Klötzchenbildung auf RTL und SAT

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Klötzchenbildung auf RTL und SAT

Beitrag von kabelhunter »

Poste mal die Werte für Signalstärke und Qualität von RTL und arte-HD !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
dingdong33
Newbie

Beitrag von dingdong33 »

Hi nochmal, ja die Belegung ist richtig. Auf der Antennendose steht Hirschmann GEDU 10 und in der Mitte sind zwei dicke Kabel zu sehen. Viele Grüße Dörte
dingdong33
Newbie

Beitrag von dingdong33 »

kabelhunter hat geschrieben:Poste mal die Werte für Signalstärke und Qualität von RTL und arte-HD !
Will ich gerne machen aber wo finde ich diese Werte?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Die Werte für die Signalparameter stehen meist im Tuningmenü ! Die GEDU 10 ist sehr Breitbandig und kann darum Störungen durch den benachbarten UKW-Bereich verursachen . Diese sollten aber auf S02 (arte-HD) deutlich mehr stören als auf S03 (RTL , Sat1) . Erstmal würde ich besseres Antennenkabel versuchen . Wenn die Antennendose getauscht werden soll kommen nur gute Multimediadosen (MMD)in Frage . Die axing BSD 963-10 z. B.
http://www.reichelt.de/Multimedia-Dosen ... BSD+963-10
oder die Kathrein ESM 42 !
Tausche aber erstmal das Antennenkabel aus !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
dingdong33
Newbie

Beitrag von dingdong33 »

arte HD bekomme ich rein aber Störungen konnte ich innerhalb der 10 Minuten, die ich geschaut habe, nicht entdecken. Kabel 1 HD und Sport 1 HD kann ich gar nicht empfangen. Es erscheint ein weißer Balken auf dem Fernseher "verschlüsseltes Programm". Cartoon Network HD und Spiegel TV Wissen konnte ich nirgendwo entdecken.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Das ist normal private HD-Programme sind alle verschlüsselt ! Du kannst ohne SC nur die SD Programme von P7S1 und RTL gucken .
wel ist mit den Pegelwerten von RTL und Sat1 ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
dingdong33
Newbie

Beitrag von dingdong33 »

kabelhunter hat geschrieben:Die Werte für die Signalparameter stehen meist im Tuningmenü ! Die GEDU 10 ist sehr Breitbandig und kann darum Störungen durch den benachbarten UKW-Bereich verursachen . Diese sollten aber auf S02 (arte-HD) deutlich mehr stören als auf S03 (RTL , Sat1) . Erstmal würde ich besseres Antennenkabel versuchen . Wenn die Antennendose getauscht werden soll kommen nur gute Multimediadosen (MMD)in Frage . Die axing BSD 963-10 z. B.
http://www.reichelt.de/Multimedia-Dosen ... BSD+963-10
oder die Kathrein ESM 42 !
Tausche aber erstmal das Antennenkabel aus !
Das Standard-Antennenkabel hatte ich gestern schon ausgetauscht gegen eines von Hama mit Ferritkern und 3-fachgeschirmt, ideal für HDTV. Hat 30 Euro gekostet. Hat leider keine Besserung gebracht. Worauf muss ich denn beim Kabelkauf achten?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Bei den Antennenkabeln reichen eigentlich gute " Class A " Markenkabel der 5€ Klasse aus . Nur bei Störungen durch DVB-t kann manchmal besseres Kabel erforderlich sein .
Wie lang ist dein Kabel ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
dingdong33
Newbie

Beitrag von dingdong33 »

kabelhunter hat geschrieben:Bei den Antennenkabeln reichen eigentlich gute " Class A " Markenkabel der 5€ Klasse aus . Nur bei Störungen durch DVB-t kann manchmal besseres Kabel erforderlich sein .
Wie lang ist dein Kabel ?
Ich habe im Moment ein 7,5 Meter langes Kabel, welches ich um den Türrahmen lege. Aber ich glaube ich versuche es mal mit einem 3 Meter Kabel und lege es am Boden lang. Vielleicht bringts ja was. Bin jetzt mal weg zu Telepoint.
dingdong33
Newbie

Beitrag von dingdong33 »

Ich finde leider im Menü keinen Unterpunkt Tuning oder ähnliches, wo ich die Signalparameter finden kann. Muss ich am Montag mal bei Philips anrufen, damit die mir erklären wo ich das finde. Bei Telepoint gab es leider nur Hama Antennenkabel, welches ich ja schon ausprobiert habe. Werde nächste Woche mal zu Saturn fahren und schauen, ob ich dort noch eine andere Marke finde. Bis dahin erstmal ein schönes WE an alle, die mir hier behilflich waren! :fahne: