ich bin neu hier, heiße Bruno und bin mit 67 ein im technischen Bereich nicht mehr ganz so fitter Senior.
Habt Nachsicht, wenn ich mich vll. unklar ausdrücke.

Mein Problem:
Meine Frau, die mehr TV schaut als ich, machte mich darauf aufmerksam, dass seit geraumer Zeit (sie sprach von drei Wochen) keine Programminformationen angezeigt werden.
Das heißt, wenn ich auf der FB vom Sagemcom die Taste Programm drücke, sehe ich nur eine lange Liste aller Sender mit dem Vermerk "Aktualisierung läuft".
Schalten wir auf einen anderen Sender, wird statt einer Kurzinfo, was gerade gesendet wird, nur die Fehlermeldung 'Keine Information' gezeigt.
Vormittags kam in den letzten Tagen mehrfach ein Popup auf den Bildschirm wg. Programmaktualisierungen.
Ist das auch die EPG Aktualisierung?
Je nachdem, was wir gerade sehen, lassen wir diese Aktualisierung nicht starten sondern wählen Abbruch.
Die letzte Aktualisierung auf diese Art war jedoch vor drei Tagen. Also hätten m. E. die Programminfos von heute eingelesen sein sollen.
Kann es sein, dass der Updatezyklus durcheinander kommt, weil meine Frau in den letzten Wochen schlecht schläft und daher auch nachts zwischendurch Fernsehen schaut?
Die direkte Frage. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die EPG Daten zu einer Zeit aktualisieren lasse, die mir passt?
Gruß vom Bruno