Kiel Langsame Verbindung?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Defektstart
Newbie

Kiel Langsame Verbindung?

Beitrag von Defektstart »

Hallo ich bin neu im Forum und habe schon eine Weile gesucht aber nichts gefunden was zu meinem "Problem" in meiner Region führt!
Ich habe seit kurzem die 100Mbit Leitung bzw. Vertrag von KD. Der Techniker war da und hat auch den Verteiler im Keller gewechselt und ich habe die Firtz!Box 6360.
Nun habe ich schon öfter einen Speedtest gemacht und es kamen immer Werte so um die 20Mbit raus vielleicht mal 22 aber eher 18Mbit. Da ich aber für ne höherwertige Leitung zahle dachte ich, ich würde schon so 50Mbit bekommen. Die Test wurde via Lan & WLan ausgeführt.
Jetzt wüsste ich gern ob in Kiel (Ich wohne in Wellsee quasi Südlicher Stadtrand) nicht mehr verfügbar ist oder ob das Problem bei mir liegt? Also ähnlich wie bei DSL, zu weit vom Verteiler und deshalb geringe Verbindung? Vielleicht habt ihr ja auch Erfahrungen oder Tipps parat die mir helfen könnten!

Danke schonmal im vorraus.

Def
KDGeleimter
Fortgeschrittener

Re: Kiel Langsame Verbindung?

Beitrag von KDGeleimter »

Hej,
wenn Du Dir mal die Threads zu Gemüte führst, wirst Du feststellen können, dass Kabel Deutschland Landesweit "Lieferschwierigkeiten" hat!
Seit dem 19.02.2013 habe ich ebenfalls das Paket 100 und kann mich täglich aufregen!

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

Defektstart
Newbie

Beitrag von Defektstart »

Ja das ist mir bereits aufgefallen. Danke. Ist ja nicht so das ich auf 100Mbit angewiesen bin aber wenn man schon für ein produkt zahlt will man zumindest die hälfte bekommen. Echt merkwürdig der Verein!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

KDGeleimter hat geschrieben:Hej,
wenn Du Dir mal die Threads zu Gemüte führst, wirst Du feststellen können, dass Kabel Deutschland Landesweit "Lieferschwierigkeiten" hat!
Seit dem 19.02.2013 habe ich ebenfalls das Paket 100 und kann mich täglich aufregen!
Wenn Du dir die Threads zu Gemüte ziehen würdest, würdest du feststellen können, dass Kabel Deutschland regional "Lieferengpässe" hat.
Warum muss man so pauschalisieren?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

MB-Berlin hat geschrieben:
KDGeleimter hat geschrieben:Hej,
Wenn Du dir die Threads zu Gemüte ziehen würdest, würdest du feststellen können, dass Kabel Deutschland regional "Lieferengpässe" hat.
Warum muss man so pauschalisieren?

MB-Berlin
Wenn Du dir die Threads auch im Detail angeschaut hättest würdest du feststellen können, dass Kabel Deutschland meist nur in wenigen stark ausgelasteten Segmenten in den Ballungszentren "Lieferengpässe" hat.

Warum muss man immer so klein-kariert sein.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

koaschten hat geschrieben:Wenn Du dir die Threads auch im Detail angeschaut hättest würdest du feststellen können, dass Kabel Deutschland meist nur in wenigen stark ausgelasteten Segmenten in den Ballungszentren "Lieferengpässe" hat.
Genau das habe ich geschrieben!

Oder was ist "REGIONAL" bei Dir?

Mir ging es darum, dass
KDGeleimter hat geschrieben:dass Kabel Deutschland Landesweit "Lieferschwierigkeiten" hat!
den eindruck erweckt, bundesweit gibt es nicht die 100 MBit.

wo liegt nun dein Problem?

MB-Berlin

PS: hätte ich es so stark eingeschränkt hätte "in wenigen ... Segmenten", hätten mich wieder andere nieder gemacht, warum ich die KDG so "beschütze"
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Defektstart hat geschrieben:Ja das ist mir bereits aufgefallen. Danke. Ist ja nicht so das ich auf 100Mbit angewiesen bin aber wenn man schon für ein produkt zahlt will man zumindest die hälfte bekommen. Echt merkwürdig der Verein!
Ruf doch mal bei der Hotline an und gib eine Störmeldung auf. Ob die Werte deiner Leitung passen, kannst du hier nachschauen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=27009

Achso, bei Interent über Kabel gibt es kein "ihre Leitung ist zu lang für mehr Bandbreite" wie bei DSL. In der Regel liegt auch die gebuchte Geschwindigkeit an, wenn dein Segment allerdings ausgelastet ist, kann es zu Einbrüchen kommen. Das Ausbauen bzw, die Neu-Segmentierung dauert aber.
tkr.kiel
Newbie

Beitrag von tkr.kiel »

Hallo Leute,

ich habe das Problem der Langsamkeit seit heute und komme mir vor wie bei der zukünftigen Drosselung der Drosselkom (DTAG)
hab vor 4 monaten von 60 auf 8mbit reduziert (da ich es nicht einsah für 60 mbit zu zahlen und nur 12 mbit zu bekommen)
Jetzt habe ich 8 Mbit (lief bisher anstandslos ~8000 Kbit/sek) und seit dem 27.04.2013 benötigt google schon 45 sekunden für einen Seitenaufbau

28.04.2013 keine Besserung...

LAN-Kabel vom Modem zum router getauscht
Modem & Router: Strom abgezogen über 1 Min

bisher keine Besserung

384 kbit sind im moment für mich schnell... ^^

Gem. Kabeldeutschland Speedtest, habe ich 8100 Kbit/sek. Download (Der Zeiger bewegt sich allerdings nicht)
0,00 Kbit/sek upload

Eine Drosselung wäre für micht nicht nachvollziehbar, da ich maximal 500 MB pro Tag downloade (Normales surfen, email, browsergames)
Ein Viren und Anti-Malware-test war negativ

Werde mal KD anmailen und wenn keine Besserung, dann wars das mit dem Verein, obwohl ich bisher (fast) immer zufrieden war.

LG an alle die mit leiden
KDGeleimter
Fortgeschrittener

Beitrag von KDGeleimter »

Jetzt in meiner Region (8)

[ externes Bild ]

Frage - in welchen Regionen erfüllt KDG die vertraglich vereinbarten Leistungen?

[ externes Bild ]

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/