wusste nicht das es nicht geht, hab es nie aufgenommen )