Wann gibts schneller als 100mbit bei KDG ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
1000byte
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wann gibts schneller als 100mbit bei KDG ?

Beitrag von 1000byte »

MB-Berlin hat geschrieben:
Da wir immer doppelt so hohe Geschwindigkeiten anbieten, wie das rosa Plüschmonster, wird es beim Schalten der ersten Vectoring-Angebote wohl 200 Mbit geben.
Das rosa Plüschmonster bzw. die DSL Anbieter im allgemeinen habe es hier nicht einmal nötig, mehr als 6000RAM anzubieten.
Ich bezweifle auch, dass sich hier in den nächsten Jahren etwas tun wird.
Um ehrlich zu sein, ist mir das inzwischen auch relativ egal.
Hauptsache KD baut weiter aus, sodass die 100Mbit stabil werden.

Was das Thema Verdopplung angeht, so werden hier ja auch die "Abstände" immer größer.
Der Schritt von damals 768k auf 1Mbit, war relativ gering.
Später wurden dann 2Mbit geschaltet, der Sprung auf 6Mbit war dann schon gewaltig - immerhin eine Verdreifachung.
Von 100Mbit auf 200MBit ist zwar auch "nur" eine Verdopplung, spielt aber in einer ganz anderen Liga.
Ich wüsste zur Zeit nicht, ob man das wirklich benötigt.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

1000byte hat geschrieben: Das rosa Plüschmonster bzw. die DSL Anbieter im allgemeinen habe es hier nicht einmal nötig, mehr als 6000RAM anzubieten.
Das schöne an nem 6000RAM ist, dass man die 75GB voll ausnutzen kann. Immerhin kann man da mit bis zu 750kB/s surfen, ganze 27 Stunden mit voller Geschwindigkeit!
Eher wird man sich auf den Upstream stürzen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
1000byte
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von 1000byte »

Newty hat geschrieben:
1000byte hat geschrieben: Das rosa Plüschmonster bzw. die DSL Anbieter im allgemeinen habe es hier nicht einmal nötig, mehr als 6000RAM anzubieten.
Das schöne an nem 6000RAM ist, dass man die 75GB voll ausnutzen kann. Immerhin kann man da mit bis zu 750kB/s surfen, ganze 27 Stunden mit voller Geschwindigkeit!
Am besten mal die Oma fragen - so sie denn noch lebt, wie war denn das damals im kriech :) mit den Lebensmittelkarten und der Rationierung. :brüll:
Eher wird man sich auf den Upstream stürzen.
1 zu 10 - also 10Mbit oder gar 1 zu 4 mit 25Mbit wären nicht schlecht. :wink2:
Haiza
Newbie

Beitrag von Haiza »

Ich würde mich Grundsätzlich auch über mehr durchsatz vorallem im Upload bereich freuen. Auch für einen aufpreiß :grin:
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

In diese Richtung gabs vor ner Weile mal ne Umfrage auf der KDG Webseite, da wurde von der Verdreifachung des Uploads gesprochen, gegen Entgelt. Allerdings war in den Beispielen nur die Rede von maximal 6MBit.
Haiza
Newbie

Beitrag von Haiza »

An dieser Umfrage hatte ich teilgenommen. Mal sehen was draus wird. 8)
Skydive
Newbie

Beitrag von Skydive »

Wie war denn die Umfrage? Ob man bereit ist für einen schnelleren Upload auch das Entgeld zu zahlen oder was?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Jupp.
Wiidesire
Kabelexperte

Beitrag von Wiidesire »

Also ich lebe in München und ich habe NIE Engpässe immer volle 100mbit. Bzw meistens nur 95mbit weil mein 100mbit 20 port switch nicht gerade der beste ist.

Es kommt also ganz klar stark regional darauf an. Ich habe auch mal filesharing zum Test 200gb an einem Tag runtergeladen und wurde nicht gedrosselt, anscheinend gibt es also bei mir in München keine Engpässe und somit muss auch garnicht erst gedrosselt werden.

Man sollte sich aber auch bewusst sein, dass wir mit 100/6 mbit richtigen Luxus hier in Deutschland haben.

Und ich denke nicht, dass KD Bock hat einzeln für spezielle Gebiete bestimmte Geschwindigkeiten einzuführen. Dann lieber alles einheitlich.

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass auf meinem Segment so wenig Leute unterwegs sind (obwohl München, aber viele Rentner um mich rum und die haben garantiert Telekom und co.), dass bei mir auch 400mbit möglich sind.
CableMax 1000 (39,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
WLAN: https://www.speedtest.net/result/9108840930.png
LAN: https://www.speedtest.net/result/c/431f ... 31aa42.png
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

jap wir heulen auf allerhöchstem niveau.... Schaut mal in die USA was da für Preise herrschen.
Ich plane immoment eine USA reise und wollte mir da nen Datentarif fürs handy holen. Unter 80$ für 2-5GB werde ich wohl nicht kommen :roll:

Genauso siehts im Kabel / DSL Bereich aus .... 15er Leitung mal eben 50$

Und da die Preise in den USA meist Nettopreise sind kommt da sogar noch was oben drauf ;)

Die bezahlen da sogar fürs angerufen werden :brüll:
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....