Samsung STB-E7500
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Samsung STB-E7500
Ziehe doch mal das HDMI-Kabel ab ! Passiert dann das gleiche ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Das hätteste ja mal erwähnen können.robinsonkdg hat geschrieben: Schon zig Mal erfolgt, sogar ueber KD Mitarbeiter und auch selbst aktiviert...
Modul und Karte werden im TV erkannt?
Wenn die Meldung"verschlüsseltes Signal" kommt haste zumindest Empfang.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
robinsonkdg hat geschrieben:Sorry, war unterwegs.
Zu deiner Frage: Ja ich habe die FW 3.3.3.2
So, mittlerweile nachdem ich mit Samsung und KD Kontakt hatte ( mit sehr mäßigen Erfolg ) besteht nur noch ein Problem,was ich nicht verstehe:
Ich versuche noch einmal alles zu beschreiben:
1. Samsung STB-E7500 hat eine KD SMiT Karte
2. Samsung Fernseher UE46D8090 hat auch eine KD SMiT Karte
3. alle KArten von KD neueste Software
4. PVR ( STB-E7500 ) und Fernseher haben die neueste Firm/Software
5. PVR ist über HDMI Kabel angeschlossen
6. PVR ( STB-E7500 ) hat einen Twin Tuner und das Antennensignal soll durchgeschleift sein!
7. alle anderen freien Sender werden empfangen
8. an die Karten wurden schon zig Mal das Entschlüsselungssignal gesendet und auch ich habe schon zig Mal ueber die Sonderrufnummer die Karte freigeschaltet..
Mein Problem: wenn der PVR ( STB-E7500 ) ausgeschaltet ist, kann ich am Fernseher keine HD Privatsender sehen > Meldung verschlüsseltes Signal.
Warum, kann ich mir keiner erklären.
Ich hoffe hier gibt es Profis
Gruß
-
- Newbie
Sorry,wenn das untergegangen ist..Peter65 hat geschrieben:Das hätteste ja mal erwähnen können.robinsonkdg hat geschrieben: Schon zig Mal erfolgt, sogar ueber KD Mitarbeiter und auch selbst aktiviert...
Modul und Karte werden im TV erkannt?
Wenn die Meldung"verschlüsseltes Signal" kommt haste zumindest Empfang.
mfg peter
Aber mein Problem ist nicht gelöst...Habe mir die 2te CI+ Karte gekauft, damit ich auch ohne PVR nur mit Fernseher alle Programme anschauen kann.
-
- Ehrenmitglied
Hast Du das mit dem HDMI-Kabel gemacht ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
So, nun habe ich das Antenneneingangssignal am PVR mit dem Antennenausgangssignal direkt zusammen geschlossen ( also ohne PVR Eingang ) und nun kommt das verschlüsselte HD Signal zum Fernseher durch..
D.H. entweder das Antennensignal ist nicht richtig durchgeschleift so wie es in der Samsung Spezifikation steht oder wenn das Antennensignal zuerst in den PVR geht das diese CI+ Karte das Signal nicht richtig durchreicht...obwohl man mir versichert hat, das dies funktionieren soll.
ODER?
D.H. entweder das Antennensignal ist nicht richtig durchgeschleift so wie es in der Samsung Spezifikation steht oder wenn das Antennensignal zuerst in den PVR geht das diese CI+ Karte das Signal nicht richtig durchreicht...obwohl man mir versichert hat, das dies funktionieren soll.
ODER?
-
- Newbie
Sorry, mir fehlt hier die Logik. Das HDMI Kabel überträgt doch nur Bild und Ton.. Aber doch keine Verschlüsselungsdaten...kabelhunter hat geschrieben:Hast Du das mit dem HDMI-Kabel gemacht ?
-
- Insider
Das heißt du kannst z.B. RTL HD sehen, oder?robinsonkdg hat geschrieben:So, nun habe ich das Antenneneingangssignal am PVR mit dem Antennenausgangssignal direkt zusammen geschlossen ( also ohne PVR Eingang ) und nun kommt das verschlüsselte HD Signal zum Fernseher durch..
ODER?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
JaPeter65 hat geschrieben:Das heißt du kannst z.B. RTL HD sehen, oder?robinsonkdg hat geschrieben:So, nun habe ich das Antenneneingangssignal am PVR mit dem Antennenausgangssignal direkt zusammen geschlossen ( also ohne PVR Eingang ) und nun kommt das verschlüsselte HD Signal zum Fernseher durch..
ODER?
mfg peter
-
- Insider
Erstmal das Modul hat mit dem Empfang nichts zu tun. Das dient nur zu Enschlüsselung verschlüsselter Sender.
Ich find das eigentlich ein bißchen eigenartig, ohne STB gehts, mit STB gehts nicht.
Was sagen den die Empfangswerte im TV mit und ohne STB.
Nich das der STB das Signal soweit dämpft das am TV nichts mehr ankommt.
Aber irgendwas muß ja am TV angekommen sein, erstens konntest du die unverschlüsselten Sender sehen und zweitens, die Meldung wäre dann anders ausgefallen.
Nämlich "kein Signal".
mfg peter
Ich find das eigentlich ein bißchen eigenartig, ohne STB gehts, mit STB gehts nicht.
Was sagen den die Empfangswerte im TV mit und ohne STB.
Nich das der STB das Signal soweit dämpft das am TV nichts mehr ankommt.
Aber irgendwas muß ja am TV angekommen sein, erstens konntest du die unverschlüsselten Sender sehen und zweitens, die Meldung wäre dann anders ausgefallen.
Nämlich "kein Signal".
mfg peter
Samsung UE49NU7179