Das betrifft diejenigen, die bereits einen Austauschreceiver mit alter Software (aber höherer Versionsnummer) bekommen haben, mit der das Aufnehmen von RTL HD nicht (mehr) möglich war, dafür aber Probleme der offiziell aktuellen Software behob, die einige User beklagten.Janto12 hat geschrieben: Ach er sagte noch das mit dem Update das wohl auch behoben ist das man RTL HD nicht mehr aufnehmen kann, das kann man dann auch wieder (ich wusste nicht das es nicht geht, hab es nie aufgenommen )
Habt ihr Probleme (Ruckeln/ Aussetzer) seit dem Update?
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: Habt ihr Probleme (Ruckeln/ Aussetzer) seit dem Update?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Ah okay, danke dir
Na da bin ich dann ja gespannt was die neue Version bringt und ob das nächste Gerät kühler bleibt
Nur welche Paketdienst warte das ich das Gerät erst hole damit ich das neue auspacken und das alte einpacken kann?
Na da bin ich dann ja gespannt was die neue Version bringt und ob das nächste Gerät kühler bleibt
Nur welche Paketdienst warte das ich das Gerät erst hole damit ich das neue auspacken und das alte einpacken kann?
-
- Insider
Wohl keiner. Wobei ich allerdings auch nicht weiß, wie das tatsächlich abläuft.Janto12 hat geschrieben: Nur welche Paketdienst warte das ich das Gerät erst hole damit ich das neue auspacken und das alte einpacken kann?
Aber das "Altgerät" wird doch sicherlich nicht unverpackt bei Dir eingetrudelt sein, oder?
Allerdings wäre bei anderen Usern, die bereits einen Tausch miterlebt haben, zu klären, ob nur das Gerät oder auch das Zubehör (FB, Kabel) getauscht werden.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
-
- Newbie
Das hat mir der Mitarbeiter gesagt, es wird nur das Gerät getauscht, Zubehör bleibt hier.
Deswegen gehe ich auch mal von einen anderen Karton aus als den eigentlichen wo alles drin ist.
Naja werd ich ja sehen womit das kommt, wenn nicht kommt er nächsten Tag wieder
Ich hebe Kartons normal auch nicht mehr auf, nehmen nur unnötig Platz weg und muss man ja auch nicht mehr.
Deswegen gehe ich auch mal von einen anderen Karton aus als den eigentlichen wo alles drin ist.
Naja werd ich ja sehen womit das kommt, wenn nicht kommt er nächsten Tag wieder
Ich hebe Kartons normal auch nicht mehr auf, nehmen nur unnötig Platz weg und muss man ja auch nicht mehr.
-
- Kabelexperte
das ist meißtens ne neutral weiße Kiste - getauscht wird nur das Gerät!. Lieferung normalerweise über DHL, manchmal auch durch den Postboten.
-
- Insider
Die Kartons von Leihgeräten, die in absehbarer Zeit zurück müssen, bewahre ich auf. Alleine schon, weil ich ja auf meine Gefahr zurücksenden soll. Ich finde es einfach praktisch, wenn das Gerät wieder sauber in den Karton passt.Janto12 hat geschrieben:nehmen nur unnötig Platz weg und muss man ja auch nicht mehr.
-
- Newbie
Naja ich find das keine absehbare Zeit wenn ich mindestens ein Jahr abschließe und es normal ja länger behalten wollte
Es ist auch mein erstes Leihgerät und bisher hab ich nur Ärger.
Der Tuner 442 ist heute wieder unter aller Würde, mit Müh und Not -3 und diverse Kanäle Dauerstörungen
Wie bekomm ich diesen Tuner hochgesteuerter oder kann man den nicht rausnehmen lassen, der wechselt doch eh ständig und der ist ja nicht dauerhaft drin.
Der Tuner 442 ist heute wieder unter aller Würde, mit Müh und Not -3 und diverse Kanäle Dauerstörungen
Wie bekomm ich diesen Tuner hochgesteuerter oder kann man den nicht rausnehmen lassen, der wechselt doch eh ständig und der ist ja nicht dauerhaft drin.
-
- Ehrenmitglied
Tausche doch mal das Antennenkabel aus !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Ne, rausnehmen kannste den Tuner nicht.Janto12 hat geschrieben:Naja ich find das keine absehbare Zeit wenn ich mindestens ein Jahr abschließe und es normal ja länger behalten wollte
Und sozusagen, hochregeln, geht auch nicht.
Probier erstmal ein anderes Antennenkabel.
Und in ein paar Tagen gibt es ein Update für den Sagemcom, vielleicht hilft das den Fehler zu beseitigen.
Sollte der Fehler mit dem Tuner (oder der Frequenz) dann immer noch auftreten wäre das ein Grund das Teil zu tauschen.
Apropo 442, EPG vorhanden ?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Ich habe jetzt 5 Antennenkabel durch, alles HD Kabel mind. 90 dB und höher und es bleibt dabei
Was ist EPG?
Ah die Zeitschrift, ja die funktioniert einwandfrei.
Das Geräte wird ja eh getauscht
Was ist EPG?
Ah die Zeitschrift, ja die funktioniert einwandfrei.
Das Geräte wird ja eh getauscht