Ständige Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Tekk92
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Ständige Probleme

Beitrag von Tekk92 »

Guten Abend!

Nun seit über 2 Monaten regnet es durchgehend Probleme auf mich. Es fing mit harmlosen Ausfällen alle paar Stündchen an, danach ging es weiter mit durchgehenden Paketverlusten, Speedverlusten con ca 90% und schwankenden Latenzzeiten. Nach mehreren Messungen und Reklamationen bei dem KD Support erhielt ich die SMS mit der Aussage es wäre gelöst mit einer Entschuldigung blabla... tatsächlich ging es für 3 Stunden gut, der Ping leicht hoch aber besser als nichts.

Seit 1 Woche das selbe Spiel, heute durchgehend mit Ausfällen von einigen Sekunden (im Minutentakt) und Ping auf über 2000 (!) dazwischen super Werte. Jetzt seit 2 Stunden geht garnichts mehr, Telefon nur alle paat Minuten.

Der Support bearbeitet das jedes mal aufs neue, aber wirklich passieren tut da garnichts.

Seit 3 Monaten ist durch diesen Zirkus mein Handy Volumen von 500mb Monatlich nach 2 Wochen verbraucht, die 4 Jahre zuvor kein einziges mal!


Ich bin mit meinem Latein am Ende, so bitte ich euch um jeden Vorschlag zum weiteren Vorgehen.


Gruß ein gefrustester Kunde


(Plz 66292)
Zuletzt geändert von Tekk92 am 24.04.2013, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
steve0564
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Re: Ständige Probleme

Beitrag von steve0564 »

Tekk92 hat geschrieben: Die Jahre zuvor alles in Ordnung, genau beim heutigen Champions League Spiel (Bin Bayern Fan durch und durch, dementsprechend der Hass gegenüber KD und deren Unfähigkeit)
Was willst du uns damit sagen??
Was hat das Fan sein mit dem Problem zu tun? :D
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Tekk92
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Re: Ständige Probleme

Beitrag von Tekk92 »

Das Problem ist dass bei uns alles ausfällt sofern man es braucht, aber ist auch keine Info sondern eher ein "von der Seele reden"

Aber unwichtig, heute habe ich alles neu verkabelt (Der Support unternimmt nichts, gab bereits eine angebliche Problemlösung die nach 2 Tagen wieder weg war) am Freitag wird ein Techniker kommen (aber wenn dieser weg ist, ist das Problem nach 2 Tagen wieder da, alles erlebt und inzwischen standart)

Momentan ist unser Speed im normalen Bereich, jedoch habe ich aktuell einen Peketverlust von 10-50% und irgendwann verliere ich einfach die Verbindung. Mal für 2 Sekunden, mal für 3 Minuten und mal für 1 Stunde. Ich bin einfach nur noch ratlos... Manchmal fällt das Telefon aus, manchmal ist nur das Internet betroffen. Angeschlossen per Lan!

Gibt es einen Weg um herauszufinden an was es liegen könnte? Wir haben seit einigen Monaten Chinchillas im Haus, die gerne mal etwas anknabbern, aber bis auch kleine Bissspuren weisen die Kabel keine Beschädigungen auf, zudem dann das Problem wohl dauerhaft bestehen würde (oder?). Auch das Wlan fällt gerne aus. Nachdem das Internet gestern ausgefallen ist und nach rund 1 Stunde funktionierte, war alles in Ordnung, bis heute Mittag alles wieder losging... Netzauslastung wäre meine Vermutung, aber würde sich dass in solchen Formen wiedergeben?

Gruß



Edit: Da ich mich damit 0 auskenne hab ich einfach mal die Werte reinkopiert

Downstream Channel
Channel Lock Status Modulation Frequency Power SNR
1 Locked QAM256 602000000 Hz 69.5 dBµV 38.4 dB

Correctables Uncorrectables
2 0


Upstream Channel
Channel Lock Status US Modulation Symbol Rate Frequency Power
1 Locked QAM16 2560 Ksym/sec 44200000 Hz 120.7 dBµV
Tekk92
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Re: Ständige Probleme

Beitrag von Tekk92 »

Guten Abend,

heute geht alles relativ gut. Zwar buggen einige Programme (Spotify und Youtube) und nachdem ich in den D Link (DI-524) Log geschaut habe habe ich eine für mich neue Meldung gefunden:
Donnerstag April 25, 2013 11:41:48 ADPM ep 58837 ipa 131 ip 58837 UNo3
Donnerstag April 25, 2013 11:41:54 TX TCP reset for 192.168.0.131(50271) -> 192.168.0.1(80)
Donnerstag April 25, 2013 11:41:57 TX TCP reset for 192.168.0.131(50292) -> 192.168.0.1(80)
Donnerstag April 25, 2013 11:41:57 TX TCP reset for 192.168.0.131(50293) -> 192.168.0.1(80)
Donnerstag April 25, 2013 11:42:26 ADPM ep 58837 ipa 131 ip 58837 UNo3
Donnerstag April 25, 2013 11:43:10 ADPM ep 58837 ipa 131 ip 58837 UNo3
Donnerstag April 25, 2013 11:43:41 Unrecognized attempt blocked from 71.202.68.148:51794 to 95.90.25.254 UDP:6312
Donnerstag April 25, 2013 11:43:47 ADPM ep 58837 ipa 131 ip 58837 UNo3

Ein Ausschnitt.
Weiß jemand was dies zu bedeuten hat? Kann das ganze am Router liegen?

Morgen kommt jemand von KD vorbei, falls es ein Router Problem ist, wer übernimmt das?


Grüße
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Thyrael
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Re: Ständige Probleme

Beitrag von Thyrael »

Bei deinem 524 ist die Gewährleistung abgelaufen, solte das Problem am Router leigen, übernimmst du die Entsorgung und den Neukauf. :> Wenn aber auch das Telefon betroffen ist, sollte der 524 außen vor sein, der hat mit dem Telefon nämlich nichts zu schaffen.
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jaba
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Re: Ständige Probleme

Beitrag von jaba »

Hey Tekk92, ich denke, es ist eher ein Problem, das in deinem KDG-Netzsegment zu suchen ist.
Die von dir geschilderten Symptome gleichen dem da, aber deine wären da zweifelsfrei die Extremform:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 6&p=415970

Was hat der Techniker gemeint? Oder gemacht? Detailliertes Meßprotokoll erstellt (kann nur er) und die Leitung für "gut" befunden?

Und zu Youtube/Facebook haben wir hier auch einen Thread: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 0&p=416293
Vielleicht greift das auch für Spotify, obwohl es bei mir keine ähnlichen Probleme damit gibt. Daß bei dir auch Spotify Probleme macht paßt aber wiederum zu der eingangs genannten "Extremform". Es ist schwer, einzelne Probleme zu isolieren, wenn mehrere davon gleichzeitig zusammenkommen...

KDG seit 2009 — 100/6 Mbps — Fritz!Box 6360, DOCSIS 3.0 — 24/7 online — trotz Problemen
): ▬▬▬ 100/100 JETZT ▬▬▬ :(

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Re: Ständige Probleme

Beitrag von NoNewbie »

@Tekk92

Ruf die Hotline an, ein Sendepegel von 120dBuV ist weit außerhalb der Norm.
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Besserwisser
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Re: Ständige Probleme

Beitrag von Besserwisser »

NoNewbie hat geschrieben: Ruf die Hotline an, ein Sendepegel von 120dBuV ist weit außerhalb der Norm.
Ursache könnte eine lockere Schraubverbindung (F-Stecker) am Modem,
an der MMTAD oder in der Hausverteilung sein.
Auch Wackel-HÜPs der Firma "Stewing" erzeugen solche Störungen.

:fahne:
Samchen
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Re: Ständige Probleme

Beitrag von Samchen »

NoNewbie hat geschrieben:@Tekk92

Ruf die Hotline an, ein Sendepegel von 120dBuV ist weit außerhalb der Norm.
Ein Downstreampegel von 69,5dBuV aber. auch!
NoNewbie
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Re: Ständige Probleme

Beitrag von NoNewbie »

@andreasabaad

wieviel hättest du denn gern?

zwischen 56dBuV und 73dBuV gibt es bei mir eine 69,5.