Einige allgemeine Fragen zu Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
TheCoon324
Newbie

Einige allgemeine Fragen zu Kabel Deutschland

Beitrag von TheCoon324 »

Hallo, da wir bald umziehen haben wir uns überlegt zu Kabel Deutschland zu wechseln. Momentan sind wir bei der Telekom aber ihr wisst ja bestimmt selber was sie vorhaben.
Wie dem auch sei, das Kabel lassen wir sicherlich legen, da es mit ca 200 Euro nicht wirklich teuer erscheint.

Jetzt die Fragen.
1. Wir brauchen sicherlich einen neuen receiver für Fernsehen. Funktioniert das ci Modul für Sky noch? Funktioniert die hd+ Karte noch?
2. Kabel Deutschland hat uns gesagt dass wir alles empfangen können. Die anderen hier im Dorf empfangen auch 100k , und wir benutzen den gleichen anschlusspunkt. Da sollte doch für uns auch 100k funktionieren, oder?
3. Gibt es noch was 'besonderes' allgemeines was man wissen sollte oder beachten sollte?

Wäre dankbar für antworten
Lg
Doc. Sis

Re: Einige allgemeine Fragen zu Kabel Deutschland

Beitrag von Doc. Sis »

TheCoon324 hat geschrieben:
2. Kabel Deutschland hat uns gesagt dass wir alles empfangen können. Die anderen hier im Dorf empfangen auch 100k , und wir benutzen den gleichen anschlusspunkt. Da sollte doch für uns auch 100k funktionieren, oder?

Lg
Wahrscheinlich bekommt ihr sogar 100.000k, also 100Mbit/s :shock: :wink:
TheCoon324
Newbie

Beitrag von TheCoon324 »

100k=100.000 ;)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

TheCoon324 hat geschrieben: 1. Wir brauchen sicherlich einen neuen receiver für Fernsehen. Funktioniert das ci Modul für Sky noch? Funktioniert die hd+ Karte noch?
Wenn ihr mit dem TV-Anschluss auch zu KDG wechselt, dann braucht ihr ein neues CI+ Modul (bekommt ihr eins von KDG zum Anschluss gestellt) und ne neue Karte für Sky und die Privaten HD. HD+ gibt es nicht im Kabel.

Ich würde aber TV weiterhin über die Schüssel laufen lassen und mir auch ein neues Kabel an den Wunschort des Modems ziehen lassen. Dann bleiben alle TVs so wie sie sind, ihr habt mehr Senderauswahl.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
TheCoon324
Newbie

Beitrag von TheCoon324 »

Oh okay, das wusste ich garnicht, dass das so geht!

Jetzt bräuchte ich eigentlich nurnoch Antworten zu Frage 3! :)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

TheCoon324 hat geschrieben: Jetzt bräuchte ich eigentlich nurnoch Antworten zu Frage 3! :)
So pauschal fällt mir nichts besonderes ein. Wenn Sat weiter gewünscht wird, dann keinen TV-Vertrag aufquatschen lassen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

TheCoon324 hat geschrieben:100k=100.000 ;)
100M=100.000.000 :P sogar pro Sekunde!
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Komisch, dass immer wieder die Seiten des gleichen Berliner Herren hier verlinkt werden.
Das Helpdesk hier enthält aber reichlich mehr Informationen, als die mit Werbelinks gespickte Seite.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Die Links die von der betreffenden Seite auf kabeldeutschland.de führen, sind mit Referrer-IDs versehen und sorgen so für eine Provision die der jeweilige ID-Inhaber bekommt, wenn über einen der Links bestellt wird. Da solche Werbung hier nicht erlaubt ist, wurde der User gesperrt und der Beitrag ins Archiv verschoben.
TheCoon324
Newbie

Beitrag von TheCoon324 »

Hallo, eine frage hätte ich noch. Wir werden im neuen Haus wahrscheinlich keine Schüssel für den sat Empfang drauf bauen lassen. Aber wenn wir nun Kabel haben brauch man ja auch andere receiver.. Wir haben nur sat receiver.. Gibt es da kostengünstige Adapter oder würde das nichts bringen wegen falschen Frequenzen und so was? Müssen wir wahrscheinlich für jeden einen neuen Kabel receiver kaufen, oder?