wie schon im Titel angedeutet, bin ich kurz davor, 2 Module für 2 unterschiedliche TVs zu besorgen.
Ein TV ist der LG 50PK350 mit CI-Schacht, der andere ist der Samsung 51PSE550 mit CI+-Schacht.
Die entsprechenden Smartcards bei KD will ich erst bestellen, wenn die Module da sind.
Bin ich nun soweit richtig informiert, dass auf dem LG (kein CI+-Schacht) mit dem "AlphaCrypt Light CI"- Modul auch die Privaten (inkl. RTL-Gruppe) in HD zu empfangen sind?
Und dass ich für den Samsung eigentlich ein CI+-Modul bräuchte, um die RTL-Gruppe in HD zu empfangen, allerdings mit starken Einschränkungen bei der Aufnahme?
Es aber momentan auch mit dem "AlphaCrypt Light CI" geht (hier ohne Einschränkungen bei der Aufnahme), allerdings ohne Garantie für die Zukunft, weil KD jederzeit die Möglichkeit kappen kann?
Ich wollte so vorgehen, dass ich erst mal das "AlphaCrypt Light CI"-Modul (was für den LG eh benötigt wird) und die passende Smartcard bestelle, und damit auch mal den Samsung teste. WEnn's funzt, bestelle ich dafür auch eins, wenn nicht, dann halt ein passendens CI+-Modul, wie z.B. das "Smit CI+"
Gebt mir doch mal kurz Rückmeldung, ob das soweit OK ist, wa ich vorhabe?
danke schon mal